Overwatch setzt Kritik an Brigitte um und wird dafür kritisiert

Die Gebete vieler Spieler wurden erhört: Brigitte hat einen Nerf auf dem PTR von Overwatch bekommen. Ganz zufrieden sind die Spieler aber nicht. Sogar viele ihrer Gegner stört die Anpassung.

Brigitte-Nerf auf dem PTR: Am 15. November früh morgens unserer Zeit wurde ein neuer Patch auf den Overwatch-PTR aufgespielt. Dieser brachte Buffs für Bastion und Co. aber auch einen Nerf für Brigitte, der Spielern nun sauer aufstößt.

Schon seit Brigittes Veröffentlichung ist die Heldin bei vielen Spielern unbeliebt. Gegner behaupten, sie sei zu leicht zu spielen und zerstöre das Spiel, indem sie zu leicht Helden wie Tracer kontern könne. Ihr gesamtes Kit sei zu stark für Overwatch.

Overwatch Brigitte Highlight Schild

Schilde stoppen Brigitte, Spieler sind unzufrieden

Was hat sich geändert? An Brigitte wurde nicht viel geändert. Lediglich eine Fähigkeit wurde angepasst, die sich nun anders verhält. Aus den Patchnotes des Overwatch-PTR-Patches:

  • Schildstoß: Kann nicht länger durch Barrieren stoßen oder Ziele hinter Barrieren betäuben.

Eine solche Anpassung haben sich viele Spieler und besonders Gegner von Brigitte gewünscht. Kritik an der Heldin gibt es schon lange und es hat sich sogar eine Bewegung formiert, die sich für die Löschung von Brigitte aus Overwatch einsetzt.

Der reddit-Nutzer AndyGMB hat in einem kurzen Clip gezeigt, wie Brigittes neuer Schildstoß funktioniert und wie er von Barrieren von Reinhardt oder Winston abgeblockt wird.

via Gfycat

Was stört die Spieler? Die Änderung kommt jedoch nicht zur Zufriedenheit der Spieler. Kritik an Brigittes neuem Schildstoß kommt aber sogar aus dem Lager der Leute, die sich für genau diesen Nerf eingesetzt haben.

Was die Spieler besonders stört, ist die Ungenauigkeit, mit der der Schildstoß nun funktioniert. Einige Punkte werden dabei besonders häufig angesprochen:

  • Brigittes Bewegung geht nach dem Auftreffen auf eine Barriere weiter.
  • Es gibt keinen sichtbaren oder hörbaren Indikator dafür, wenn ihr Schildstoß geblockt wurde.
  • Es fühlt sich zufällig an, ob Brigitte ein Ziel teilweise hinter einem Schild betäubt.

Sogar der Trainer des Profi-Teams Dallas Fuel aus der Overwatch League, Justin „Jayne“ Conroy, hat sich dazu auf Twitter eingeschaltet. Laut ihm ist das eine „ärmliche“ Implementierung:

[…] es wirkt wie eine schrecklich inkonsistente und ärmliche Änderung an. Wenn Schilde eine Betäubung blockieren können, dann sollten sie auch die Bewegung blockieren… und das sollte auch für Doomfists Dampfhammer gelten.

Overwatch Brigitte Header

Es wird noch getestet: Die Änderungen sind erst auf dem PTR aufgespielt worden, der genau dazu da ist, solche Probleme zu finden. Die Kollegen von Overwatch Central finden es sogar gut, dass Blizzard „es einfach gemacht hat“.

Wenn mehr Spieler solche Änderungen testen, kann eine passende Änderung schneller gefunden werden. Und Trolle, welche die Community glauben machen, dass Brigitte wirklich aus Overwatch gelöscht wird, haben weniger Futter.

Bleibt immer auf dem Laufenden: Besucht auch unsere Overwatch-Seite auf Facebook für mehr Infos und News.


Eine Änderung, die sicherlich mehr Spieler erfreuen dürfte: Genji und Zenyatta können in Overwatch nun Karaoke singen.

Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

das beste ist ja das Reinhard die 2t höchste Winrate aller heroes hat, und er wird damit wieder gebufft^^ mh xD

Kai B
Kai B
1 Jahr zuvor

Reinhard ist eigentlich ziemlich balanced finde ich … Das Shieldbash ihn nun durch sein Schild nicht mehr stunnen kann ist gut so und war einfach viel zu op … hast nicht mel nen EMP gebraucht um das schild für nen counter shatter zu droppen.

Saigun
Saigun
1 Jahr zuvor

Tjo, soviel zum Thema ‚auf die Com hören‘. Ein Satz der sehr leicht ausgesprochen werden kann, aber nicht so einfach umzusetzen ist.

Mandrake
Mandrake
1 Jahr zuvor

Blizzard halt, was soll man dazu eigentlich noch sagen?

