Über 140.000 spielen New World auf Steam – Noch mehr schauen auf Twitch zu

Das neue Action-MMO New World ist in eine Open Beta auf Steam gestartet. Obwohl man das Online-Spiel bereits im Juli spielen könnte und der Fortschritt zum Release nicht übernommen wird, hat das MMO von Amazon wieder über 140.000 gleichzeitige Spieler. Das reicht für Platz 5, damit hat die Beta von New World mehr Spieler auf Steam als GTA 5 oder das neue Naraka Bladepoint.

So viele Spieler hat New World gerade: New World erreicht heute einen Tages-Höchstwert von 141.668 Spielern. Das reicht für Platz 5 bei den Top-Spielen auf Steam. Geschlagen wird man nur von den Steam-Dauerbrennern CS:GO, DOTA 2, PUBG und Apex Legends.

Bei SteamDB gilt New World mit dieser Leistung aber als das Nummer 1 Spiel bei den „Trending Games“.

Das macht den Erfolg so besonders: Für viele, die sich später New World kaufen können, gibt es keinen großen Grund, jetzt noch mal kurz vor Release in New World reinzuschauen.

Denn bereits im Juli hatte praktisch jeder die Chance, New World in einer doch recht offenen „geschlossenen Beta“ zu testen. Wer jetzt mit der Open Beta wieder in New World einsteigt, muss erneut von vorne beginnen.

Auf jeden, der jetzt spielt, wartet zum Release am 28. September 2021 das Einstiegs-Gebiet mit den Geister-Piraten zum 3. Mal. Denn der Fortschritt aus der Open Beta wird ebenfalls nicht in den Release übertragen.

new-world-steamdb
Mitags halb Zwei in Deutschland . Quelle: Steamdb

Interesse an der Open Beta (noch) nicht ganz so hoch wie an der Closed

Sind das denn Hochzahlen? Nein, nicht ganz. In der Closed Beta auf Steam hatte New World in der Spitze über 200.000 gleichzeitige Spieler.

Die Open Beta war notwendig geworden, nachdem Amazon den Launch von New World um einen Monat weiter nach hinten geschoben hatte.

Schon früh hieß es aber, dass keine neuen Inhalte in der Closed Beta zu erwarten seien – sondern nur kleine Verbesserungen.

New World: 5 Dinge, die ihr unbedingt tun solltet, wenn ihr ab morgen die Open Beta spielt

So läuft’s für New World auf Twitch: Auf Twitch kann New World aktuell noch nicht so richtig überzeugen. Im Moment liegt das MMO auf Platz 12 mit etwa 32.000 gleichzeitigen Zuschauern.

In der Spitze gestern Abend kam New World auf 153.813 Zuschauern – auch das reichte für Platz 12.

Der größte Streamer war gestern Abend zum Start der Beta der MMO-Spezialist Fextralife. Sonst haben kaum bekannte Twitch-Streamer in New World reingeschaut. Viele werden wohl auf den eigentlichen Start warten.

Wer Lust hat, mehr über New World zu erfahren und wie es nach dem Release weitergeht, dem empfehlen wir unseren MeinMMO-Podcast:

New World hat einen genauen Plan, wie es nach dem Release weitergehen soll

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
98 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Buujah

werde einfach nicht warm mit dem game…

mir gefällt das movement überhaupt nicht, der charakter ist die ganze zeit wie aufgeregt am “rennen”, schwingt sich in die kurven und bleibt hektisch stehen. es wirkt von anfang an, als ob man durch das spiel “rushen” muss. für mich stellt sich dabei keine entspannung ein, es wirkt wie gesagt viel zu hektisch alles.

das kampfsystem ist noch schlechter als das von eso. q, shift, klick, klick, klick, rechtsklick, shift, klick.
auch das man seine “klasse” nur nach waffen bestimmt und nur damit dann drei skills zur verfügung hat (+passive ja) ist super boring und für mich überhaupt keine deepe charakterentwicklung/spezialisierung. es läuft wieder so derbe auf meta waffenkombis hinaus, die mir oft den spielspaß getrübt haben.

