Deshalb glaubten plötzlich viele, Brigitte werde aus Overwatch gelöscht

Deshalb glaubten plötzlich viele, Brigitte werde aus Overwatch gelöscht

Viele Helden von Overwatch führen zu kontroversen Diskussionen in der Community. Mit dem Streit um Brigitte hat ein gewitzter Fan nun die Community ordentlich getrollt.

Was haben alle gegen Brigitte? Seit ihrem Release sorgt die Overwatch-Heldin Brigitte für viel Streit in der Community. Sie hatte einen starken Einfluss auf die Meta und wurde auch schon generft. Den ersten Nerf erhielt sie kurz nach ihrem Erscheinen auf dem PTR.

Es hat sich sogar die „#deletebrig“-Bewegung (löscht Brigitte) formiert, die fordert, Brigitte aus dem Spiel zu entfernen, weil sie ein zu starker Konter gegen Tracer und Genji sei. Diesen Teil der Community hat ein Spieler nun fachgerecht getrollt.

overwatch brigitte am tresen titel

Fan trollt mit Fake-Post von Jeff Kaplan

„Offizielle“ Post auf reddit und Twitter: Der Twitter-Nutzer Froztaine hat einen Screenshot hochgeladen, der einen offiziellen Post von Jeff Kaplan im Forum darstellt. In dem Post heißt es, dass nach dem Post eines „mutigen Spielers“ namens Cavalry auf Twitter Brigitte aus dem Spiel entfernt werde.

Im Post heißt es etwa, dass das Team auf Cavalrys Tweet gestoßen sei, in dem er das Team auffordert, mehr auf die Community zu hören. Mit dem nächsten Patch, durch den Overwatch auch neu installiert werden soll, würde Brigitte aus dem Spiel entfernt.

Der Post selbst wurde vom Reddit-Nutzer TheFattenedSausage kreiert.

Overwatch Troll Post Jeff Kaplan löscht Brigitte

Drastische Maßnahmen: Die Löschung von Brigitte sei eine Antwort auf die Beschwerden der Spieler. Es geht aber noch weiter und der fiktive Post kündigt Strafen für alle Brigitte-Spieler an:

  • Spielern mit mehr als 60% Spielzeit auf Brigitte werden die Ranglistenpunkte zurückgesetzt
  • Spielern mit mehr als 80% Spielzeit wird der Account zurückgesetzt und sie erhalten 75% weniger XP für Season 13
  • Spieler mit mehr als 90% erhalten einen Bann und ihre Hardware wird permanent von allen Blizzard-Diensten ausgeschlossen

Diese recht eindeutig zu harten Maßnahmen haben aber viele Community-Mitglieder nicht davon abgehalten, dem Post doch erst Glauben zu schenken.

Overwatch Brigitte Highlight Sprung

Fans enttäuscht über Unwahrheit: Die meisten haben wohl erst beim letzten Satz des Posts bemerkt, dass es sich um eine Fälschung handelt:

Wir entschuldigen uns sehr für das Veröffentlichen dieses Häufchens Hundeschei*e von Held und versuchen unser bestes, in Zukunft keine verdammten Idioten zu sein. Liebe Grüße und Cavalry kann noch immer niemanden ohne Nanoblade töten. [Anm. d. Red. Kombination aus Genjis und Anas Ultimate]

Auf Reddit hab es daraufhin viele Kommentare, die sich gewünscht haben, dass das alles kein Fake wäre. Der Hass auf Brigitte sitzt wohl doch so tief, dass selbst solchen Trollen gerne Glauben geschenkt wird.

Overwatch Brigitte Header

Was haltet Ihr von dem Troll? Gelungen oder übertrieben? Schreibt uns einen Kommentar oder unterhaltet Euch mit anderen Fans in unserer Overwatch-Gruppe. Für mehr Infos und News, besucht uns auch auf Facebook.


Brigitte selbst trollt viele Spieler bereits. Die meisten Leute können ihren Namen nicht richtig aussprechen.

Quelle(n): Dexerto, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hans Sprungfeld (x2k)

Die einzigen die sich über Brigitte aufregen sind die jenigen die nur mit den beiden wuseligen karakteren spielen. ich finde genji und tracer nervig,die werden meist nur von Leuten gespielt die entweder kleine Kinder sind oder toxische trollen. Beides jammert in den Foren am lautesten und nur deswegen hat das Thema überhaupt Beachtung. Diese Art von Spielern braucht einfach einen conter.

Frosteyes

Trolle waren auch mal besser und kreativer. Selbst der erste Unterpunkt schreit schon förmlich nach schlechtem fake.
Briggite in matches ist mir so gesehen egal. Können mich zerstören so oft sie wollen, aber eine gut gespielte Tracer geht mir tausend mal mehr auf die Nerven. (Ana main)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx