New World: Vorläufige Patch Notes für das große 1.3 Update im Januar

New World: Vorläufige Patch Notes für das große 1.3 Update im Januar

In New World erscheint im Januar das große Update 1.3. Dieser wird erneut das Endgame anpassen und einen neuen maximalen Rüstwert bringen. Wir zeigen euch hier die vorläufigen Patch Notes, die so bereits auf den PTR gespielt wurden.

Was sind die Highlights des Updates? Der Januar-Patch bringt die sogenannten Dungeon-Mutatoren. Diese erinnern an Mythic+ aus WoW und sollen neue Schwierigkeitsgrade in die Expeditionen im Spiel bringen. Euch erwarten insgesamt 10 neue Stufen für die drei Endgame-Dungeons Schiffswerft der Dynastie, Lazarus-Instrumentarium und Garten des Ursprungs.

Über diese Mutatoren, und auch über das Crafting und das Gypsum-System, könnt ihr euch zudem die Schattensplitter verdienen. Mit ihnen könnt ihr eure Ausrüstung vom Rüstwert 600 auf den Wert 625 verbessern.

Weitere Highlights sind:

  • Reduzierung der Azoth-Kosten beim Reisen
  • Neue Perks für eure Ausrüstung, die genau bei den Mutatoren helfen sollen
  • Im Außenpostensturm gibt es eine Balance-Änderung. Die Kosten für den Wüstlings-Beschwörungsstein wurden von 500 auf 750 Azoth-Essenz erhöht
  • Es gibt ein paar Balance-Änderungen bei den Waffen und an der KI im Spiel.

Wann erscheint das Update? Seit dem 6. Januar um 23:00 Uhr könnt ihr den Patch bereits auf dem Test-Server von New World ausprobieren.

Wann der genaue Release des Updates ist, ist noch nicht bekannt. Eine Veröffentlichung ist aber für den Januar geplant.

Vorläufe Patch Notes für Update 1.3

Im Folgenden haben wir für euch die kompletten Patch Notes für den PTR auf Deutsch übersetzt. Die kompletten Patch Notes auf Englisch findet ihr im Forum.

Spielwelt

Mutatoren für die Expeditionen

  • Wir führen ein neues Endgame-Feature ein: Expeditions-Mutatoren. Mutatoren verändern das Vertraute, indem sie die “Elite” und die “Benannten Feinde”, die in den Expeditionen zu finden sind, verstärken und so die Art und Weise verändern, wie die Begegnungen ablaufen und welche Strategien die Spieler vor dem Kampf in Betracht ziehen sollten. Und so wie sich die Kämpfe ändern, so ändern sich auch die Belohnungen! Neue maßgeschneiderte Ausrüstungsgegenstände und Ressourcen können gefunden werden, die zusätzliche Möglichkeiten bieten, die eigene Machtstufe zu erhöhen.
  • Dieses System soll jede Woche eine einzigartige Kombination aus Expeditionen und Mutatoren durchlaufen, mit 10 Schwierigkeitsstufen pro Expeditionsmutation. Die Spieler werden herausgefordert, die Stufen hinaufzuklettern, mit dem Ziel, schließlich den maximalen Schwierigkeitsgrad zu erreichen.
  • Bitte beachtet, dass die “Empfohlene Ausrüstungsstufe” für eine mutierte Expedition wichtig ist, da sie sich direkt auf die Skalierung der Gegner auswirkt – und damit auch auf eure Erfolgschancen.

Eine Expedition mit Mutatoren betreten

  • Wenn der Spieler das Expeditionsmenü aufruft und mit ihm interagiert, sieht er die Art des verfügbaren Mutators, die Mutationsstufe, die für den Aufstieg empfohlene Ausrüstung und schließlich, ob er die Voraussetzungen für die Teilnahme erfüllt.
  • Mutator-Kugeln sind universell einsetzbar. Spieler können 1 pro Woche herstellen und zusätzliche Kugeln im Faction Shop kaufen.