Designs sind sehr gut, Balancing ist die totale Katastrophe. Sogut wie in jedem Spiel.

Tot-Nerfen oder Op machen …..die Jungs finden nichts dazwischen und setzen Dinge nurnoch Halbherzig um.

Activision wird da wahrscheinlich auch noch seine Finger im Spiel haben…..Die Aktionäre wollen….wir möchten das….(Blizzard)….also müsste ihr damit leben…. .

Funktioniert das auch? Nö….ist aber ok….weil wir es können…. .

Ganz ehrlich, mittlerweile ist das für mich nurnoch ein Verein von Deppen. Es sieht halt teilweise Plasma-Geil aus….aber die Umsetzung ist einfach das dümmste überhaupt wenn man sich mit den Mechaniken einfach mal intensiv beschäftigt, ohne dabei alles in den Himmel zu loben oder Tot-zuhaten.

Für mich sind die Jungs dort nurnoch inkonsequent.

Mittlerweile egal in welchem Spiel, ob WoW, Overquatsch, Herotze oder Diablöd.

Aber Hey….wir haben ja zum Glück alle Smartphones…wir sollten uns nicht beschweren..

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Na aber zum Glück, stehst du ja schon bereit um die Welt zu retten. Dann kannst nun bei Bizzard anheuern oder dein eigenes Studio eröffnen und den ganzen Idioten zeigen wie es gemacht wird.

Puh, da hat die Spielerschaft noch mal echt Glück gehabt.

Mandrake
Mandrake
1 Jahr zuvor

Ich hab nicht gesagt das ich das will, aber jeder der sich kurz damit beschäftigt sieht halt große Probleme in der Umsetzung….und das sogut wie ei jedem Game.

Ich weis nicht warum das so ist…..anscheind traut man den Leuten nichts zu und denkt das die Spieler nen Haufen Idioten sind um Mechaniken so einfach wie möglich zu gestalten oder man will einfach nicht.

Am Geld kanns nicht liegen, ich denke mal auch nicht am Engagement dafür haben die (eigentlich) kluge Leute da sitzen.

Aber es wird nicht nichts gemacht….es wird abgewartet bis sich was regt…dann kommt irgnd ein simpler 0815 „Fix“ und dann ruht man sich auf den Lorbeeren vom Warcraft Franchise wieder aus…. .

Ich könnte ne 20-Seitige „Abhandlung“ über Heroes schreiben von den Fehlern im Netcode (reconnect-streaming) bis hin zu harten Balancing und Designfehlern im Interface…. .

Mach ich nicht….weil…sinnlos…jukt die eh nicht auch wenn mans ins englische Forum schreibt….weil badabumm….Heroes wirft kein Geld ab.

Warum haben die das so gemacht? Weil sie keine Erfahrung haben?
Ne…dafür haben die Leute aus dem Bereich angeheuert die sich
eigentlich damit auskennen…und man hätte diese Probleme sehen müssen.

Man versucht nurnoch zu retten was zu retten da ist, man baut keine neue IP auf und das fällt den Jungs jetzt auf die Füße.

Ich hoffe das die Leute wirklich die Blizzconn nicht so schnell vergessen.

Eigentlich müssen die mal grob gesagt hart auf die Fresse fliegen….

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Das ist aber schade dass du das nicht machst. Es hat sich so angehört, als wenn du die Lösung für alle Probleme hast und jetzt willst du uns nicht daran Teilhaben lassen. Ganz schön gemein, dass du uns jetzt so hängen lässt. Du hast ja schon festgestellt, dass das ausnahmslos alles Idioten sind:(

Mandrake
Mandrake
1 Jahr zuvor

Nah ich gebs auf….sorry aber unkonstruktives gelaber scheint dir ja wohl zu liegen…

das gleiche seh ich im Blizzard Forum /Reddit auch….bringt nix…blöd quatschen aber nix wirkliches dazu beitragen…

egal…

nen guten abend noch….

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Wahnsinn, auf die „Das sind alles Idioten“ und „Ich bin zu schade für diese Welt“ gab es keine konstruktives Feedback? Das kann doch gar nicht sein?!

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass du überhaupt gar kein Overwatch mehr spielst. Denn noch nie war das Spiel so gut gebalanced wie jetzt. Es gibt kaum einen Helden, den man nicht effektiv und sinnvoll in einer Runde spielen kann. Selbst Symmetra, Torbjörn oder Mei kann man mittlerweile gut spielen und das auch im Angriff. Natürlich kann man nach wie vor nicht nur mit einem einzigen Helden spielen und dann erwarten dass es ein Selbstläufer wird, aber das Spiel ist halt so ausgelegt, dass man auf bestimmte Situationen reagieren muss und dann auch mal den Helden wechseln muss, aber sowas wird dann direkt mit schlechtem Balancing verwechselt, obwohl es eigentlich dann die Spieler sind, die zu Ignorant sind, um zu erkennen, dass es eigentlich an ihnen liegt und nicht am Spiel.

