Hier ist Sigma, der neue Held von Overwatch

Blizzard hat einen ersten Trailer zum neuen Overwatch-Helden Sigma veröffentlicht. Wir zeigen Euch, wer das ist.

Seit einigen Tagen veröffentlicht Blizzard immer wieder neue Teaser für einen neuen Helden. Nachdem ein Leak bereits offenbart hatte, dass es sich bei dem neuen Helden um einen Charakter namens „Sigma“ handelt, sind viele Spekulationen ausgebrochen. Jetzt gibt es endlich die Auflösung, denn Sigma hat einen ersten Trailer bekommen.

Das ist im Trailer zu sehen: Sigma hat sich der Wissenschaft verschrieben und sich dabei vornehmlich mit der Schwerkraft beschäftigt. Für ihn ist die Schwerkraft immer eine Fessel gewesen, die ihn und die ganze Menschheit nur einschränkt. Er hat eine Theorie entwickelt, mit der man, so hoffte er, die Kraft schwarzer Löcher nutzen konnte.

Bei dem Versuch ging jedoch einiges schief und das Schutzfeld brach zusammen. Das hatte Auswirkungen auf Sigma, der seitdem verändert ist. Er wurde nach dem Unfall gefangengenommen und überwacht – doch das half offenbar nicht. Denn seine Persönlichkeit ist gespalten und er hört mehrere Stimmen in seinem Kopf.

Jetzt „singt das Universum für ihn“, denn er hat offenbar eine kosmische Wahrheit verstanden, die außer ihm niemand versteht – er ist also irre geworden. Diese Melodie des Universums scheint ihn gleichzeitig zu quälen.

Der Vollständigkeit ist der Trailer hier noch einmal auf Englisch:

Sigma ist ein Teil von Talon: Der Trailer offenbart, dass Sigma ein Teil von Talon ist und damit wohl eher der Kategorie „böse“ zuzuordnen ist. Dass das bei einem Charakter der Fall ist, der ein bisschen zu viel kosmische Strahlung abbekommen hat, dürfte eher wenig verwundern. Es wird allerdings spannend zu sehen, in welcher Beziehung Sigma mit den anderen Charakteren steht. Er sollte sich zumindest mit Moira gut verstehen – sind sie doch beide Wissenschaftler.

Was haltet ihr von Sigma? Gefällt Euch der erste Eindruck des neuen Helden? Oder ist das einen Tick zu düster?

Auf der Suche nach Mitspielern? Besucht unsere Overwatch-Gruppe auf Facebook und sucht dort nach Mitspielern. Auf unserer Overwatch-Seite auf Facebook findet Ihr auch weitere News und Specials zum Spiel.

Autor(in)
Deine Meinung?
16
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DDuck
DDuck
4 Monate zuvor

Ich hoffe man hat tatsächlich so weit gedacht, welche Auswirkungen die Role-Queue haben wird und welche Comps man dann wieder vermehrt antreffen wird (Dive-Comps, Bastion + Double Shield, Pharmercy). Hoffentlich kann Sigma irgendwas davon aushebeln. Noch einen Helden der herumschubsen und heranziehen kann, brauche ich nun wirklich nicht.

Lp obc
Lp obc
4 Monate zuvor

Der Trailer ist ja mal voll episch smile da bin ich echt auf die Fähigkeiten gespannt smile

Max Böhler
Max Böhler
4 Monate zuvor

Ich habe mir zwar Mauga gewünscht aber Sigma scheint auch ein sehr interessanter Charakter zu sein. Ich bin mal auf seine Fähigkeiten gespannt.

SethEastwood
SethEastwood
4 Monate zuvor

Sein Counter ist Mega Man X

Kendrick Young
Kendrick Young
4 Monate zuvor

nice – klingt schonmal interessant bin gespannt was er kann wenn er die Schwerkraft beherrscht.

Gegner herranziehen. oder wegstoßen würde ich mal tippen.

Richtig interessant wäre eine Ultimate wie das er Gegner zwingt am boden zu bleiben – also so das Mercy nicht fliegen kann in der Ulti, Pharah am boden gezwungen wird, bzw allgemein die ganzen character für 5-6 sekunden ihre movment skills nicht benutzen können wie z.b. tracerblink, winston jump usw.

Hodor
Hodor
4 Monate zuvor

Das er Leute rumschubsen kann, hoffe ich mal nicht, weil das ist so ziemlich das nervigste, was es in einem Spiel gibt.
Aber deine Idee mit der Ulti finde ich echt gut. Jetzt wo 222 Pflicht sein wird, wird man sehr wahrscheinlich auch Pharah +Mercy wieder häufiger antreffen und da wäre deine Ulti endlich mal ein richtiger counter dagegen. Also ich fände es sehr gut, wenn er eine Ulti in der Art bekommen würde.

Der Gary
Der Gary
4 Monate zuvor

Das wäre dann praktisch eine Zarya-Ulti mit Erweiterung. Glaube kaum dass Blizz da so nah an eine schon existierende Ulti geht.

Saigun
Saigun
4 Monate zuvor

Weis man schon irgendwas zum Gameplay von Sigma?

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
4 Monate zuvor

Sieht aus wie eine Mischung aus Lex Luthor und….Sigma (Megaman X-Reihe)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.