Punktevergabe und Aufstieg

  • Die Punktzahl ist leistungsbezogen und wird aus einer Kombination von Kategorien ermittelt. Die Punktzahl ist auch ein gemeinsamer Wert für die Gruppenmitglieder.
  • Die folgenden Kategorien zählen für die Gesamtpunktzahl der Gruppe:
    • Zeit: Je besser die Zeit, desto besser die Punktzahl. Wird am Ende eines Laufs berechnet.
    • KI-Tötungen: Ein Zielwert für das Töten einer vorher festgelegten Anzahl von Gegnern während der Expedition.
    • Takedowns: Ein Zielwert für das Töten von “Benannten Feinden” innerhalb der Expedition.
    • Team-Säuberungen: Jeder Team Wipe während eines Bosskampfes reduziert die Punktzahl um einen signifikanten Betrag.
    • Respawns: Jeder Respawn verringert die Punktzahl um einen moderaten Wert.
  • Außerdem gibt es Bonusmultiplikatoren für Laufeffizienz, minimales Respawning/Wiping, Geschwindigkeit und das Ausschalten aller Ziele. Diese werden am Ende des Expeditionslaufs berechnet. Es gibt die Punkte-Ränge Bronze, Silber und Gold.
  • Um in den einzelnen Mutator-Schwierigkeitsstufen aufzusteigen, muss man eine bestimmte Leistungsstufe innerhalb der höchsten bisher erreichten Stufe erreichen. Je höher die Punktzahl, desto höher der Schwierigkeitsgrad und desto größer die Belohnungen.

Effekte der Mutation

  • Elementar
    • Elementarmutationen verleihen den Gegnern in der Expedition einen bestimmten Elementarschadens-Typ, erhöhen ihre Resistenz gegen diesen Schadens-Typ, wandeln einen großen Teil ihres Schadens in diesen Typ um und verleihen ihnen mächtige, auf dem Elementar basierende Fähigkeiten.
    • Höllenfeuer: Höllenfeuer durchdringt Feinde mit Feuer und ermöglicht es ihnen, Spieler zu verbrennen, die sich ihnen widersetzen.
    • Ewig: Ewig durchdringt Feinde mit Leere und verleiht ihnen Fähigkeiten, die Spieler schwächen oder ihre mit Leere durchdrungenen Verbündeten verstärken.
  • Beförderungen
    • Beförderungsmutationen verleihen den Kreaturen in der Expedition mächtige neue Fähigkeiten.
    • Wilde: Wilde KI wenden Heilungsreduzierung an und werfen schädliche Strahlen um sich herum.
    • Unbezwingbar: Unbezwingbare Kreaturen überstehen Schaden mit lebensentziehenden Fähigkeiten und können eine Phalanx beschwören, die alle ankommenden Spielergeschosse abblockt.
  • Flüche
    • Fluchmutationen üben gefährliche Effekte auf Spieler aus und zwingen sie, zusammenzuarbeiten, um die Macht des Fluchs zu überwinden. Auf den höchsten Schwierigkeitsgraden werden Flüche mächtig, was zusätzliche taktische Herausforderungen mit sich bringt.
    • Ausgetrocknet: Ausgetrocknete Spieler werden gelegentlich mit elementarer Energie verbrannt. Wenn der Fluch aktiviert ist, müssen sich die Spieler reinigen, indem sie sich dem verbrennenden Spieler nähern.
    • Zensiert: Zensierte Spieler werden feststellen, dass sich ihre Fähigkeiten gegen sie wenden. Nachdem die Spieler in der Gruppe eine bestimmte Anzahl aktivierter Fähigkeiten eingesetzt haben, erscheinen bei allen Spielern explosive Schweigezonen. Wenn der Fluch aktiviert ist, verlieren die Spieler ihre natürliche Manaregeneration und müssen die Schweigezonen betreten, um ihr Mana zu regenerieren.

Änderungen bei Expeditionen

  • Mit der Veröffentlichung von Expeditionsmutatoren haben wir einige Änderungen an der Balance und Aktualisierungen an bestehenden Inhalten vorgenommen.
  • Wir haben die Expeditionen interessanter gemacht, indem wir die Belohnungen und Drop-Raten aktualisiert und sie an andere Aktivitäten im Endgame angepasst haben:
    • Die Drop-Raten für “Benannte Feinde” in Expeditionen wurden deutlich erhöht.
    • T5-Ausrüstung wurde zu den Beutetabellen der Dynastie-Werft hinzugefügt, wenn man in der mutierten Expedition spielt.
  • Wir haben die Anzahl bestimmter Feinde angepasst:
    • Lazarus-Instrumentalität: Die Anzahl der Feinde beim Versiegeln der alten Azoth-Portale im Ostium wurde reduziert.

Schnellreisekosten

  • Wir haben eure Frustration über die Kosten der Schnellreise gehört und diese Version enthält ein Update, das den Entfernungsfaktor für die Menge an Azoth, die für jede Reise benötigt wird, drastisch reduziert. Dementsprechend reduziert der Fraktionskontrollpunkt-Bonus, der mit der Schnellreise verbunden ist, den Entfernungsfaktor nun auf null..

