New World: Waffenschmied schnell leveln auf 200 – So gehts

New World: Waffenschmied schnell leveln auf 200 – So gehts

New World bietet einige Berufe, die ihr bis zur Stufe 200 leveln könnt. In diesem Guide möchten wir von MeinMMO euch erklären, wie ihr den Waffenschmied besonders schnell levelt und auf welche besonderen Tricks ihr achten solltet.

Was macht der Waffenschmied? Der Waffenschmied stellt primär 5 der insgesamt 11 Waffen von New World her:

  • Streitaxt
  • Kriegshammer
  • Schwert
  • Schild
  • Rapier

In der Schmiede könnt ihr auch die Waffen Speer und Beil herstellen, die jedoch dem Beruf Ingenieurskunst zugehörig sind und deswegen auch dort den Skill erhöhen.

Neben den Waffen wird der Beruf Waffenschmied aber auch für Schleifsteine und Reparaturkisten benötigt.

Wie levelt man den Waffenschmied effektiv? Die reine Herstellung von Waffen bringt euch zwar Fortschritt, doch der ist verhältnismäßig langsam und vor allem teuer. Ein effektives und schnelles Leveln ist so nicht möglich.

Deshalb gilt grundsätzlich: Erledigt die Stadtquests. Die Stadtquests erhaltet ihr an den Tafeln in den Städten und für diese sollt ihr bestimmte Gegenstände herstellen, etwa eine Bollwerkbewaffnung aus primitivem Eisen.

Wichtig dabei ist, dass ihr die rohen Materialien benötigt, also Eisenerz, Frischholz und Rohleder, nicht jedoch die verarbeiteten Produkte wie Eisenbarren oder Holzplanken.

New World Waffenschmied leveln Stadtquest
Die effektivste Methode zum Leveln des Waffenschmieds geht über die Stadtquests.

Für die Herstellung dieser Items bekommt ihr viel mehr Erfahrung, als für jede Waffe. Gleichzeitig gibt es gut Erfahrung für euren Charakter, wenn ihr die Stadtquest im Anschluss abgeht.

Wer also schnell und effektiv leveln möchte, muss so viele Stadtquests wie möglich annehmen.

Was mache ich, wenn ich keine Stadtquests finde? Dann könnt ihr neben Waffen noch auf Schleifsteine zurückgreifen. Die kosten keine Erze, sondern Steine, was deutlich leichter zu finden ist.

Waffenschmied leveln – So geht’s

Von Level 1 bis 20: Für die ersten Level habt ihr nur die Wahl aus Stadtquests oder aber Eisenwaffen. Am günstigsten sind Rapier, Schwert oder Schild. Die verbrauchen am wenigsten Ressourcen. Ihr werdet ziemlich genau 25 Waffen herstellen müssen, wenn ihr von 1 bis 20 darüber leveln wollt. Das kostet euch die folgenden Rohstoffe:

  • 175 Eisenbarren
  • 50 Bauholz
  • 25 Raues Leder

Die Rohstoffe gehen natürlich mit jeder Stadtquest rapide nach unten.

Level 20 bis 50: Ab Stufe 20 könnt ihr den ersten Schleifstein herstellen. Wer komplett über Schleifsteine leveln möchte, braucht davon 228 Stück, also die folgenden Rohstoffe:

  • 228 Steinblöcke
  • 228 Todespartikel
  • 228 Feuerpartikel

Alternativ könnt ihr weiterhin Stadtquests machen und Waffen herstellen.

Level 50 bis 100: Auf diesem Level habt ihr mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt weiter über den Schleifstein leveln und benötigt dann 2.396 von ihnen.

Alternativ schaltet ihr auf Stufe 70 ihr den Gewöhnlichen Schleifstein frei. Mit diesem könnt ihr ebenfalls bis Stufe 100 leveln. Davon werdet ihr für die Stufen 70 bis 100 etwa 1.000 Stück brauchen:

  • 1.000 Steinziegel
  • 1.000 Todeshauch
  • 1.000 Feuerhach

Zudem könnt ihr weiter Waffen herstellen. Rechnet dafür mit etwa 400 Stahl-Waffen.

Ab Stufe 50 kommen sogar neue Stadtquests dazu, die nochmal bessere Belohnungen geben und weiterhin der lukrativste Weg sind.

Level 100 bis 120: Hier empfehlen wir euch neben Stadtquests wieder verstärkt die Herstellung von Waffen, da die Schleifsteine mittlerweile zu wenig Erfahrungspunkte geben. Für diese Stufen werdet ihr ziemlich genau 120 Sternenmetallwaffen in Form von Rapier, Schwert oder Schild brauchen. Das kostet:

  • 1.080 Sternmetallbarren
  • 240 Bauholz
  • 120 Raues Leder

Alternativ benötigt ihr knapp 3.000 Schwacher Schleifstein, um dieses Stufen zu meistern.

Stufe 120 bis 150: In diesem Bereich empfehlen wir euch eine gesunde Mischung aus Sternenmetallwaffen, Stadtquest, dem alten Schwachen Schleifsten und dem neusten Item “Starker Schleifstein”. Der kostet Magnetitziegel, Todesessenz und Feueressenz.

Stufe 150 bis 200: Auf diesen Stufen gilt eine gesunde Mischung aus Orichalcum-Waffen und Stadtquests. Der alte Schleifstein bringt zu wenig Erfahrungspunkte und der neue ist bei den Materialien viel zu teuer. Alternativ funktionieren hier 38.320 schwache Schleifsteine.

Wer nur mit Waffen leveln möchte, braucht dazu exakt 685 Orichalcum-Waffen. Das würden die folgenden Rohstoffe benötigen:

  • 6.850 Orichalcum-Barren
  • 1.370 Bauholz
  • 685 Raues Leder

Außerdem könnt ihr ab der Stufe 185 nützliche epische Waffen mit einem festen Namen herstellen. Hier kann sich anbieten, etwas mehr an Rohstoffen zu investieren, dafür aber eine Waffe zu bekommen, die euch im Spiel dann weiterbringt.

Mehr zu New World und dem Thema Crafting findet ihr hier:

New World: So funktioniert das Crafting, über das ihr an die beste Ausrüstung im Spiel kommt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andre

Schnell leveln war gut 😀
Guter guide aber schnell ist in NW ein wirklich relativer Begriff.

Wer keinen Stress halt so wie ich (Heiler) der könnte es mir gleichtun und Waffenschmied auch ausschließlich über Townboards leveln das würde einen guten Schub Ruf geben.

Inzwischen bin ich da auch schon fast auf 100 und hab mich nicht extra angestrengt, einfach immer mal wieder vorbei gehen beim Bord.

Divelich

Fast Gebietsstufe 100? Alter Falter 🙂 wieviel Platz hast du denn dadurch in deiner Truhe?

Ach ne, nen den Beruf ausschliesslich mit Townboardquests auf 100 gebracht. Gebietsruf dümple ich in den meistbesuchten Städten um die 60 rum das zieht sich ja ganz schön…
Bin gespannt ob ich es auf 300 bringe bevor Diablo4 kommt 😉

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Bodicore
Zaron

60 WTF😱

Higi

Da Blizzard die Blizzcon 2022 ausfallen lässt, glaub ich nicht, dass D4 so bald erscheinen wird. Und wenn Lost Ark nicht nochmal verschoben wird, schaff ich die 300 auf keinen Fall. ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx