Overwatch-Chef entschied, dass Sigma nackte Füße hat – Wusste, „dass es ein Ding wird“

Der neue Overwatch-Held Sigma hat bereits früh für Furore im Internet gesorgt. Kern der Diskussion um ihn an vielen Stellen: seine nackten Füße. Diese wurden bewusst gewählt und Chef Jeff Kaplan wusste schon in der Entwicklung, dass das für Gespräche sorgen wird.

Das sagt Kaplan zu Sigmas Füßen: Laut einem Interview von Polygon mit Lead Writer Michael Chu seien für die Entwicklung von Sigma viele Details eingeplant worden. Darunter eben auch die nackten Füße.

Während der Entstehung von Sigma wäre die Idee dazu von Jeff Kaplan gekommen. Chu meint, Kaplan hätte sich sehr dafür eingesetzt. Und er hätte bereits im Vorfeld gewusst, dass das „ein Ding“ werden wird. Was genau er damit meint, wurde jedoch nicht näher erläutert.

Overwatch Sigma Feet title 1140x445

Was ist so interessant an Sigmas Füßen?

Das ist die Geschichte dazu: Sigma wurde als Charakter mit schweren psychischen Störungen erschaffen. Kern seines Verhaltens bildet eine Schizophrenie, die durch Einwirken eines schwarzen Loches auf seinen Körper und seinen Geist entstand.

Spieler sollten, laut den Entwicklern, ein etwas beklemmendes Gefühl mit Sigma bekommen. Dazu sind auch einige Geheimnisse in Sigmas Story verwoben worden.

Er war dazu gedacht, dass Spieler seine Geschichte nur schwer verarbeiten können. Dass er nackte Füße hat, sollte unter Anderem optisch seine Herkunft und Vergangenheit in einer Nervenheilanstalt hervorheben.

Overwatch Sigma in asylum title 1140x445

Kaplan hätte diese Idee gehabt, weil Sigma ohnehin schwebt: „Er schwebt. Warum sollte er Schuhe tragen?“ Weitergesponnen wurde das von Schreiberin Alyssa Wong, die dazu recherchiert hatte. Füße werden im Weltraum nicht benutzt wie auf der Erde, weswegen Dinge wie Blasen und Hornhaut abfallen. Sie werden „weich“, eben wie die von Sigma.

So greift das Internet sie auf: Sigmas nackte Füße waren schnell nach seiner Ankündigung bereits das große Thema, das Kaplan bereits vorhergesehen hat. Dabei wurde auf verschiedene Aspekte seiner Füße eingegangen:

  • Allgemein herrschte Verwirrung – Viele störten sich an Sigmas nackten Füßen
  • Spieler verlangten, dass seine Füße eine kritische Trefferzone werden
  • Es entstanden Memes wie Sigma mit Crocs oder der Tatsache, dass nur Leute „reinen Herzens“ seine Schuhe sehen könnten
https://twitter.com/wraithforms/status/1153718487401021440

Ein weiterer Spieler fordert bereits seit Jahren nackte Füße oder Emotes, in denen die Schuhe ausgezogen werden in den US-Foren. Dieser Fan mit seinem Fetisch wurde ebenfalls von der Community aufgegriffen, da er sich über Sigma vermutlich besonders freut.

Mit Sigma könnt ihr in Overwatch richtig miese Tricks machen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x