Wichtige Fehlerkorrekturen

  • Die inkonsistente Schreibweise von Eridanus wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fraktionsmissionen in Windkreis inkonsistente oder falsche Werte anzeigten.
  • Neuer Code wurde hinzugefügt, um zu verhindern, dass verdoppelte Items an Spieler vergeben werden.
  • Yetis wurden nach dem Ereignis “Winterkonvergenz” vom Elite-Boss zu Elite umgewandelt.
  • Einem verlassenen Lagerplatz in Unstete Küste wurden zusätzliche Feinde hinzugefügt.
  • Es wurden längere Spawnzeiten für POIs der Stufe 35+ hinzugefügt, um die Zeit zum Töten von Feinden zu verlängern.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Baum in den Himmel fliegen konnte, nachdem er gefällt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Jünger der Unordnung nur einmal in Myrkgard spawnte.
  • Es wurden Korrekturen an Daten vorgenommen, die längere Ladezeiten als erwartet verursachten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Zaun in Webermoor nicht für alle Spieler gerendert wurde.
  • Es wurde ein Problem mit einem kleinen Fleck unsichtbaren Wassers in Immerfall, nördlich von Orion, behoben, der die Bewegung des Spielers verlangsamen oder sie zum Ertrinken bringen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem eine Elitetruhe durch eine Orchicalcum-Ader schnitt, was das Looten in Myrkgard erschwerte.
  • Verschiedene Fehlerbehebungen bei Gipfeln und Vegetation unterhalb oder innerhalb der Weltkollision.
  • Verschiedene Korrekturen an Löchern in der Weltkollision.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der es nicht erlaubte, Alte Bärentatze beim Crafting zu verwenden.

KI

  • Bären
    • Die Treffermenge für zweibeinige Bären wurde erhöht, damit die Spieler ihnen mehr Schaden zufügen können.
  • Skelette
    • Die Menge an Lebenspunkten, mit der Skelette wiederbelebt werden, wurde von 70 % auf 40 % reduziert.
  • Dorfbewohner
    • Die Menge an Heilung, die von Tränken für Dorfbewohner gewährt wird, wurde von 35 % auf 20 % reduziert.
    • Die Abklingzeit der Tränke wurde erhöht.
  • Varangische Ritter
    • Die Varangianischen Ritter feierten die Winterkonvergenz, indem sie ihre Waffen ablegten und sie passend zur Farbe ihrer Rüstung bemalten.
  • Ranken (Verderbte und wütende Erde)
    • Der Schaden des Fegeangriffs wurde um 40 % verringert, die Häufigkeit dieses Angriffs wurde verringert, aber die Reaktion auf einen Niederschlag wurde erhöht.
    • Der Schaden des Stich-Angriffs wurde um 50 % verringert und die Taumel-Reaktion entfernt.
    • Der Schaden des Angriffs “Hieb” wurde um 40 % verringert.
    • Der Schaden von Projektil-Angriffen wurde um 50 % verringert und die Taumelreaktion entfernt.

Kampf

Mutator Perks hinzugefügt

  • Waffen-Perks
    • Flammen-Einstimmung – Angriffe verursachen zusätzlich 15 % Waffenschaden als Feuer (Abklingzeit 2s)
    • Frost-Einstimmung – Angriffe verursachen zusätzlich 15 % Waffenschaden als Eis (Abklingzeit 2s)
    • Arboreal-Einstimmung – Angriffe verursachen zusätzlich 15 % Waffenschaden als Natur (Abklingzeit 2s)
    • Abyssal-Einstimmung – Angriffe verursachen zusätzlich 15 % Waffenschaden als Leere (Abklingzeit 2s)
  • Rüstungsverbesserungen
    • Flammenkonditionierung – Nach einem Treffer mit Feuer-DMG erhält man 5 Sekunden lang 4 % Feuerabsorption. Jedes Rüstungsteil mit diesem Perk erhöht die Stärke des Effekts.
    • Frostkonditionierung – Nach einem Treffer mit Eis-DMG erhält man 5 Sekunden lang 4 % Eisabsorption. Jedes Rüstungsteil mit dieser Fähigkeit erhöht die Potenz des Effekts.
    • Arboreal-Konditionierung – Nach einem Treffer mit Natur-DMG erhält man 5 Sekunden lang 4 % Natur-Absorption. Jedes Rüstungsteil mit dieser Fähigkeit erhöht die Potenz des Effekts.
    • Konditionierung des Abgrunds – Nach einem Treffer mit DMG der Leere erhält man 5 Sekunden lang 4 % Leerenabsorption. Jedes Rüstungsteil mit dieser Fähigkeit erhöht die Potenz des Effekts.

