New World: 2 starke DD-Builds für PvP-Kriege und Außenpostensturm

Im Endgame von New World spielen vor allem die beiden PvP-Modi Kriege und Außenpostensturm eine wichtige Rolle. Wir von MeinMMO stellen euch zwei starke DD-Builds vor, mit denen ihr in diesen beiden Modi richtig Spaß haben und gleichzeitig jede Menge Kills holen könnt.

Was sind das für Builds? Die beiden Builds legen ihren Fokus pur auf den Schaden. Sie eignen sich vor allem für instanziierte Massenschlachten wie die Kriege und den Außenpostensturm, können aber auch in der offenen Welt für Duelle genutzt werden.

Wer spricht hier? Alexander Leitsch ist der MMORPG-Experte auf MeinMMO. In Spielen wie Guild Wars 2, Black Desert und ESO fühlt er sich zuhause. In New World hat er über 300 Spielstunden in Alpha, Beta und der Release-Version investiert und ist seit einiger Zeit auf Level 60 angekommen.

Seitdem Erreichen von Stufe 60 spielt er verstärkt PvP und suchte passend dazu die besten Builds.

Beil + Streitaxt

Warum wird diese Kombo gespielt? Beil und Streitaxt skalieren beide mit dem Attribut Stärke, was sie zu einer nützlichen Combo macht. Zudem könnt ihr Feinde mit der Axt heranziehen und ihnen danach mit dem Beil extrem viel Schaden zufügen.

Das Beil hat zudem die Besonderheit, dass ihr durch das Attribut “Dem Tode trotzen” für 3 Sekunden unverwundbar werdet, wenn ihr eigentlich sterben würdet. Das ermöglicht euch, euren Feind noch rechtzeitig zu bezwingen, in Sicherheit zu sprinten oder euch von Verbündeten heilen zu lassen.

Wie verteile ich die Attribute? Ihr investiert die meisten Punkte in Stärke. Übrige Attributspunkte gehen das Attribut Konstitution, um euch mehr Lebenspunkte im PvP zu verschaffen.

Welche Skills nutze ich beim Beil? Beim Beil setzt ihr primär auf den Berserker-Baum und nutzt auch alle 3 aktiven Fähigkeiten daraus:

  • Berserker
  • Wilder Ansturm
  • Tosende Fluten

Der Berserker-Modus erhöht euren verursachenden Schaden, euer Bewegungstempo, ihr könnt nicht unterbrochen werden und regeneriert zudem Lebenspunkte. Das macht die Waffe im PvP, aber auch PvE sehr stark.

Den Wilden Ansturm nutzt ihr, um Feinden, die nicht direkt an euch dran stehen, hinterherzuspringen. Tosende Fluten wiederum sorgt für ordentlich Schaden und erhöht im Anschluss eure Bewegungsgeschwindigkeit.

New World PvP Build Beil
Die Skill-Trees vom Beil.

Welche Skills nutze ich bei der Streitaxt? Bei der Streitaxt nutzt ihr beide Skill-Trees:

  • Raffen
  • Ansturm
  • Mahlstrom

Mit Ansturm könnt ihr auf Gegner zu sprinten. Mit Raffen wiederum zieht ihr Gegner heran, die vor euch stehen, und mit dem Mahlstrom zieht ihr Gegner um euch herum zu euch ran. Das ist viel und vor allem nützlicher CC, um Heiler auszuschalten.

New World PvP Build Kriegsaxt
Die Skill-Trees der Kriegsaxt.

Wie sieht die Ausrüstung aus? Da ihr euch im Nahkampf bewegt und zudem Stärke auf eurer PvP-Rüstung haben möchtet, empfehlen wir die schwere 490er oder 520er Rüstung eurer Fraktion. Grundsätzlich solltet ihr auf die Attribute Stärke und Konstitution achten, wenn ihr euch Rüstung zulegt.

Leichte Rüstung bietet sich gar nicht an, da ihr zu schnell im Kampfgetümmel sterben werdet.

Wie sieht die Rotation der Fähigkeiten aus? Ihr eröffnet den Kampf mit der Kriegsaxt, nutzt “Ansturm” auf den Gegner und versucht 3 leichte Angriffe zu landen, um die Stacks des passiven Effekts “Gier” aufzuladen. Sollte der Gegner diesen Angriffen ausweichen, nutzt ihr “Mahlstrom”, um ihn zu euch hinzuziehen.

Bleibt an eurem Gegner dran und nutzt weiter leichte Angriffe, bis ihr den perfekten Moment seht und der Gegner keine Ausdauer mehr hat. Zieht ihn dann mit “Raffen” zu euch und wechselt auf das Beil.

Dort nutzt ihr Wilder Ansturm, um den Feind zu immobilisieren und dann Berserker und Tosende Fluten, um das Maximum an Schaden herauszuholen. Auch hier ist es zudem nützlich, wenn ihr 3 leichte Angriffe landet, um euren Schaden nochmal deutlich zu erhöhen.

