Ihr werdet Overwatch bald neu installieren müssen

Blizzard hat angekündigt, dass Overwatch-Spieler bald das ganze Spiel neu herunterladen müssen. Auch, wenn sie immer gepatcht haben.

Forenpost kündigt Neuinstallation an: Der Community Support Drakuloth hat im offiziellen Overwatch-Forum einen Beitrag verfasst, in dem es heißt, dass Overwatch sich bald selbständig neu installieren wird. Der Beitrag kommt früher, damit sich Leute darauf vorbereiten können.

Overwatch Screenshot Ana Highlight Ziel Erfasst Titel 2

Der nächste Overwatch-Patch wird „zu kompliziert“

Warum muss ich neu installieren? Laut Drakuloth hat es der nächste, große Patch von Overwatch in sich. Die Änderungen, die seitens Blizzard durchgeführt werden, seien „substanziell genug“, als dass sie nicht einfach als Patch über die aktuelle Struktur gelegt werden können.

Stattdessen soll Overwatch vollständig neu installiert werden. Spieler müssen da nichts besonderes einstellen. Der Client wird laut Drakuloth Overwatch vollkommen selbständig neu herunterladen und installieren.

Auf dem PC ist Overwatch bei einigen Spielern bereits 25 GB groß. Die Größe kommt jedoch auch durch Updates und Spieldateien wie gespeicherte Highlights zustande. Für den neuen Download werden vermutlich etwa 14 GB heruntergeladen (grob die originale Größe).

Overwatch Tracer Pain

Wann kommt das Update? Eine genaue Zeit wurde noch nicht genannt. Laut Drakuloth kommt die Neuinstallation lediglich „mit dem nächsten großen Patch.“

Es ist möglich, dass das bereits der Patch ist, mit dem die neue Heldin Ashe aufgespielt wird. Da Ashe bereits auf dem Overwatch-PTR spielbar ist, kommt der neue Patch möglicherweise schon in wenigen Wochen.

Overwatch Ashe Fähigkeiten Viper 2

Müssen Xbox- und PS4-Spieler auch neu installieren? Drakuloth hat nicht genau spezifiziert, welche Plattformen der Neuinstallation unterliegen werden. Es ist deswegen davon auszugehen, dass es Effekt auf PC, Xbox und PS4 haben wird.

Ob persönliche Einstellungen wie die Sensitivität der Maus oder individuelle Tastenbelegungen zurückgesetzt werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Besucht unsere Overwatch-Seite auf Facebook, um auf dem Laufenden zu bleiben und immer mit News und Infos versorgt zu werden.


In einem der kommenden Patches gibt es auch eine Änderung an Doomfist. Doomfist bekommt wohl bald einen Nerf.

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.comOverwatch
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.