Brigitte ist auf dem PTR! Das ist die neue Overwatch-Heldin

Die neuste Heldin von Overwatch ist auf dem PTR eingetroffen. Wir verraten euch, was die Supporterin Brigitte alles kann und schauen uns die PTR Patch Notes an..

In den letzten Tagen gab es viele wilde Spekulationen um die nächste Heldin aus Overwatch. Jetzt hat das Rätselraten ein Ende, denn Blizzard hat die neuste Heldin offiziell angekündigt und sie bereits auf dem PTR spielbar gemacht!

Wie erwartet, handelt es sich bei der neuen Heldin um Torbjörns Tochter Brigitte. Sie ist ein Support-Held und versucht in Reinhardts Fußstapfen zu treten, gleichzeitig aber noch mehr für ihre Teamkollegen zu tun. Sie verfügt wie Reinhardt über ein Barrierenschild und kann sogar Gegner betäuben, die ihr zu nahe kommen.

Update für den PTR bringen Brigitte zu Overwatch PC: Patch Notes

Brigitte kam mit einem neuen Patch auf den Test-Server von Overwatch und ist dort schon spielbar, allerdings können nur PC-Spieler auf den Overwatch PTR. Für PS4- und Xbox-One-Spieler gibt es leider keine Möglichkeit, den neuen Overwatch-Charakter Brigitte bereits jetzt zu testen.

Die PTR Patchnotes von Overwatch könnt Ihr hier bei Blizzard lesen. Allerdings steht da außer Brigitte nicht viel drin.

Overwatch Brigitte Header

Brigittes Fähigkeiten in Overwatch

Wir werfen einen kurzen Blick auf Brigittes Fähigkeiten und ihre Waffen:

  • Streitflegel: Brigittes Nahkampfwaffe hat eine längere Reichweite, was es ihr ermöglicht, mit einem Schlag mehrere Gegner zu treffen.
  • Reparaturset: Brigitte wirft ein Reparaturset, das Verbündete heilt. Heilung, die die maximalen Trefferpunkte eines Verbündeten übersteigt, verleiht stattdessen Rüstung.
  • Flegelstoß: Brigitte benutzt ihren Streitflegel als Fernkampfwaffe und schleudert ihn auf Gegner, die dabei Schaden erleiden und weggestoßen werden.
  • Barrierenschild: Brigitte aktiviert eine vorwärts gerichtete Energiebarriere, die eine begrenzte Menge an Schaden absorbiert.
  • Schildstoß: Wenn ihr Barrierenschild aktiv ist, kann Brigitte vorwärts preschen und Gegner betäuben.
  • Inbrunst: Brigitte bewegt sich schneller und verleiht allen Verbündeten in der Nähe Rüstung, die bestehen bleibt, bis sie durch Schaden verbraucht wird.

Die Hintergrundgeschichte der neuen Heldin im Video auf Deutsch

Zu jeder guten Ankündigung eines neuen Helden gehört auch das entsprechende „Origin-Video“. Das fällt für Brigitte ein bisschen dürftiger aus, zeigt aber gut ihre Motivation und Beweggründe, warum sie sich nun ebenfalls in die Schlacht wagt.

Was haltet ihr von Brigitte? Gefällt Euch die neue Heldin als Supporter? Oder hättet ihr euch einen anderen Helden gewünscht?

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.comus.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (32)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.