Sigma in Overwatch hat nackte Füße und das hat einen klaren Grund

Die nackten Füße von Sigma beschäftigen die Overwatch-Community. Doch jetzt gibt es Klarheit, warum seine Füße nicht verhüllt sind.

Seitdem der neue Held Sigma auf dem PTR von Overwatch spielbar ist, beschäftigt die Spieler vor allem eine Frage: Warum genau hat Sigma keine Schuhe und zeigt aller Welt seine Zehen? Blizzard hat diese Frage nun beantwortet. Der Grund dafür ist, dass Sigma noch den Eindruck erwecken wollte, dass er aus einer Anstalt kommt, in der an ihm experimentiert wurde.

Deshalb zeigt Sigma allen seine Zehen: Der Character Artist Qiu Fang hat verraten, warum Sigma ohne Schuhe herumläuft. Der Grund dafür ist, dass man ihm weiterhin einen „Anstalts-Look“ verpassen wollte. In solchen Einrichtungen wäre es üblich, dass die Patienten keine Schuhe tragen, weil das zu Problemen mit den Fixierungsriemen führen könnte.

Sigma sei zwar aktuell nicht mehr in der Lage, dass das eine Gefahr für ihn darstelle, aber man wollte das Aussehen dennoch beibehalten, weil man so eine Brücke zu seiner Hintergrundgeschichte schlägt und er „weniger generisch“ aussieht. Mit Schuhen hätte er einem typischen Krieger in voller Rüstung zu stark geähnelt und das wäre seinem Charakter nicht gerecht geworden.

Schuhe kommen in anderen Skins: Gleichzeitig hat Blizzard auch angekündigt, dass es durchaus Sigma-Skins geben wird, in denen er Schuhe spendiert bekommt. Wer also keinen Barfuß-Helden spielen will, der wird sicher den einen oder anderen Skin bekommen, mit dem Sigma auch seine Treterchen verhüllt und sicherer durch die Weltgeschichte stapft.

Damit dürfte der Wunsch vieler Spieler, Sigmas Füße als kritische Trefferzone zu deklarieren (wie bei Headshots) wohl auch gestorben sein.

Findet ihr die Erklärung logisch und sinnvoll? Oder passen nackte Füße nicht zu Sigma, wo er doch jetzt schon lange keinen Experimenten mehr ausgesetzt ist?

Auf der Suche nach Mitspielern? Besucht unsere Overwatch-Gruppe auf Facebook und sucht dort nach Mitspielern. Auf unserer Overwatch-Seite auf Facebook findet Ihr auch weitere News und Specials zum Spiel.

Quelle(n): gamerant.com, artstation.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Belpherus

Ich fand meine Idee mit der Angst, den Boden nicht zu spüren deutlich cooler

Gernot Dergrosse

Jo, da muss ich dir zustimmen 🙂 Hätten sie einfach übernehmen sollen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x