New World: Juwelenschleiferei schnell leveln auf 200 – So gehts

New World bietet einige Berufe, die ihr bis zur Stufe 200 leveln könnt. In diesem Guide möchten wir von MeinMMO euch erklären, wie ihr die Juwelenschleiferei besonders schnell levelt und auf welche besonderen Tricks ihr achten solltet.

Was macht die Juwelenschleiferei? Über die Juwelenschleiferei lernt ihr die Herstellung von Ringen, Ohrringen und Amuletten, die ihr danach direkt in die passenden Ausrüstungs-Slots packen könnt.

Dafür benötigt ihr jedoch Edelsteine, die ihr über die Steinmetzkunst veredeln könnt. Zudem benötigt ihr später eine hohe Stufe bei der Kleidermacherei, um dort die starken Ausrüstungsgegenstände herzustellen.

Wie levelt man Juwelenschleiferei effektiv? Am effektivsten ist es, sämtlichen Schmuck mit Silber herzustellen und nur die Wertigkeit des Edelsteins zu erhöhen, sobald es die Stufen zulassen. Welchen Edelstein ihr dann genau benutzt, ist ebenfalls total egal.

Wir zeigen euch in diesem Guide, wie genau das abläuft.

Woher bekommt man am besten Edelsteine? Grundsätzlich kommt ihr über das Schlagen von Erzen (Eisen, Silber, Gold etc.) und über das Angeln an Edelsteine. Wer also viel Silber sammelt, sollte bereits einen guten Grundstock an Materialien haben. Im Handelsposten jedoch sind die Edelsteine noch verhältnismäßig teuer.

Juwelenschleifer leveln – So geht’s

Stufe 1 bis 50: Für diesen Bereich stellt ihr 51 Silberketten, 51 Silberfassungen und dann 51 Amulette mit einem geschliffenen beschädigten Edelstein darin her (egal ob Diamant, Topas, Opal usw.).

Dafür benötigt ihr die folgenden Materialien:

  • 2.040 Silbererz oder 510 Silberbarren
  • 51 geschliffene beschädigte Edelsteine (Tier 2)

Stufe 50 bis 100: Für diese Level stellt 124 Silberketten ODER 124 Silberbänder, 124 Silberfassungen und dann 124 Amulette ODER Ringe mit normalen Edelsteinen darin her (egal ob Diamant, Topas, Opal usw.).

Dafür benötigt ihr die folgenden Materialien:

  • 4.960 Silbererz oder 1.240 Silberbarren
  • 124 Edelsteine (Tier 3)

Stufe 100 bis 150: Für diese Level stellt 330 Silberketten ODER 330 Silberbänder ODER 330 Silberhaken, 330 Silberfassungen und dann 330 Amulette ODER Ringe ODER Ohrringe mit brillanten Edelsteinen darin her (egal ob Diamant, Topas, Opal usw.).

Dafür benötigt ihr die folgenden Materialien:

  • 13.200 Silbererz oder 3.300 Silberbarren
  • 330 Edelsteine (Tier 4)

Stufe 150 bis 200: Für diese Level stellt 681 Silberketten ODER 681 Silberbänder ODER 681 Silberhaken, 681 Silberfassungen und dann 681 Amulette ODER Ringe ODER Ohrringe mit makellosen Edelsteinen darin her (egal ob Diamant, Topas, Opal usw.).

Dafür benötigt ihr die folgenden Materialien:

  • 27.240 Silbererz oder 6.810 Silberbarren
  • 681 Edelsteine (Tier T5)

Hat euch unser Guide zur Juwelenschleiferei geholfen? Habt ihr weitere Tipps, wie man schnell an Edelsteine kommt? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Mehr zu New World und dem Thema Crafting findet ihr hier:

New World: So funktioniert das Crafting, über das ihr an die beste Ausrüstung im Spiel kommt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hade

Ich find den Juwe von 150 auf 200 zu bringen ist soziemlich der zäheste Grind von den herstellenden Berufen. Bei mir am Server kosten die T5 Steine im Markt ca. 100g aufwärts eher mehr, nur selten mal was billigeres drin – ergo besser selbst farmen und das dauert halt echt ne ganze weile.

Ich farm jetzt zB schon gut ne Woche Voidore, hab schon 2 gefunden (also auch ne ganze menge Erz gepickt) und in der Zeit lächerliche 9 stk T5 Steine gefunden. So wird das nie was ^^

Ich dachte ja Arkana ist ein zäher Grind… und dann dachte ich das Rüstung auf 200 noch schlimmer ist. Aber die gingen gut durch im Gegensatz zum Juwe, da hab ich aufgrund der Menge an T5 Steinen einfach noch keinen Lösungsansatz wie ich das angehe ohne auf ewig Steinchen suchen zu müssen

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Hade
Zaron

Wir machen das als Gruppe. Kanns dir nur empfehlen.
Heist alles was gesammelt wird teilen wir auf uns auf je nach dem wer was spezialisiert.
So hällt sich das in Grenzen😊

Furi

Angeln, Angeln und Angeln 😉

Elite Farms und halt Mining mit sämtlichen Buffs geht aber auch gut.

Tischlerei ist so für mich das Langwierigste….

Tiaguai

Wo war denn Arcana zäh? 0-100 ging super schnell, 100-150 war dann etwas länger und ab 150 konntest du doch ganz einfach infused potions spammen. Gibt in Brackwasser dieses Elitegebiet, wo du aussen herum laufen kannst. Da kann man nicht nur Azoth Wasser on mass sammeln, sondern hat auchh noch Seelenwyrms und Erdpanzerschildkröten dort, die Seelen/Erdpartikel droppen. Und das gute ist Infused Potions gehen im Auktionshaus immer gut weg, man hat also noch Kohle nebenbei gescheffelt.

Hade

ja ich hab Arkana über earthmotes und diese Tränke gepusht und daher gut 26k earthmotes + zubehör gefarmt um auf über 150 zu kommen 😉 hab erst später gekneist dass das auch leichter gegangen wär

btw. ja Tischler – omg das hab ich mir gestern erst angekuckt und wollts anfangen, aber das ist ja auch ne Hausnummer….

Zaron

Das Wort schnell kann man da streichen 😀
Level es von Anfang an und bin bei ca. 125.

Durch die benötigten Edelsteine wird man übel gebremst.
Die Silber Sachen klar sind ez. Aber ca.1200-1300 Edelsteine schleifen ist alles aber nicht schnell.

Furi

Naja ist relativ. Ich war recht schnell auf 150, hab das halt auch gezielt durchgezogen.
Edelsteine hab ich viel durch’s Angeln und Minen erhalten… Der Grind von 150 auf 200 ist halt, wie in den anderen Sachen auch, nochmal extrem.

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Furi
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x