charaktererstellung ist auch irgendwie ein witz. wieviele häßliche gesichter wollt ihr? amazon: ja.

auf das crafting war ich gespannt, weil es auch von den kritikern oft hervorgehoben wurde. aber was ist denn daran so toll (serious question)? man sammelt ressourcen durch drücken von E und dann wartet man bis der baum fällt, das eisen abgebaut und der hanf zerpflückt ist. wo wird da der progress stattfinden, außer dass ich dann weitere neue gegenstände irgendwann pflücken kann?
dann gehe ich zur schmelze, bestimme wieviele steine ich schmelze, drücke herstellen und bekomme barren, die barren kann ich dann per klick an der schmiede zu einem schwert oder was auch immer herstellen. also zusammengefasst; laufen und herstellen klicken. mega…
was ich auch weird fand, war das ich in den ersten lvl’s schon epische komponenten gefunden habe. fühlt sich irgendwie falsch an.

das chat ui ist grauenhaft, so aufdringlich wie möglich.

das einzige was ich mir tatsächlich gut und spannend vorstellen kann, ist der pvp aspekt mit den territorien erkämpfen und ausbauen der siedlungen. coole idee. aber durch das für mich absolut schreckliche kampfsystem werde ich damit spielerisch dann auch kein spaß haben.

so sehr ich auch auf ein gutes westliches mmorpg gehofft habe, ich muss weiter warten. schade amazon.

Todesdose

Das Spiel scheint wirklich Laune zu machen, hab es nur mal kurz ausprobiert, werde es aber vermutlich kaufen, da mir das Gebiete-Design und das Kampfsystem gut gefällt. Doch die Beta zeitgleich mit des Release von Tales of Arise zu veranstalten war für mich etwas unglücklich, da Tales gerade interessanter ist.

Denis

Spielerzahlen hin oder her. Ich spiele kein Spiel nur weil die Spielerzahlen hoch sind, sondern weil es mir Spaß machen soll.
Ich denke New World wird seine Spielerschaft haben und ich werde Garantiert mit dabei sein.
Wollen wir hoffen das guter Content nachkommt, aber für 40 Euro ohne Abo ist es völlig OK und gibt nichts zu meckern…

lIIIllIIlllIIlII

Kann uns jemand weiterhelfen?
Haben wir es irgend wie verpasst oder ist es schwierig zusammenzuspielen?

Wir finden keine Quest die man zusammen machen kann. Selbst die Fraktionsquests beim selben Missionsgeber scheinen random zu sein. Sie hat jedes mal andere Quests als ich und ich habe keinen Weg gefunden Quests zu teilen. Das heißt… außer PVP Quests – dort haben wir die Gleichen.

Haben wir etwas übersehen oder möchte dieses MMO kein Gruppenplay? 😀

Eisbaerf

Ging uns leider auch so, ich glaube außer der hauptquest geht da nicht viel.

Messiah

Nur die Quests mit dem gelben Symbol in der Stadt kann man zusammen machen.
Beim Fraktionshändler muss man Glück haben die gleichen zu bekommen. Da aber die Quest gebiete eh nicht soweit auseinander liegen kann man alle als Gruppe zusammen machen.
Quests teilen wäre super. Aber geht auch so.
Es will ja eh jeder seine Waffe leveln

Zuko

Keine Ahnung, was mit der Technik sein soll. GERADE weil es so fantastisch butterweich trotz 4k und alles max läuft, bin ich total begeistert.

Das Spiel hat mich eigentlich bis gestern null interessiert. Jetzt bin ich total hyped.