Aktualisierung der PvP-Schadensformel

  • Wir haben die Art und Weise, wie Rüstungsabschwächung berechnet wird, angepasst, um den Wert der gegnerischen Ausrüstung anstelle des durchschnittlichen Ausrüstungswerts zu verwenden.
  • Um den Unterschied in der Rüstungsabschwächung auszugleichen, haben wir den Schaden, den niedrigstufige Spieler an höherstufigen Spielern verursachen, erhöht und den Schaden, den höherstufige Spieler an niedrigstufigen Spielern verursachen, verringert.

Wichtige Fehlerkorrekturen

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die leichten Angriffe von Muskete und Bogen unter Wasser aktiviert werden konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass der Bogen ins Visier genommen werden konnte, wenn im Musketen-Scharfschützen-Zoom zum Bogen gewechselt wurde.
  • Die Tooltips der Rapier-Fähigkeit “Rundbild ” und des Bogens “Pfeilregen” wurden aktualisiert und geben nun den Schaden pro Sekunde anstelle des Gesamtschadens während des gesamten Effekts für die Schaden-über-Zeit-Effekte an.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Bewegungsgeschwindigkeit des Spielers manchmal erhöht wurde, während ein Lager errichtet wurde.
  • Es wurde behoben, dass der Tooltip für das Siegel der feinen Verderbnis fälschlicherweise Blitzschaden statt Schlagschaden angab.
  • Der Text, der beim Auslösen von “Rascher Regen” herausfliegt, wurde entfernt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Animationen stotterten, wenn die Umschalttaste gehalten wurde, während man mit einem Bogen oder einer Muskete nach unten zielte, oder wenn ein Spieler eine Navigationsaktion ausführte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Spieler nach der Interaktion mit NPCs stecken blieb.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Giftschuss oder Durchdringender Schuss abgebrochen wurden, wenn man die rechte Maustaste gedrückt hielt, während man die Fähigkeit aktivierte.

Endgame-Update Teil 2 und Schattensplitter Upgrade System

Schatten-Upgrade System

  • Spieler können einzelne Ausrüstungsteile von Rüstwert 600 auf Rüstwert 625 aufwerten, indem sie Schattensplitter ausgeben.
  • Die Fähigkeit, Gegenstände eines beliebigen Typs aufzuwerten, wird freigeschaltet, wenn der Spieler 600 Kompetenz für diesen Gegenstandstyp erreicht.
  • Spieler können Schattensplitter auf 3 Arten erwerben:
    • Expeditionsmutatoren sind der effizienteste Weg, um Scherben zu verdienen. Je höher der Schwierigkeitsgrad und je höher die erreichte Punktzahl, desto mehr Scherben erhält der Spieler
    • Öffnen von Gipswürfen, sobald die Kompetenz dieses Typs mindestens 600 Kompetenz erreicht hat
    • Herstellen von Gegenständen mit dem Rüstwert 600, sobald die Kompetenz für diesen Typ mindestens 600 erreicht hat
  • Die Aufwertung eines Gegenstandes durch Schattensplitter bindet den Gegenstand an den Spieler

Kompetenz-System geht jetzt bis 625

  • Spieler erhöhen ihre Kompetenz von 590 auf 600 durch die derzeitigen Mittel – Gipswürfe und zufällige Upgrades in der offenen Welt
  • Die Kompetenz wird durch die Schattensplitter von 600 auf 625 erhöht.

Skalierung der Kompetenz-Ausrüstung

  • Bei allen Gegenständen, die nach dem Januar-Patch im Handelsposten gekauft oder über Handel zwischen den Spielern erworben werden, wird die effektive Ausrüstungspunktzahl auf den Mittelwert zwischen der Kompetenz des Spielers und der Ausrüstungspunktzahl des Gegenstandes herabgesetzt, wenn die Kompetenz des Spielers niedriger ist als die Ausrüstungspunktzahl des Gegenstandes.

Allgemeine Verbesserungen & QoL-Verbesserungen

  • Immer wenn ihr einen GS 600-Gegenstand herstellt und eure Kompetenz für diesen Gegenstandstyp unter 600 liegt, wird ein Kompetenz-Bump ausgelöst. Dies ist eine weitere großartige Möglichkeit für Handwerker, ihre Kompetenz auf 600 zu erhöhen (zusätzlich zu dem bereits veröffentlichten Smaragdgips aus den Containern für die Belohnung der Handwerksfertigkeit)
  • Wenn ihr durch zufällige Beute in der offenen Welt einen Erfahrungszuwachs erhaltet, zeigt der Beuteticker nun an, welcher Gegenstand euch den Erfahrungszuwachs beschert hat
  • Wenn ihr einen Erfahrungszuwachs durch das Öffnen einer Truhe erhaltet, wird in der Öffnungssequenz angezeigt, welcher Gegenstand euch den Zuwachs beschert hat
  • Ihr könnt den Topasgips-Einstimmungstrank jetzt an jeder Arkana-Station und in jedem T5-Zeltlager herstellen.
  • Die Wahrscheinlichkeit, Topasgips zu erhalten, wenn man Feinde tötet und sich einstimmt, wurde erhöht.

