Outriders: In der Demo wählt ihr aus 4 Klassen – Welche spielt ihr zuerst?

Ende Februar startet die Demo zum RPG-Shooter Outriders. In dieser könnt ihr die vier Klassen ausführlich testen, die im Spiel verfügbar sind. MeinMMO will von euch wissen: Welche werdet ihr zuerst ausprobieren?

Das ist Outriders: Das ist ein neuer Third-Person-Shooter aus dem Hause des Entwicklers People Can Fly, die manchen schon durch den Shooter Bulletstorm oder die CoD-Parodie Duty Calls bekannt sein dürfte. Die Macher vergleichen Outriders am ehesten mit einem Diablo, von den Shooter-Mechaniken erinnert das ganze an andere Third-Person-Shooter wie Anthem oder The Division.

Mehr Infos zu Outriders findet ihr in unserem Special: 9 wichtige Dinge, die ihr über den RPG-Shooter vielleicht noch gar nicht wisst

Wann erscheint die Demo? Sie startet bereits am 25. Februar, also kommenden Donnerstag für PC (Steam), PS4 und PS5, Xbox Series X/S und Xbox One. Sie ist gratis für alle und kann unbegrenzt gespielt werden.

Welche Klassen kann man überhaupt spielen?

Die Klassen von Outriders unterscheiden sich stark voneinander. Dabei füllen sie nicht nur klassische Rollen aus, wie beispielsweise Tank oder Assassine. Jede Klasse hat drei Subklassen in Form von Skill-Bäumen, die sich auch untereinander kombinieren lassen.

Hier eine kurze Zusammenfassung zu den 4 verschiedenen Klassen, die es in Outriders gibt:

  • Trickster: 
    • Ein flinker Assassine, der mit seinen Fähigkeiten Raum und Zeit manipulieren kann. Er ist vor allem im Nahkampf effektiv, kann mit seiner speziellen Klinge Gegner verlangsamen und heilt sich durch Kills aus kurzer Distanz.
    • Mit seinen Skills kann der Trickster beispielsweise Hologramme von sich erstellen, um Gegner auszutricksen und kann sich auch teleportieren.
  • Pyromancer: 
    • Eine Art Feuermagier, der mit mächtigen Skills Gegner verbrennen oder erstarren lassen kann. Er ist aus mittlerer Distanz stark und kann Gegnergruppen behindern und durch Brandeffekte starken Schaden über Zeit austeilen. 
    • Der Pyromancer verfügt beispielsweise über eine Thermalbombe, die Gegner in Brand setzt und bewegungsunfähig macht.
  • Devastator: 
    • Mittels Gravitation kann dieser die Erde beeinflussen. Kombiniert mit starken Tank-Fähigkeiten, ist der Devastator wie eine Dampflock, die sich durch Kills im Nahkampf heilt und mit seinen Schlägen Blutungsschaden anrichtet.
    • Durch seine Fähigkeiten kann der Devastator schweben und mit einem mächtigen Aufprall ganze Gruppen vernichten. Zudem kann er mit Erdsäulen andere Gegner aufspießen.
  • Technomancer: 
    • Dieser ist mit zahlreichen Gadgets wie einem Geschütz, einer Minigun und einem Raketenwerfer ausgestattet. Zudem ist er der einzige, der die Gruppe mit seiner Fähigkeit heilen kann. Er kämpft vornehmlich aus der Distanz, kann zusätzlich Gegner vergiften und einfrieren.
    • So kann das Geschütz andere Gegner durch Giftwolken langsam ausschalten, der Raketenwerfer Bossgegner stoppen und die Minigun ganze Gruppen niedermähen.

In unserem Special könnt ihr zusätzlich einige Skills und Gameplay-Szenen zu den einzelnen Klassen finden: Alles, was wir bisher zu den 4 Charakter-Klassen wissen – Gameplay und Skills

Jetzt seid ihr dran: Welche Klasse werdet ihr zuerst ausprobieren? Welcher Stil liegt euch am meisten? Nehmt an unserer Umfrage teil:

Was steckt noch in der Demo? In der Demo zu Outriders könnt ihr bis zu sechs verschiedene Charaktere erstellen, aus den vier Klassen wählen und mit ihnen die ersten Stunden der Story spielen. Ihr könnt jeden Charakter bis zu Level 7 spielen und bis dahin auch Loot sammeln, sowie bis zu 5 World Tiers (Schwierigkeitsgrade für Missionen) ausprobieren. 

Das alles könnt ihr mit bis zu 2 Freunden abschließen, oder auch solo. Falls ihr mehr Infos zur Demo sucht, hier sind 7 Dinge, die ihr zur Testversion von Outriders wissen solltet. 

Wann erscheint Outriders? Das komplette Spiel erscheint am 1. April für PC (Steam, Epic), PS4 und PS5, Xbox Series X/S und Xbox One und Google Stadia.