Super exaktes Gameplay. Keine Verzögerung, wie bei fast jedem seiner Konkurrenten im Gameplay. Kein Klassenzwang und richtig gut durchdachte Skillbäume…

Richtig genial

Wahrscheinlich meckern wieder nur Leute, die mit ihren 15 Jahre alten Möhren wieder trotzdem maximal spielen wollen und gefrustet sind, weil es logischerweise nicht geht.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Zuko
Bodicore

Vielleicht liegt es auch an der Internetverbindung.

Ich hab auch null Probleme selbst über Shadow auf dem Ipad spielt es sich problemlos.

Zuko

Das könnte natürlich auch sein.

Eisbaerf

Wenn du bei vielen Spielern auf unter 60 fos stehst bei der Grafik kann man natürlich von butterweich reden. Und für 4k brauchst du schon einen top aktuellen Rechner außer dir reichen 30 fps…

zerial

mal ne technische frage mein cpu bei dem spiel leuft dauerhaft bei 100% brauch ich jetz ne neue cpu ? dagegen bei meiner grakarte hab ich nur 35-40% das ist ok nur der cpu macht mir sorgen mein rechner wird richtig laut als wenn ein flugzeug startet

Eisbaerf

Die Antwort ist ja. Die Grafikkarte sollte immer am meisten ausgelastet sein ansonsten wird sie, wie in deinem Beispiel durch die Cpu begrenzt.

EsmaraldV

Wa hast du denn für eine cpu?

Cpu bei 100 Prozent und graka bei NW bei ca. 35 ist auch etwas komisch …

zerial

cpu ryzen 5 1500 und graka 2070 rtx

EsmaraldV

Ich bin hier kein fachmann, aber da kann was nicht stimmen, wenn deine cpu bei NW auf anschlag läuft bei dieser Hardware.

Mit welchen Einstellungen kannst du NW spielen bzw. Wie ist es bei dir spielbar?

Virenschutz?
Wann wurde der pc das letzte mal generalüberholt?

Prüf das mal, ich befürchte, da stimmt was nicht.

zerial

alle anderen spiele und mmos laufen wunderbar ist nur bei nw so

Messiah

Die Lösung ist deine FPS zu begrenzen.
Sie dir an wieviel du locker schaffst(60FPS reichen bei jedem Spiel aus)
Und setz diesen als festen Wert. Damit wird dein Bottleneck gelöst

Eisbaerf

Das hilft der CPU nicht, die Grafikkarte ist in seinem Fall schneller als die CPU rechnen kann und kommt so gar nicht voll zum Zug. Hier hilft nur auf lange Sicht eine neue CPU wäre sonst schade um die wahrscheinlich gute GPU.

Messiah

Natürlich hilft das der CPU
Ich hab auch geschrieben um das zu umgehen kann er die FPS locken.
Somit kann er sich etwas Zeit verschaffen bis zum Aufrüsten und trotzdem flüssig spielen.
Komplett an meinem Tipp vorbei geschrieben oder falsch verstanden
keine Ahnung

Alzucard

Ah der liebe running simulator.

Bodicore

Man kann auch langsam gehen oder kriechen.

EliazVance

Bis zur letzten Beta konnte man sogar unter Wasser gehen! An Abwechslung hats nicht gemangelt.

Alzucard

geht immer noch. nur halt nicht dauerhaft ^^

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Alzucard
Zaron

Schonmal dran gedacht Need for Speed zu spielen?
Ich wette das ist genau dein Ding.👍

Alzucard

Jaja deine Mewinung zu new world kennen wir es ist das beste spiel aller zeiten und wer etwas dagegen sagt, den magst du nicht. Schon klar.

Zaron

Ja deine Meinung kennen wir ebenfalls. Du hasst es zu laufen.

Nur muss man es nicht 100 mal schreiben….
Hat mit Meinung 0 zu tun.
Wenn dir NW nicht gefällt und du net laufen willst dann wiedehole es doch net 1000 mal. Meine Güte…

Alzucard

Doch hat es. Es hat etwas damit zu tun wie du auf die Meinung anderer reagierst.