UX, UI, & Soziales

Navigationshilfe für den Spieleinstieg dem Spiel hinzugefügt

  • Dieses System hilft sehbehinderten Spielern, die Welt von Aeternum zu betreten, indem es einige wichtige Schritte, die zur Erstellung eines Charakters und zum Startstrand nötig sind, sprachlich kommentiert
  • Die Möglichkeit, Gold an Personen außerhalb des P2P-Handelssystems zu geben, wurde entfernt.

Wichtige Fehlerkorrekturen

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Belohnungsbildschirm des Außenpostensturms nur eine Belohnung angezeigt wurde, auch wenn mehrere vergeben wurden
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die UI für die Gebietsaufwertung auf dem Bildschirm blieb, wenn der Spieler einen Handel begann, während sie sichtbar war
  • Viele Symbole der Unheilsstulpen wurden an die Farbe des Handschuh-Modells angepasst

Änderungen am Außenpostensturm

  • Die Azoth-Kosten für den Beschwörungsstein wurden von 500 Azoth auf 750 Azoth erhöht.
  • Beschwörungssteine werden jetzt beim Tod fallen gelassen.
  • Beschwörungssteine haben jetzt eine Seltenheit, die mit ihnen verbunden ist. Episch für Bären- und Wraith-Plättchen und legendär für Brute-Plättchen. Dies sollte den Spielern klarmachen, wann sie von anderen Spielern fallen gelassen werden.
  • Der Außenpostenansturm Alpha Wolf beschwört keine Diener mehr.
  • Die Sammlerstücke des Außenpostensturms haben kein Gewicht mehr.
  • Baroness Hains Eisminen verlangsamen den Spieler nun für 3s um 30%, anstatt ihn zum taumeln zu bringen.
  • Wasser kann in Außenpostenrausch nicht mehr gesammelt werden.

Patch Notes Teil 2

Am 14. Januar wurden neue, ergänzende Patch Notes für 1.3 veröffentlicht. Die Originalen findet ihr im Forum von New World.

Spielwelt

  • Neue Schnellreise-Schreine wurden errichtet
    • Bei der Amrhein-Ausgrabung
    • Beim Zerschmetterten Obilisken
    • Beim Eingang zur Tiefe
    • Beim Eingang zum Garten der Genesung
    • Unter dem Amphitheater bei den Sirenen
    • Beim Lazarus-Instrumentarium

Expeditions-KI

  • Beim Verfaulten Gartenwächter wurde die VFX angepasst, um für die Spieler besser sichtbar zu sein

Welt-Anpassungen auf dem PTR

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Festering II es dem Spieler immer noch erlaubte, bei 20 Stapeln geheilt zu werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Feinde in Mutierten Expeditionen nicht für die Wertung gezählt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein negativer Mutator-Punktestand ein positives Mutator-Ranking zu gewähren schien.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die KI in mutierten Expeditionen nicht die Vorteile von Verstärkungszaubern erhält.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler die Startlinie der Dynastie-Werft umgehen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Schaden-über-Zeit-Effekte Paranoia aktivieren.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der während des letzten Bosskampfes der Dynastie-Werft auftrat.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler im Außenpostenansturm AFK gehen konnten, ohne gekickt zu werden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler das Ereignis “Großes korrumpiertes Portal” in den Klippen des Monarchen nicht abschließen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Aufseher Ducquet keine lokalisierte Stimme abgab, während der Spieler sich ihm näherte, um zu interagieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Lager nicht aufgewertet wurden, wenn Stufen- und/oder Questanforderungen erfüllt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler keine Fraktionsmissionen abgeben konnten.

Fehlerbehebungen bei Quests und Missionen

  • Probleme mit Carrionstar-Ancients, die bei Fraktionsmissionen auf Izar oder Crux nicht vorhanden waren, wurden behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Mourning Bridge RAID Faction-Missionen nicht abgeschlossen werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Cornil Reynolds, Edengrove-Wächter, während der Quest “Das Brackwasser entlang” keine Stimme und keine Lippensynchronisation hatte.
  • Doppelte Quest-Einträge in den Daten wurden entfernt.