Welche Klasse werdet ihr spielen und wieso? Habt ihr schon einen Favoriten? Schaut ihr überhaupt in die Demo? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn ihr weitere Infos zur Demo von Outriders sucht, solltet ihr euch das anschauen: Alle Infos zur kostenlosen Demo des RPG-Shooters – Release, Inhalte, Plattformen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chriz Zle

Trickster! Ganz klar.
In Destiny bin ich Jäger Main, in Anthem war ich voll und ganz Interceptor.

Ich brauche einfach dieses Assassin’ige……genau mein Ding 🙂

Karl

Mein erster Eindruck, der sich über alle bisherigen Gameplay Videos erstreckt, wirkt auf mich wie ein “billiger” GoW Abklatsch (Animation,Bewegungen,Bluteffekte usw.) Ich hoffe, dass sich der bisherige Eindruck durch die ab Morgen erhältliche Demo aufhebt.

Kyuukei

Das Studio “People can Fly” hat auch damals an GoW gearbeitet und vielleicht so ihren persönlichen Stil gefunden?Ich finds ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Mich spricht es auf jedenfall an ^_^

Karl

Ok, dann bin ich jetzt etwas schlauer und daher die Ähnlichkeit. Ich hoffe mal sehr das es mir nach dem “eigenen” Gameplay genauso Gefällt. Auf YT anzusehende Videos und eigenes Gameplay sind manchmal hoch unterschiedlich.

Alex

Da ich, sofern es meiner Frau gefällt,(drückt mir für die Demo die Daumen) wieder mit ihr Spiele, wird es wohl der Devastator, hat schon in Anthem gut funktioniert wenn ich den Tank mache.
Sofern sie aber nicht spielen möchte bzw
Spätestens der 2te Char wird ein Trickster.

Bodicore

Technomancer hat alles was ich gerne zocke.
Die andern klassen werden es schwer haben 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Bodicore
Sven

Haben irgendwie alle was…immer diese schweren Entscheidungen im Leben! 😅 Devastator und Technomancer sind erstmal in der engeren Auswahl. Dank der Demo hat man ja aber die Möglichkeit, vorab alle Klassen anzuspielen. Freu mich drauf. Hab` mich die Tage nochmal etwas intensiver mit dem Spiel befasst und bin jetzt doch einigermassen gehypet! 😀

Phoesias

In den Videos turnt mich echt keine Klasse an, sehen alle iwie weniger spaßig aus, was wohl einfach an der Isnzenierung und den Animationen liegt, sieht bissle lowBudget aus imho. Finde einfach die Effekte der Abilitys maximal uncool

Einzig der Technomancer klingt interessant, Geschütze aufstellen geht immer klar.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Phoesias
Daniel

Devastator, mitten drin.
Aber alle anderen werde ich natürlich auch Eine Chance einräumen

Namma

Die sagen mir irgendwie alles zu 😀
Das wird eine schwere entscheidung, ich werde versuchen alle zu testen 🙂

jolux

Kann man denn wenigstens auf First-Person-Perspektive umschalten? Ich mag keine Third-Person-Shooter. Sogar in MMORPGs wie ESO habe ich lieber auf Ego-Perspektive umgeschaltet, wenn es die Möglichkeit gab.

Als First-Person ist die Immersion und das Gunplay einfach besser. Ich will keine Marionette steuern, sondern der Charakter sein. Mittendrin statt nur dabei.

Wenn nicht, dann spiele ich lieber Destiny oder Borderlands. 😎

Irina Moritz

Definitiv Trickster 😀

Schnelle, “Assassin-mäßige”-Klassen sind voll mein Ding. Damit werde ich direkt durchstarten. Ausprobiert werden aber alle Klassen 🙂

Kyuukei

Bin auch im Trickster Club im Master of Space Pfad schön mit der Schrotflinte:)

Wiggleman

Devastator kommt für mich als erstes in Frage ^^

Mal Off-Topic, was mir hier und da mal auffällt, ähnlich bei anderen Seiten und Spielemagazinen (Gruß geht raus an Gamestar!):

In solchen Umfragen sieht man meist auch wie hier eine “Gar nix, weil ich es nicht spielen werde” Option. Die Frage brennt schon lange mit mir, warum werden solche Antworten eigentlich mit reingenommen, da es ja eigentlich an der Zielgruppe der Umfrage (die Demospieler hier) vorbeigeht? Will ich einfach nur mal wissen 😀

Kais3er

Techno starte ich als mal als ersten Charakter . Probiere aber alle anderen Charaktere aus, Zeit bis Release ist ja genug.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Kais3er
Tronic48

Da ich in Destiny vorwiegend den Solar Titan Spiele werde ich in Outrider auch mit dem Pyro anfangen, wie es dann weiter geht werde ich sehen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x