Muchtie

du kannst mit den nicht normal reden weil er ist einfach ein Fanbody

Aldalindo

Ist wohl ein Werbeevent für alle die es noch nicht gespielt und versucht haben…sonst recht sinnlos knapp 2 Wochen vor release (wenn es den kommt 😋)…ist auch bestimmt nicht für jeden was… ich liebe gute und sinnhaften Sammel- und crafting Systeme gepaart mit gekloppe, housing usw.. freu mich drauf😊

bekommtihrnicht

Technisch haben die noch viel zu tun bei Amazon.
Nun auch im dritten Versuch triggert mich New World null.
Story ist echt mies soweit. Ansonsten: Bäume hacken, Tiere ausnehmen, Büsche massieren etc. eben das alte Lied. Trotzdem wünsche ich Amazon Erfolg mit dem Game, da ein neues Studio der Gamingwelt nur gut tut.

Puro Fuego

Das die die Story nicht zusagt ist das eine,das Spiel ist aber technisch Top.

Namma

Meinst du wegen der schlechten Performance oder Wehen den asynchronen Animationen, nichtmal die laufbewegung ist richtig 🤷🏻‍♂️
was daran top sein soll verstehe ich nicht

Puro Fuego

Ich hatte nur das Problem das zwei oder drei mal der Sound für ein paar Sekunden weg war, ansonsten lief alles gut. Bei den Animationen muss ich dir zusprechen aber mit der laufbewegung hatte ich keine Probleme

Chitanda

Schlechte Performance? Wo? Hab nich ein lag oder fps oder ping Einbruch bisher in der open beta. Und ich finde die animationen gut und auch das Laufen. Bergauf bergab bewegt sich der char anders gefühlt das er sich mehr anstrengt. In jedem anderen mmo läuft jeder char egal wo gleich daher einfach top die animationen

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Chitanda
Namma

Der Char läuft langsamer in der Animation wie er sich tatsächlich bewegte, es sieht aus als ob er durch die Gegend slidet, ich persönlich hasse das 😂
Performance ist Mist, da dass Spiel aussieht wie der Vorgänger von von Eso und dennoch die höhere Mittelklasse bei wqhd in hoch zum schwitzen bringt. Das ist alles andere als gut, bei der Optik gibt es spiele die laufen bei Durchschnitts Rechnern in Ultra mit 4K und sehen deutlich besser aus.

das Spiel an sich ist wirklich sehr interessant, ich werde aber später irgendwann wieder reinschauen, mich nervt das mit den Animationen zu sehr, beim ausweichen erstmal ne Drehung mit Handbremse gezogen, ne danke

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Namma
bekommtihrnicht

Oh selten so gelacht. Das du ein Fan bist ist ok aber technisch ist das Speil alles andere als top

Puro Fuego

Was fandest du denn technisch schlecht? Bei mir lief es gut und es interesiert mich was bei dir technisch nicht so gut war, es geht nicht darum ob Fan oder nicht Fan.

Zaron

Technisch is bei mir auch alles fine gewesen.
Was meinst du genau?
Was meinst du den mit der Laufbewegung?
Ich mein haste dir mal andere MMORPGs angeschaut? Ich kenn keins das es besser macht.

Eisbaerf

Technisch stimme ich zu. 4k auf Ultra und gerade so 60 fps und Grafikkarte auf 80 Grad ist für die Grafik etwas fragwürdig.