Fehlerbehebungen bei Kämpfen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem verschiedene Status-Effekt-Entfernungen dazu führten, dass ein Stärkungszauber auf unbestimmte Zeit angewendet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Bogen-Ultimate “Gehirnerschütterung” auf alle Angriffe und nicht nur auf Kopfschüsse angewendet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Heilende Schutz nicht richtig funktionierte. Um das Problem zu beheben, wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:
  • Der Genesungsschutz wurde so aktualisiert, dass er durch jede Heilung von “Orb des Schutzes” erneut angewendet werden kann, sogar durch die Wiederherstellung von “Segen des Beschützers”.
  • Um dies zu kompensieren, wurde die Dauer verkürzt und der Effekt reduziert.
  • Zuvor waren es 5%-40% für 5s, die nur bei der ersten Anwendung der Fähigkeit wirkten, jetzt sind es 5%-25% für 3s, aber diese Dauer kann mit jedem Tick der Wiederherstellung und zusätzlichen Anwendungen von ‘Orb des Schutzes’ aufgefrischt werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fähigkeit ‘Große Axt ernten’ keinen Schaden verursachte, wenn sowohl der Modifikator ‘Sammler’ als auch das Passiv ‘Schwerkraft’ freigeschaltet waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, das auf dem PTR auftrat, bei dem die Abklingzeitreduzierung des Leerenhandschuhs durch DoT-Ticks ausgelöst wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler die Erholung des Bogenschusses durch einen Sprung abbrechen konnten. Es gibt jetzt eine Verzögerung von 10 Frames ab dem Zeitpunkt, an dem ein Pfeil losgelassen wird, bevor ein Sprung ausgelöst werden kann.
  • Fix für permanente Krankheit und Verlangsamung im PvP.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der es nicht erlaubte, Uralte Bärentatze beim Crafting zu verwenden.

Endgame Update Teil 2

  • Generelle Verbesserung:
    • Wir haben einen Fehler angepasst, durch den Gypsum-Updates nur +1 Bonus gaben, wenn ein Item mit dem Rüstwert 585 oder höher bekommen wurde. Upgrades durch Gypsum von 585 bis 600 sollen nun mindestens +2 bringen, außer wenn die Kompetenz exakt 599 beträgt.

Wirtschaft/Fortschritt/Belohnungen

Steuern beim Housing

Sobald dieser Patch live geht, gelten die folgenden Bedingungen: Als Wiedergutmachung für die Spieler, die von den Problemen mit der Serveruhr im November 2021 betroffen waren, haben wir die Wohnsteuer für alle Spieler um 90 % gesenkt, basierend auf dem Steuersatz der Unternehmen, denen die Gebiete gehören. Wir haben mit dieser Änderung kommuniziert, dass wir diese Steuererleichterungen in einem zukünftigen Update rückgängig machen würden (was jetzt der Fall ist). In der Zeit, in der die Steuererleichterung aktiv war, hat sie jedoch ein Ungleichgewicht in der Wohlstandsverteilung ans Licht gebracht, das für Hausbesitzer nachteilig war, und deshalb haben wir beschlossen, die Steuerspanne für Häuser zu verschärfen. Wir werden die Spielerrezeption und die Daten zu diesem Thema weiter prüfen. Wir passen sie in Zukunft an, um für Hausbesitzer und Unternehmen fairer zu sein. Wir konzentrieren uns darauf, die gesamte Wohlstandsverteilung und die Auswirkungen des Gebietssteuersystems zu evaluieren und kontinuierlich zu optimieren.

In diesem Patch haben wir:

  • Rückgängigmachung der 90%igen Reduzierung der Wohnsteuer (betrifft nur die Live-Server)
  • Die Mindestgrenze für die Wohnsteuer wurde von 5 % auf 2,5 % gesenkt.
  • Die Höchstgrenze für die Wohnsteuer wurde von 20 % auf 10 % herabgesetzt.
  • Aktualisierung der Standard-Wohnungssteuer von 10 % auf 5 %.

Aptitude Rewads

Mit der Einführung der Handelsfertigkeit [Anmerkung: Belohnungen über Stufe 200 hinaus] haben wir den Gewinn von Azoth-Fläschchen aus dem Gleichgewicht gebracht, was dazu geführt hat, dass sie zu reichlich vorhanden sind. Da diese Gegenstände gehandelt werden können, wollen wir sicherstellen, dass sie selten und besonders bleiben. Wir werden weiterhin die Stimmung und die Daten der Spieler beobachten, um zu sehen, ob weitere Anpassungen notwendig sind.

