Ihr werdet Overwatch bald neu installieren müssen

Blizzard hat angekündigt, dass Overwatch-Spieler bald das ganze Spiel neu herunterladen müssen. Auch, wenn sie immer gepatcht haben.

Forenpost kündigt Neuinstallation an: Der Community Support Drakuloth hat im offiziellen Overwatch-Forum einen Beitrag verfasst, in dem es heißt, dass Overwatch sich bald selbständig neu installieren wird. Der Beitrag kommt früher, damit sich Leute darauf vorbereiten können.

Overwatch Screenshot Ana Highlight Ziel Erfasst Titel 2

Der nächste Overwatch-Patch wird „zu kompliziert“

Warum muss ich neu installieren? Laut Drakuloth hat es der nächste, große Patch von Overwatch in sich. Die Änderungen, die seitens Blizzard durchgeführt werden, seien „substanziell genug“, als dass sie nicht einfach als Patch über die aktuelle Struktur gelegt werden können.

Stattdessen soll Overwatch vollständig neu installiert werden. Spieler müssen da nichts besonderes einstellen. Der Client wird laut Drakuloth Overwatch vollkommen selbständig neu herunterladen und installieren.

Auf dem PC ist Overwatch bei einigen Spielern bereits 25 GB groß. Die Größe kommt jedoch auch durch Updates und Spieldateien wie gespeicherte Highlights zustande. Für den neuen Download werden vermutlich etwa 14 GB heruntergeladen (grob die originale Größe).

Overwatch Tracer Pain

Wann kommt das Update? Eine genaue Zeit wurde noch nicht genannt. Laut Drakuloth kommt die Neuinstallation lediglich „mit dem nächsten großen Patch.“

Es ist möglich, dass das bereits der Patch ist, mit dem die neue Heldin Ashe aufgespielt wird. Da Ashe bereits auf dem Overwatch-PTR spielbar ist, kommt der neue Patch möglicherweise schon in wenigen Wochen.

Overwatch Ashe Fähigkeiten Viper 2

Müssen Xbox- und PS4-Spieler auch neu installieren? Drakuloth hat nicht genau spezifiziert, welche Plattformen der Neuinstallation unterliegen werden. Es ist deswegen davon auszugehen, dass es Effekt auf PC, Xbox und PS4 haben wird.

Ob persönliche Einstellungen wie die Sensitivität der Maus oder individuelle Tastenbelegungen zurückgesetzt werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Besucht unsere Overwatch-Seite auf Facebook, um auf dem Laufenden zu bleiben und immer mit News und Infos versorgt zu werden.


In einem der kommenden Patches gibt es auch eine Änderung an Doomfist. Doomfist bekommt wohl bald einen Nerf.

Quelle(n): mmorpg.com, Overwatch
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Star Player

Wurde schon bestätigt dass es auf alle Plattformen kommt?

Saigun

Blöde Frage, muss ich OW vorher selber deinstalieren, oder passiert das bei dem `update` dann automatisch?

BlindWarlock

So wie ich das verstanden habe, wird das Spiel einfach direkt geladen, als wäre es ein Patch. Ich denke, es ist dann einfach ein “14 GB großer Patch”.

Freez951

Auf Konsolen auch? Ich meine habe ich dann 2 mal. Overwatch drauf oder ist das einfach nur so eine Art Patch selbst…. Ne dann wäre das spiel doppelt so groß mit fast den selben Inhalt.

BlindWarlock

Die Frage wird auch im Forum grade häufig gestellt. Ich habe ein Auge drauf.
In der Meldung selbst heißt es sonst: “the client will fully reinstall itself”. “Reinstall” lässt eigentlich darauf schließen, dass es sich de- und wieder neuinstalliert, statt sich einfach ein zweites Mal zu installieren. Es gibt aber noch keine offizielle Antwort.

Heisenberg

Blödsinn, das Spiel kommt komprimiert oder so, ist auf jeden Fall nur halb so groß, habe gerade vor paar Tagen PTR installiert, waren nur ca 7gb.

Koronus

Ich habe es bereits deinstalliert da Battle.net schon zu groß auf meiner Hauptfestplatte wurde und ich mit zu Weihnachten Diablo III sowie dem kommenden Warcraft III Reforged nun beschlossen habe gleich den ganzen Battle.net Launcher auf der externen Festplatte neu zu installieren nach Weihnachten. Solange warte ich noch mit möglichen Patches zu WoW und SCII damit dann die reinstallierten Spiele so klein wie möglich sind.

Heisenberg

Warum deinstalliert? Hättest die Spiele Ordner doch auf externe schieben können und bei Battlenet den Pfad ändern und neu scannen können xD

Koronus

Weil bei Blizzard es weniger Speicherplatz erfordert wenn man ein Spiel neu installiert als ein altes da bei einer Neuinstallation nur der neueste Patch installiert wird während bei einem alten Ordner sich die Patches von früher angesammelt haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x