Was ich aber sagen muss ist, dass es von der alpha zur beta jetzt deutlich Verbesserungen gab. Es ist für mich aber mehr ein game wie ark etc. denn ein mmorpg. Aber jeder wie er mag

Denis

“Story ist echt mies”….. seit wann spielt man ein mmo wegen der Story xD?
Wieso sollte Amazon da Haufen Zeit dafür investieren, wenn sowieso der Großteil alles skipt.
Man muss halt die Lore lesen dann hast bissi Story aber mal ehrlich hast du da wirklich was erwartet? Vllt kommt ja die Story noch in fahrt kann mir kaum vorstellen, dass du da schon viel mitbekommen hast zum Ende hin.
Sammeln, farmen, questen und pvp…. eben ein MMO- und was hast jetzte in der Hinsicht dort erwartet?
Die haben nie behauptet etwas bahnbrechend neues zu machen.
Wie würdest du denn ein mmo anders machen?

Kiky

Im grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Bin aber erst level 15. Wird das ewig lange gelaufen im Verlauf des Spiels weniger? Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.

Chitanda

Ja und nein.
Mounts wird es erstmal nicht geben, aber man schaltet mit der Zeit schnellreisepunkte frei die du mit Azoth dann benutzen kannst

Puro Fuego

Und du kannst 3 Häuser kaufen, +3 spawn Punkte

Alzucard

Allein wegen der ganzen rennerei ist das spiel nichts für mich. Wer dachte sich geil kein Mounts. Irgendwas muss doch da falsch gelaufen sein

Zaron

Tja da sieht man das du dich 0 damit beschäftigt hast 🙂

Dann musst leider auf ein anderes MMORPG warten. Am besten eins wie FF14. Da musst dich nimmer bewegen. Einfach in der Stadt stehen und überall reinquen und hinteleportieren.😊

Alzucard

Oh ich habe das spiel jetzt closed beta und open beta für ungefähr 30 stunden gespielt und ich finde es nicht unbeding schlecht, aber einige Design entscheidungen muss ich nicht mögen udn deshalb ist es nichts für mich.

Wenn du es magst schön, aber respektiere andere Meinungen.

Chitanda

Laufen omg…ist ja wie im wahren Leben…schrecklich 😛

Alex

Mounts haben immer ihr Für und wieder, nur weil man es aus anderen spielen gewohnt ist muss nicht jedes andere Spiel das auch haben. Versteh das geschreie nach Mounts echt nur bedingt. Mit Mounts läuft man auch gefahr nur stumpf von A nach B zu reiten und garnicht mal nach links und rechts zu schauen. Zudem passen sie auch einfach kaum ins Setting, wo sollen die herkommen? Die Schiffe die da ankommen zerschellen ja quasi alle am Ufer und Pferde hab ich zumindest noch keine auf der Insel gesehen.
Genau das ist halt das Problem von jedem neuen MMO, das Spieler erwarten das Spiele alles so wie die anderen machen, ich finde es absolut richtig und wichtig das New World hier und an anderen Stellen seinen eigenen Weg geht, gerade genau dieser Punkt ist für mich äußerst sympatisch.
Den ganzen QOL blödsinn aus anderen MMOs brauch ich nicht, ein Grund weswegen ich WoW Classic als einziges MMO seit JAHREN wirklich genießen konnte.
Die vielen Bequemlichkeiten die viele Spieler sich Wünschen, haben für mich so ziemlich Alle MMOs der vergangenen Jahre zerstört und genau deswegen wird New World seine Spielerschaft auch finden, der Erfolg von Classic spricht ebenso dafür das es Kundschaft gibt die sich an dem Stört was der vermeintliche Standart heutzutage ist.
Ob die Amazon genug sein weden am Ende, damit das Spiel auf lange Sicht weiter läuft, wird sich zeigen, da es aber kein Vollpreis und auch kein Abo Game ist, geh ich das Risiko gern ein.
Dir muss es ja nicht gefallen, auch absolut ok, gibt genug alternativen da draußen die du Spielen kannst und dich austoben zu können, nicht jedes Spiel muss dir und deinem Wünschen gerecht werden. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Alex
Alzucard

Ich mache auch derzeit im spiel nichts anderes und laufe stumpf von a nach b.

Ich laufe für eine Mission mehr als ich die eigentlich mission mache und da hört für mich der spaß einfach auf.