Corbenian
Corbenian
1 Jahr zuvor

Jetzt nerfen sie den nächsten guten Char kaputt… Nein, Brigitte war nicht OP. Man konnte sie gut kontern, aber sie konnte hakt auch gut kontern. So was nennt man Stein-Schere-Papier-System…

Ich hoffe, sie vernichten Brigitte nicht. Reicht schon, dass sie Mercy eingestampft haben. Wofür eigentlich überhaupt noch Heiler? Gleich alle entfernen oder als „Dämätschdieler“ umbauen a la Symmetra, Moira, Lucio und Zenyatta (merkwürdigerweise genießen nur solche „Heiler“ die Akzeptanz der Fackel- und Mistforke tragenden reddit-Community).

https://uploads.disquscdn.c

FunPlayer
FunPlayer
1 Jahr zuvor

Hahahaha genau den Trailer habe ich eben erst gesehen. ICh fand so geil xD

Doda
Doda
1 Jahr zuvor

Wtf.. Sorry aber das haben 10 Jährige Kinder so an sich Blizzard, die wissen selbst nicht was sie wollen!
Blizzard macht das Spiel kaputt! Sorry, ich meine, haben sie schon!
Die sollen aufhören das umzusetzen was irgendwelche Sonderschüler auf reddit rausposaunen. Balancing ist in diesem Game ein Fremdwort geworden. Mit der schwachsinnigen Maus Support von Xbox jetzt sowieso.

Die Entscheidungen sind erst Nachvollziehbar wenn man sich wirklich mal in der Community umsieht. Overwatch hat es geschaft die meisten 11 Jährigen Fortnite Ratten an Land zu ziehen. Gut gemacht Blizzard, erstickt an euer Geld! So schade um Overwatch,
Die Balancing war beim release sehr gut, es war auch nichts anderes vom WoW Konzern zu erwarten. Mittlerweile ist sie so schlecht ausbalanciert, dass das Spiel nicht wirklich ernst spielbar ist.
Es ist definitiv nicht mehr zu empfehlen und ohne ein Team kaum bis garnicht spielbar!

SailorKriegerTv
SailorKriegerTv
1 Jahr zuvor

Oh mei wieder einer der tatsachen verdreht.. das balancing am anfang von ow war gut? bist wohl einer der bastion spieler die sich gekränkt fühlen dass ihr lieblingshero schon zu anfang generft wurde.. ich spiele seit der beta und muss sagen dass das balancing wesentlich besser geworden ist.

du solltest dich ebenfalls mal darüber informieren welche spiele m+t unterstützen werden, ow bisher noch nicht. die einzigen die momentan in ow mit m+t unterwegs sind benutzen xim oder sonstige konverter und haben so dank zusätzlichen aim assist auch unfaire vorteile. (zumindest wenn diejenigen es können^^)

und „11jährige fortnite ratten“? du weißt schon dass ow ein stück älter ist als fortnite? und dass fortnite ein teil der jüngeren spielerschaft zu sich geholt hat und somit aus ow weg?

ich geb dir ein guten rat mit: informier dich mal lieber bevor du irgendwelchen stuss von dir gibts und minderjährige beleidigst.

P. Kaiser
P. Kaiser
1 Jahr zuvor

Danke die selbe Antwort (Mehr oder weniger wollte ich auch grad geben) so hast du mir gefühlte halbe Stunde tippen gespart????????

SoulEaterPain
SoulEaterPain
1 Jahr zuvor

Du redest vom Schlechtem Balance, erwähnst aber nie ein Beispiel. Das sagt mir das du nur über das Spiel her ziehen willst weil: 1. du nicht drauf klar kommst das man jetzt mit Maus und Keyboard auf XBox spielen kann (dass ist das einzige was klar aus deinen Text rauslesbar war) oder 2. Einfach kein blassen Schimmer vom Spiel hast und alles und jedem die Schuld gibst das du verlierst. Wobei ich punkt 1 sogar nachvollziehen kann.

Naja nun zum Thema des Artikels: es war klar das etwas Passiren musste. Aber selbst meine freunde und ich waren am rätseln, wie man Sie nerfen könnte ohne sie gleich useless zu machen. Da aber jetzt Blizz mit dem Schild Block ankommt hat wohl keiner damit gerechnet xD. Ist aber Trotzdem ein sehr guter Ansatz. Jetzt muss nur noch Blizz die Inkonsistenz fixen und eventuell das gleiche Prinzip auf DF anwenden (wobei das echt schief gehen könnte, da er sofort Trash tier werden Könnte).

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.