Nvidia hat viel zu viele Grafikkarten, will sie bei Fortnite loswerden

Für Fortnite: Battle Royale bietet Grafikkarten-Hersteller Nvidia ein spezielles Bundle an. Kauft eine Grafikkarte der Reihe GTX-10XX und bekommt Skins, Gleiter und V-Bucks dazu.

Das ist der Deal von Nvidia zu Fortnite: Wenn ihr Fortnite-Spieler auf dem PC seid und eine alte Grafikkarte habt, dann könnte der neue Deal von Nvidia für euch interessant sein. Denn der Grafikkarten-Hersteller bietet gerade drei Bundles an. Kauft eine Karte der Marke GTX 1070 Ti, 1070, oder 1060 und ihr bekommt dazu das folgende Fortnite-Equipment:

  • Reflect-Outfit und Response Rückenteil
  • Pivot-Gleiter
  • Angular Axe
  • 2.000 V-Bucks (ca. 20 Euro)

Fortnite-Nvidia

Was kosten mich die Bundles? Je nach Grafikkarte gibt’s die Bundles zu den folgenden Preisen:

  • GTX 1060 Bundle: 289,00 Euro
  • GTX 1070 Bundle: 429,00 Euro
  • GTX 1070 Ti Bundle: 479,00 Euro

Ist das wirklich ein Schnäppchen? Die Deals sind für Fortnite-Fans mit veralteter Hardware sicherlich keine schlechte Idee. Allerdings gibt es die Karten alleine je nach Anbieter auch noch günstiger, wenn man keinen Fortnite-Kram braucht.

Zum zurückliegenden Black-Friday wurden die Grafikkarten von Nvidia sogar noch deutlich preiswerter verkauft.

Fortnite Secret Banner week 10 Titel

Nvidia hat sich verspekuliert und sitzt auf Bergen von Chips

Warum bietet Nvidia überhaupt Fortnite-Bundles an? Der Grund für die vielen Sonderangebote und den Preisverfall bei Nvidias GTX10er-Karten ist recht banal. Die Firma hat einfach viel zu viele von ihren Last-Gen-Chips produziert und muss sie nun loswerden.

fortnite-gruppenkeile

Der Grund für den Überschuss ist hauptsächlich der Niedergang von Kryptowährungen wie Bitcoin. Um diese zu „minen“, braucht man starke Hardware. Nvidia sah dort einen großen Markt.

Dass dieser Markt jedoch nach kurzer Zeit wieder einbrach, wurde nicht vorhergesehen und jetzt hat man zu viele Chips.

Darum sind GTX-10er-Karten eine gute Wahl: Es gibt zwar mittlerweile eine neure Generation von Nvidia-Karten (die 2000er). Die ist jedoch noch teuer und daher lohnt es sich durchaus, die nach wie vor guten GTX 10er-Karten zu kaufen und zu nutzen, ob jetzt mit Fortnite-Bundle oder ohne.

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Noch mehr News, Stories und Guides zu Fortnite findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite und seinen Ableger Battle Royale dreht!

Mehr zum Thema
Fortnite: Burgerkette erklärt Durrr den Krieg, vernichtet Restaurant
Autor(in)
Quelle(n): Venturebeat
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (24)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.