Chitanda

Als ob es in anderen mmos anders wäre. Ich sammel beim Laufen crafting Zeug und schaue nach lorezetteln. Also ich finde es mehr als genial schade das du dich nicht drauf einlassen kannst oder eher nur zügig von a nach b willst da geht viel der immersion verloren die in nw riesig ist. Aber das ist geschmackssache

Alzucard

Ich dachte nicht, dass die Lore in New World irgenwie große Relevanz hat. Und naja man will halt vorankommen mit seinen Missionen und das so schnell wie möglich um halt andere Dinge zu tun. Ich bin bei sowas immer recht competitive und versuche effizient zu sein. Wenn ich dann 5 min laufe um 3 Minuten Mobs zu klatschen, dann macht das mir keinen Spaß. Geht wohl auch anderen so. Ein besseres Transportsystem wäre da wohl besser. Ist wie gesagt meine Meinung. Im endeffekt muss ich es ja nicht spielen. Mich hat nur Zaron ziemlich aufgeregt.

Und doch andere MMOs haben es meiner Meinung nach um einiges besser gelöst. Zum Beispiel Elder Scrolls hat mehrere Teleportpunkte. Ohne Cooldown und mit normalem Gold zu bezahlen.
Nehmen wir als anderes Beispiel Black Desert. Es gibt Autopath. Dann läufste los kannst kurz dir was zu trinken holen oder kurz aufn Browser gehen. Das geht in New World halt nicht.
Andere MMOs mit mehr Lobby Character wie Neverwinter haben generell keine richtige Open World.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Alzucard
Chitanda

Competitive und effizienz sind zumindest mMn nicht unbedingt die besten Spieleigenschaften für NW.
NW setzt eher auf Crafting und exploration daher muss man dieses Spiel schon mit einer komplett anderen Grundeinstellung angehen als Effizient und schnell.
Ich spiele seit 2008 MMO’s und spiele eigentlich auch so wie du wie kann ich am schnellsten und effizientesten Leveln. Aber ich muss sagen nach 12 Jahren wow von diesem schnell und effizient wegzukommen und New World zu erleben ist für mich persönlich einfach nur Mega erfrischend.

Alzucard

Du kannst nicht wow classic mit new world vergleichen wow classic war für viele auch nostalgie.

Alex

Klar kann ich, da genau das der Punkt von vielen ist mit denen ich in Classic geredet habe warum sie classic und nicht retail spielen.

Alzucard

Perfekt von einigen auf alle schließen….

Alex

Tue ich nicht, du schon.

Alzucard

vielen ist mit denen ich in Classic geredet habe”

Damit sagst du halt einfach aus ich habe mit Leuten gesprochen und deshalb ist das so.

Alex

Ich hab aber nie von allen gesprochen sondern lediglich gesagt das es Kundschaft gibt die das gerne möchte. Du schließt auf alle und nun lass es gut sein.

Alzucard

Ich habe gesagt es ist für viele Nostalgie und deshalb kann man Spielerzahlen bzw. die beiden Spiele was die Spielerschaft angeht nicht miteinander vergleichen. Zumindest war es das in sehr kurzer Form.

Dein Kommentar. Ja ich kenne Leute, die meine Meinung teilen ich habe mit ihnen gesprochen. Vielleicht habe ich deinen Post von Anfang an nicht richtig verstanden, aber nur weil einige der Meinung sind Mounts werden nciht benötigt können andere der Meinung sein Mounts wären Sinnvoll.