Feuerstab + Eisstulpen

Warum wird diese Kombo gespielt? Die beiden magischen Waffen Feuerstab und Eisstulpen skalieren mit dem Attribut Intelligenz und verursachen viel Schaden. Mit diesem speziellen Build fokussieren wir uns jedoch nicht auf AoE-Schaden, sondern gezielte Kämpfe im 1v1 oder den Versuch einen spezifischen Feind mit viel Schaden zu snipen.

Die Eisstulpen sind dabei vor allem für die Defensive im Nahkampf und zum Einfrieren der Gegner wichtig.

Wie verteile ich die Attribute? In den Attributen fokussiert ihr euch auf Intelligenz, um die beiden Waffen zu stärken. Außerdem empfehlen wir 150 Punkte in Konstitution, um den einkommenden kritischen Schaden um 10 % zu reduzieren.

Welche Skills nutze ich beim Feuerstab? Beim Feuerstab greift ihr auf beide Skill-Trees zurück:

  • Feuersäule
  • Feuerball
  • Ausbrennen

Der Feuerball ist euer Hauptschaden im 1-gegen-1 und die Feuersäule ist ideal, um einen Kampf zu beginnen, da sie zusätzlichen Schaden bei Zielen mit vollem Leben verursacht. Ausbrennen wiederum ist eine eher defensive Fähigkeit, die jedoch durch den Brenn-Effekt guten Schaden zufügen kann.

New World PvP Build Feuerstab
Die Skill-Trees vom Feuerstab.

Welche Skills nutze ich bei den Eisstulpen?

  • Eissturm
  • Eisschauer
  • Eisgrab

Eissturm und Eisschauer sind ideal, um AoE-Schaden zuzufügen und Gegner gleichzeitig zu verlangsamen. Mit Eisgrab habt ihr eine Fähigkeit, die euch unverwundbar macht, wenn es mal knapp mit den Lebenspunkten wird.

New World PvP Build Eisstulpen
Die Skill-Trees der Eisstulpen.

Wie sieht die Ausrüstung aus? Ideal für das PvP ist die leichte 490er oder 520er Rüstung bei eurem Fraktionshändler. Die bietet euch die Werte Intelligenz und Konstitution, sodass ihr spielend leicht auf die passenden Attribute kommt.

Leichte Ausrüstung bringt zudem einen 10 % Schadens-Buff, den ihr unbedingt mitnehmen solltet, wenn ihr dieses Build spielt.

Wie sieht die Rotation der Fähigkeiten aus? Bei einem Fernkampf-Duell nutzt ihr vor allem den Feuerstab und dort den Feuerball auf Cooldown, um damit möglichst viel Schaden zu verursachen. Zwischendurch nutzt ihr die Feuersäule auf euren Gegner. Mit Schweren Angriffen füllt ihr euer Mana während der Wartezeit wieder auf.

Bei großen Schlachten um Eroberungspunkte nutzt ihr den Feuerball und den Eissturm und Eisregen vom Eisstulpen.

Sollte es zu einem Nahkampf-Duell kommen, nutzt ihr Eisregen und einen Schweren Angriff, um euren Feind mit dem passiven Effekt “Schwere Erfrierung” einzufrieren. Auch der Eissturm um euch herum hilft dabei, euren Gegner im Nahkampf unter Druck zu setzen. Mit Ausbrennen habt ihr zudem eine nützliche Fähigkeit, um durch den Feind hindurch eine Ausweichrolle zu machen und zusätzlich Schaden zuzufügen.

Dank der leichten Rüstung habt ihr in der Regel außerdem bessere Ausweichmöglichkeiten, als jeder Nahkämpfer.

Was sagt ihr zu den beiden Builds? Und wie spielt ihr im PvP? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Charmin Flaschet

New World: Heftiges QQ, dass gegenüber Hatchet alles abstinkt, vor allem Fire an der Grenze zum rofl…

Mein-MMO: Boah, dieser Feuerstab…

Abgesehen davon: Axtwurf.🙄

Saigun

Bitte bitte nim bei der Streitaxt Gravity Well (Quell der Schwerkraft) mit rein. Das ist nicht Optional, oder ein nice to have, das ist absolut MUST HAVE! für PvP und DER Grund warum die Streitaxt stark ist.

Asator

Kein Speer+Bogen ? Ich bin entsetzt !

Bogen ist mMn hart unterschätzt.
Mit kaum einer Waffe kann man die Heiler und Türme so gut in schach halten.

Saigun

Also mal aus Heilersicht, sowohl Bogen, als auch Muskete sind die 2 Waffen die mich am wenigsten stören. Wenn so ein Schütze auf der Mauer steht geh ich hoch und versuch ihn ständig die Sicht zu blockieren damit er auf mich schiest und nicht auf ein potentiel weiches Target.

Charmin Flaschet

Witz, oder? Spear/Bow ist schon fast ‘n Meinebuild…

CptnHero

und immer schön die linke maustaste hämmern, wenn ihr mit axt im nahkampf seid 😆

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x