  • Azoth-Phiolen wurden aus den T1-Truhen zum Sammeln von Fähigkeiten entfernt.
  • Die Anzahl der Azoth-Fläschchen in den Sammeltruhen von T2 Eignung wurde von 2-3 auf 1-2 reduziert.
  • Azoth-Phiolen aus T3-Truhen zum Sammeln von Fähigkeiten von 3-5 auf 1-3 reduziert
  • Reduzierte Azoth-Phiolen aus T1-Truhen für Handwerk und Veredelung von 2-3 auf 0-1
  • Reduzierte Azoth-Phiolen aus T2-Truhen für Handwerk und Verfeinerung auf 1-2 statt 2-3
  • Reduzierte Azoth-Phiolen aus T3-Truhen für Handwerk und Verfeinerung von 3-5 auf 2-3

Belohnungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler unter Level 60 Gpysum von Portal-Events bekommen haben. Spieler müssen nun Level 60 sein, um Gypsum von den Events zu bekommen
  • The Surgeon, Pit Lord Daehi, Baines, and Mordici The Mortician previously did not drop battle trophy materials. This has been fixed so they now drop battle trophy mats.

Crafting

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Zeitlose Splitter beim Herstellen nicht verbraucht wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Axt des Schöpfers im Handwerksmenü fälschlicherweise als legendär mit einer zusätzlichen Perk angezeigt wurde.
  • Die Grafiken für “Energie spendende Lichtration” und “Energiespendende Reiseration” wurden aktualisiert, um die zu ihrer Herstellung verwendeten Zutaten besser darzustellen.
  • Das Rezept “Geschwärzte Mandje Mandje mit Mais-Succotash”, für das eigentlich ein Lava-Barb benötigt wird, wurde korrigiert. Der Rezepttitel verweist nun auf den richtigen Fisch.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler daran hinderte, GS 600 Arkana-Gegenstände mit Wintermustern herzustellen.

Ausrüstung und Loot

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Gegenstände mit 600 Ausrüstungspunkten die Kompetenz erhöht haben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Lazarus-Bogen weniger Geschicklichkeit hatte als andere Bögen seiner Stufe und Ausrüstungswertung. Er hat jetzt eine gleichwertige Geschicklichkeit.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Ohrring “Pedal” nicht repariert werden konnte.
  • Ein Problem mit dem “Rad der Zeit”-Skin wurde behoben, bei dem er sich bei bestimmten Animationen dehnte.

Fortschritt

  • Beschleunigung der Level-Ups für die mittleren Spielstufen von 23-45 um 20 %. Wir haben festgestellt, dass das Leveln in der Mitte des Spiels zu lange dauerte und nicht zum Tempo der Inhalte passte, die wir hatten, also haben wir die Progression in der Mitte des Spiels um 20 % beschleunigt.

Orbs für Expeditionen

  • Materialien, die zur Herstellung von Expeditions-Orbs verwendet werden: Chisels, and Corrupted Fragments, Shards, Crystals und Lodestones sind jetzt handelbar.
  • Expeditionsmutator-Kugeln können einmal pro Woche hergestellt werden und wurden außerdem den Faction Shops hinzugefügt und können dort einmal pro Woche gekauft werden.
  • [Aktuell Nicht im PTR] Um die Gleichheit mit den Expeditionsmutator-Kugeln zu wahren, wurden normale Expeditions-Kugeln für die Dynastie-Werft, den Garten der Schöpfung und die Lazarus-Instrumentalität zu den Fraktionsläden hinzugefügt und können jeweils einmal pro Woche gekauft werden.
  • Um die Kosten für alle Gegenstände im Inventar zu reduzieren, die beim Tod Haltbarkeitsschaden erleiden, haben wir eine Änderung vorgenommen, sodass nur gebundene Gegenstände beim Tod Haltbarkeitsschaden erleiden.
  • Auf dem PTR wurde versehentlich eine Abklingzeit auf das “Stück geweihtes Eisen” des Covenant Faction Shops angewendet, anstatt auf den “Mutierten Expeditions-Stimmungskugel”, dies wurde korrigiert.

UX, UI, & Social

  • Es wurde ein neuer Tooltip für den Ladebildschirm hinzugefügt, um zu erklären, wie die Mechanik “Stark gegen / Schwach gegen” funktioniert.

Shop im Spiel

  • Dekorationspakete zeigen nun die Anzahl der enthaltenen Möbelstücke an.
  • Shop-Gegenstände können nun gleichzeitig anzeigen, dass sie im Verkauf sind und dass sie nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sind
  • Währungssymbole werden jetzt für alle Regionen korrekt angezeigt

Handelsposten

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Funktion “Nach Zeit sortieren” des Handelspostens nicht korrekt funktionierte. Die Sortierung erfolgt nun korrekt nach der Zeit, seit der der Gegenstand verkauft wurde, und nicht mehr alphanumerisch.
  • Das Inventar sollte nach dem Schließen des Verkaufsfensters (egal ob man verkauft oder den Verkauf abbricht) im Handelsposten nicht mehr nach oben scrollen.

