Overwatch: „Ihr sprecht Brigitte falsch aus“

Der neue Overwatch-Held Brigitte macht vielen Spielern und sogar den Castern der Overwatch League Probleme. Dabei geht es gar nicht um den Charakter, sondern um ihren Namen. Zum Glück kann ihre Sprecherin Matilda Smedius den englischsprechenden Spielern dabei helfen, sich nicht die Zunge zu brechen.

Nachhilfe für Spieler: Ein Problem, das zumindest die Deutschen und die meisten Nordeuropäer nicht nachvollziehen können: Brigittes Name. Für uns ist er einfach auszusprechen. Aber besonders Spieler, die nur Englisch können, haben da schon größere Schwierigkeiten.

Sogar die Overwatch League selbst hat schon ein Video zu den Problemen mit der Aussprache veröffentlicht:

 

Von der englischen Version „Bridget“ über Hilfskonstruktionen wie „Brick-it-uh“ bis hin zu spaßhaften Namen wie „Brrregante“ hat Brigitte schon viele Namen erhalten. Ihre englische Sprecherin gibt deswegen nun Nachhilfe darin, Brigittes Namen richtig auszusprechen.

Mehr zum Thema
Was kann Brigitte eigentlich? Overwatch-Profis erklären
Autor(in)
Quelle(n): kotaku
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (23)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.