New World ist eine recht große Karte um dort nur Per Teleport un laufne hin und her zu reisen.
Zum Beispiel Elder Scrolls Online hat es besser gelöst jeden Kilometer oder so hast du Teleportsteine zu denen du dich teleportieren kannst und nur um es zu erwähnen ich mag ESO auch nicht, da es einfach keinen Central Markt gibt das treibt mich in den Wahnsinn. So etwas wäre weit besser gewesen, also das man leichter von A nach B kommt. Das ist meiner Meinung nach eins der größten Probleme von NW und naja, dass es kein Schwimmen gibt ^^

Alex

Kann ja gern deine Meinung sein, der Entwickler hat aber mehrmals deutlich gemacht das dass nicht kommen wird, wenn du gern gegen Windmühlen kämpfst, bitteschön.

Chitanda

Ich bin ja nicht oft mit dir einer Meinung aber das ist gut geschrieben und ich stimme dem 100 Prozent zu. Finde es gut das es keine mounts gibt steigert die immersion und den entdeckerdrang

Alex

Meine Meinung ist auch oft unbequem, nicht massentauglich und ich Ecke sehr oft damit an, bin ich gewöhnt, aber schön wenn wir mal einer Meinung sind. 😉

Cron

Ich schaue auch nicht rein. Habe auch in der Closed Beta nur bis Level 12 gespielt, da ich mir die Spielfreude und die neue Welt zu Release anschauen will. Das Interesse an New World ist aber erstaunlich!

Im Artikel ist übrigens ein kleiner Fehler, da sollte Open Beta stehen:

Die Closed Beta war notwendig geworden, nachdem Amazon den Launch von New World um einen Monat weiter nach hinten geschoben hatte.Schon früh hieß es aber, dass keine neuen Inhalte in der Closed Beta zu erwarten seien – sondern nur kleine Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Cron
Muchtie

nix besonders, die zahlen nach den Beta sind wichtiger und das werden viel weniger sein

Zaron

Kannst du mir noch geschwind die Lottozahlen durchgeben?
Wäre super.

Phil

Sie werden höher sein… viele lassen die Open Beta links liegen… ich werde auch erst beim Release wieder dabei sein…

Zaron

Korrekt.
Ich z.B niutze die openbeta auch nur um skills etc. auf deutsch zu lesen und zu schauen wie man das crafting effizient angeht.
Denke kaum einer levelt nochmal und zum release ein 3. mal.

Chitanda

Ich hab mal getestet wie lange ich brauche oder wieviel ich farmen muss um t3 Werkzeug selbst zu basteln. Lvl 17 war es soweit die stahlaxt konnte angelegt werden hype hype hype

Zaron

Hoffe wir sind aufem selben Server dann weis wo ich bestellen kann XD

Chitanda

kommt drauf an ob die server zum release die gleichen sind. Finde nur die Chats manchmal echt…auweia..xD

voxaN

Hast du vielleicht die lottozahlen?

Keiner von euch weiß, wieviele es sein werden.

Alzucard

Also ich habs jetzt nochmal getestet und ist für mich schlicht kein Spiel. Ich denke es werden bei release nicht mehr sein eher ähnlich. Einige testen das spiel udn gucken ob sich was verändert hat und gucken ob es sich für sie lohnt und viele, die jetzt spielen werden es wohl dann auhc nicht kaufen.

Es fehlen mir bei new world einfach einige qol changes. wie Mounts oder gute und einfach Teleports.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Alzucard
Chitanda

Es gibt doch teleports?^^

Eisbaerf

Die später mit Echtgeld bezahlt werden? Komisch auch das man die Dinger für besseres Handwerk anscheinend auch kaufen kann….

Chitanda

Azoth kriegste überall was man für teleports braucht. Sollte es kaufbar sein später ja selber schuld wenn man Geld für was ausgibt was man sich erfarmen kann

Ähre

Zum 100. Mal: Für mounts wäre die map zu klein, das war nie geplant.
Wem die etlichen schnellreisepunkte+städte nicht reichen um schnell von a nach b zu kommen, dem kann man nicht mehr helfen. Man kommt überall innerhalb von 5 minuten hin sobald man alle schnellreisepunkte gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Ähre
voxaN

Wie schon gesagt wurde, Teleports sind nicht das Problem. Eher die mögliche Langzeitmotivation. Wie unterhaltsam ist der Endgamecontent, wie lange kann er beschäftigen und wann kommt was nach.