Wichtige Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei den Kompanien, die mehr als ein Gebiet besitzen, keine Rückerstattung für Fusionen erhielten. Kompanien werden nun abhängig von der Anzahl der Gebiete, die sie besitzen, entschädigt (statt eines Pauschalbetrags).
  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führte, dass die Symbole für Verderbte Portale nicht auf der Karte erschienen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führte, dass Gegenstände nicht repariert erschienen, nachdem ein Spieler alle repariert hatte
  • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal dazu führte, dass die falschen Gegenstände gehandelt wurden, wenn man von einem geteilten Stapel handelte
  • Eine Reihe von Textüberschneidungen in der Benutzeroberfläche wurde behoben (Gewichtungen bei Inventarkategorien, Edelsteinbeschreibungen, Gegenstandssymbole im Lager, wenn sie von der Karte aus betrachtet werden)
  • Einige Symbole für zeitlose Scherben zeigten das Symbol für das falsche Gewicht an. Dies ist nun behoben
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Musik des Bosses der Ewigen Pool-Arena auch außerhalb der Ewigen Pool-Arena zu hören war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Sounds in Navarros Küche nicht immer abgespielt wurden.
  • Die Art und Weise, wie Missions-Tooltips andocken, wurde angepasst (sie docken jetzt an der Seite der Kacheln an), um das Lesen von detaillierten Informationen zu Missionen zu erleichtern
  • Es wurde ein Sound hinzugefügt, der ertönt, wenn Spieler während eines Außenpostenansturms Punkte erobern
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler nicht immer “Snaps den Wolf” hören konnten, wenn sie die Quest “Snaps Segen” annahmen
  • Ein Serverabsturz wurde behoben, der wahrscheinlich von Gebieten herrührte, die von ihren Gouverneuren verlassen wurden
  • Diskrepanz zwischen Server-, Client- und Systemuhr im Kriegserklärungsbildschirm behoben
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Karte eine bevorstehende Invasion anzeigte, obwohl tatsächlich ein Krieg bevorstand.

Was sagt ihr zu den Neuerungen durch das Update? Und was würdet ihr euch für die Patch Notes an Anpassungen wünschen? Schreibt es gerne in die Kommentare.

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JarzuulTV

Danke für deine Mühe bei der Übersetzung ins Deutsche! 🙂

Endlich haben wir auch eine Antwort darauf, wie es sich nach dem Patch mit der Kompetenz von 590 auf 600 verhalten wird. Für mich lesen sich die Anpassungen sehr gut und ich freue mich auf den Patch 🙂

Dragotix

Tja mit der MYTHIC+ kopie haben se mich jetzt dann auch verloren. Die richtugndie se gehe schein nicht das zu sein was ich möchte, naja hatte einge gute stunden im spiel. Aber nachdem die WAR und OPR (BG) eh performance mässig sehr bescheiden laufen (und sie es bis heute nicht hinbekommen dies zu verbessern) ists vlt eh besser so.

Chris

Bis die Waffen Exploits nicht behoben werden, die vor allem OPR und Wars sehr einseitig machen, wird’s für mich nur casual gameplay geben.

ZerberusAC

An sich ein netter Patch…mit den Mutationen vllt endlich schwerer PvE-Content.

Warum allerdings Ranken, Skelette und Dorfbewohner generfed wurden erschließt sich mir nicht ganz. Gut…bei letztgenannten zieht sich der Kampf jetzt nicht ein paar Sekunden mehr in die Länge^^

Hoffe ja immernoch insgeheim darauf das man die Elitegebiete instanziert…diese Zergs sind teils einfach nur noch nervig, zumindest wenn man das Gebiet so spielen will wie angedacht^^

Adalmund

liest sich ganz gut.

Was ich noch mal fragen wollte zur der Kompetenz. Ich hab vom Helm bis Füße alles auf 590. Bogen und Speer auch Wie bekomme ich den Wert auf 600? Hab schon 600er Rüstung gefunden, bleibt aber bei 590. Schmuck und Rest sind noch unter 590.

Adalmund

achso, weil ich Ingame immer wieder lese XYZ mit Score 598 sucht XYZ z. b.

thoxx

Dein Gearscore kann ja insgesamt auch 598 (oder 600) sein. Deine Kompetenz nur nicht 😉

Chris

590 ist zur Zeit max, steht auch in den jeweiligen Notes. Es kann also +/- 10 rund um 590 droppen.

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