Der neue Held in Overwatch könnte Sigma heißen – So sieht er aus

Der 31. Hero von Overwatch wurde möglicherweise geleakt. Es gibt jetzt einen Blick auf das Aussehen, den Namen Sigma und eine Verbindung zur Physik beim neuen Held.

Was wurde geleakt? Neue Infos kamen ans Licht, die wohl den nächsten neuen Helden in Overwatch zeigen. Sein Name ist Sigma. Sogar ein Bild von seinem Gesicht ist angeblich geleakt.

Wer hat das geleakt? Der Leak kommt vom offiziellen Overwatch-Weltmeisterschaftsteam von Mexiko. Das Team hat das Bild zu Sigma wohl in einem mexikanischen Blogpost von Overwatch gesehen und als Screenshot gesichert. In dem Blogpost ging es eigentlich um das neue Role-Queue-System. Das Bild zu Sigma und dessen Name tauchten wohl nur versehentlich dort auf.

Auf dem Blog wurde das Bild inzwischen durch ein anderes ausgetauscht, auf dem Sigma nicht mehr zu sehen ist.

Overwatch Sigma Twitter Leak
Bei den gespielten Helden sieht man an erster Stelle Sigma mit Bild
Overwatch Sigma Thumb
Vergrößerung des geleakten Bildes

Vor wenigen Tagen bestätigte Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, dass es sich beim Helden 31 um einen männlichen Charakter handle. Held 31 in Overwatch benötige noch ein bisschen Zeit, aber er wird wohl fantastisch, heißt es.

Diese Leaks kommen in einer Zeit, in der bei Overwatch bereits viel los ist. Man kündigte das Role-Queue-System an, bei denen Spieler in Zukunft wählen und festlegen müssen, ob sie in einem Match DD, Heiler oder Tank spielen wollen.

Das weiß man bisher zu Sigma in Overwatch – Held 31?

So reagiert Overwatch auf den Leak: In einem Interview mit dem beliebten Streamer „Seagull“ sprach Jeff Kaplan über Overwatch. Dabei ging der Game Director auch auf Fragen aus dem Chat ein. Auf eine Frage zu Sigma hatte er aber wenig zu sagen.

„Wer ist Sigma? Das ist eine gute Frage“, sagt Kaplan und geht dann nicht weiter darauf ein.

Hat wohl mit Physik zu tun: Das letzte Developer Update von Overwatch war ungewöhnlich. Jeff Kaplan beginnt zu sprechen, verschwindet aber dann per Animation vom Bildschirm. Danach sieht man einige Formeln.

In der Beschreibung heißt es: „In diesem Entwicklerupdate spricht Game Director Jeff Kaplan im Detail über den kommenden …“

Spieler vermuten, dass diese Formeln in Zusammenhang mit dem neuen Helden stehen.

Wie Gamestar berichtet, kann man mit der Formel v² = GM/r die konstante Geschwindigkeit eines Satelliten berechnen, der sich im bestimmten Radius um die Erde bewegt. Mit der Formel M = V²r/g könne man die Masse von Körpern im Weltraum berechnen.

In der Mathematik wird Sigma als kleingeschriebener griechischer Buchstabe für die Standardabweichung der Grundgesamtheit bei der Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung benutzt.

Was glaubt ihr, was da für ein neuer Held bevorsteht? Traut ihr dem Leak und wird es möglicherweise ein Physiker?

Die Summer Games in Overwatch sind live – hier sind alle neuen Skins
Autor(in)
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.