Sind schon games gestorben, die mehr mit mehr Content kamen. Man muss da einfach abwarten. Vielleicht wird es auch eine Nische abdecken und sich dadurch finanzieren.
Dass es Spielerzahlen von FF14 toppt, braucht man aber sicher nicht erwarten.

Puro Fuego

Und warum werden es weniger sein?

Bodicore

Ne das wird sich die Waage halten viele spielen die open Beta nicht wegen den paar tagen.

Am wichtigsten sind die Spielerzahlen in 6 Monaten+

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Bodicore
Chitanda

wieder nen NW Untergangsorakler xD

Zaron

Schau dir seine Kommentarhistory an.
Sobald was mit NW redet er es schlecht und alles is lame und bei LA feiert er alles XD
Wenns ihm spaß macht..

Chitanda

Haste jetzt die lottozahlen schon bekommen? Aber recht haste wenn es ihm Spaß macht oder ihr

Bodicore

Amazon findet das bestimmt auch witzig 😉

Alzucard

Und weil du das game geil findest ist seine Meinung schwachsinn?

Ihm jetzt im Grunde das recht einer eigenen Meinung und das teilen der eigenen Meinugn absprechen ist ein sehr gutes Verhalten.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Alzucard
Zaron

Hm?
Meinung und Nostradamus Aussagen von nem Troll sind 2 paar Schuhe aber okay.

Alzucard

Wie gesagt passiv aggressiv. Jeder, der gegen dein geliebtes spiel ist ist gleich ein Troll.

Zaron

Naja mit sowas musste rechnen wenn du passiv provozierst.
Oder was haste erwartet wenn du : ah der walking simulator schreibst?

Also wenn einer passiv aggresiv ist dann du.
Und jetzt kannste gern wo anderst hin gehen und ein anderes Spiel Leuten schlecht reden.
Scheint dir ja wichtig zu sein.👍

Alzucard

Schon traurig wenn man offensichtlich keine scherze versteht, die auf das viele gerenne in New World anspielen.

Zaron

Naja für ein Scherz gabs hier nicht viel zu lachen🤔

Alzucard

Vielleicht nciht für dich ich finds lustig.

Fucuro

Fütter ihn doch nicht 🙂

Muchtie

Ich kann Kommentar und meine Meinung sagen wie ich will und wenn man mal Logisch denkt das ist es auch klar das die OPEN beta was KOSTENLOS ist mehr zahlen hat

Muchtie

Vom Logischen her weil es Ja KOSTENLOS ist dadurch viel mehr Leute reinschauen

Nein

Die Zahlen sind niedriger als in der CBT oder? Hätte mit mehr gerechnet. Mal sehen ob die 200k schaffen?

Alex

Also ich hab zumindest gestern das erste mal selbst reingeschaut, vorher nur im Stream bei einer Freundin.
Ich bin auch Tatsache recht angetan davon, ich finde das kampfsystem echt ansprechend und passend, hab zwar nur das Anfangs Gebiet gespielt, weiter werde ich auch erstmal nicht spielen aber hat mich zumindest zum Kauf überzeugt.
Freu mich schon auf den Release und hoffe das es nicht doch nochmal kurz vor knapp verschoben wird.
Was ich aber sagen muss, ich finde es schade das man nicht wie damals angedacht 3 Waffen benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Alex
dEEkAy2k9

vorher hattest du 3 waffen und einen globalen cool down, jetzt 2 waffen aber keinen globalen cd mehr.

Alex

Jo deswegen ja ich denke die 3 Waffen ohne CD hätten dem Kampfsystem gut getan, aber ich finde es auch so vollkommen ok, mir gefällt das Kampfsystem insgesamt schon ganz gut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

98
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x