New World macht bald eine 2. Beta kurz vor dem Start – Aber will die echt noch wer spielen?

New World wird im September 2021 eine weitere Beta starten, dieses Mal eine Open-Beta. Das ist alles schön und recht, aber will überhaupt noch jemand eine weitere Beta zocken, nach der man wieder alles verliert? Wir haben uns das Feedback der Community angesehen und wollen auch eure Meinung wissen.

Was hat es mit der neuen Beta auf sich? Wie schon von vielen vermutet, startet in New World tatsächlich noch eine 2. Beta. Das wurde auf der gamescom 2021 offenbart. Das wird eine Open-Beta sein, an der jeder teilnehmen kann. Beginn ist der 9. September, die Beta endet schon wieder am 13. September. Der Release von New World ist dann am 28. September 2021.

Spieler wollen endlich ins Endgame und gescheit zocken, nicht zigmal das Startgebiet durchackern

Wie ist die Stimmung bei der Community? Als New World jüngst nochmals verschoben wurde, gaben die Entwickler an, keine weiteren Inhalte ins Spiel zu packen, sondern nur das Game überhaupt gescheit zum Laufen zu bringen und es auf den Release vorzubereiten. In dem zugehörigen Artikel wurde von uns bei MeinMMO auch über eine mögliche 2. Beta spekuliert.

Das wiederum sorgte für ordentlich Feedback bei euch Lesern.

Das sind die positiven Meinungen: Einige von euch fanden es gut, dass New World nochmal einen Test einschiebt. Gerade ein Stress-Test, was die Open-Beta offenbar (auch) ist, ist für einige von euch sinnvoll.

Des Weiteren hoffe ich, dass Amazon wirklich noch einen Test einschiebt und den Zugang für Vorbesteller 1-2 Tage vorzieht, das würde auch den Serverstress zum offiziellen Release reduzieren.

Leser Domi

Dann gerne Wochenende Stresstests und um die Loginprobleme zu beheben für Deluxe-Spieler 2-3 Tage früheren Zugang und gut ist.

Leser Jag

Zwei Monate am Spiel schrauben und dann, ohne einen größeren Test, in den Release gehen wäre doch recht risikoreich. Eine Beta, ggfls. sogar eine offene, um den aktuellen Build und die Serverstabilität unter (Voll)Last zu testen wäre da schon angebrachten.

Leser ibaer

Andere wünschen sich zielgerichtete Betas, wie unser Leser „Wasgehtbeieuch

Es könnte zielgerichtete Betas geben. Zum Beispiel ein Wochenende mit Fokus auf 50 vs. 50 Fights, ein anderes Wochenende Level 60 PvE Content. Oder einfach nur eine Einführung ins FvF-PvP. Die letzte Beta hat mich da nicht wirklich abgeholt. Ich wüsste nicht, warum ich in NW PvP machen sollte.

Das sind die negativen Meinungen: Andere von euch haben langsam genug und wollen lieber mal gescheit spielen, als erneut ein paar Tage das Startgebiet zu verwüsten und dann wieder einen harten Wipe zum Release zu bekommen:

Ich hab die Beta sehr genossen, viel gespielt/getestet und konstruktiv gemotzt im Forum. Jetzt ist aber auch mal gut und selbst, wenn jetzt noch eine Beta kommen würde dann würde ich nicht mitmachen. Hab kein Bock mehr, will starten… Wir sehen uns bei Release.

Leser Bodicore

Eine weitere Beta würde meiner Meinung nach so gut wie gar keinen weiteren Hype bringen – zumindest nicht ohne neuen Content. Alle die wirklich Interesse an New World haben, die haben eh die “Open Beta” von vor einer Woche mitgenommen.

Leser Caliino

Nee, keine neue Beta, sollen in der Zeit die Lost-Ark-Beta bringen, das reicht.

Leser Nico

Sie könnten ja eine Beta für Inhalte machen. Heißt, man bekommt ein Charakter auf Stufe 60 und man kann Dungeons und Festungen mal ausprobieren. Eine Beta, in der man nochmal von vorne anfängt und es einen Wipe gibt, macht für mich keinen Sinn.

Leser Noru

Wie ist jetzt eure Meinung? Wie man sehen kann, sind die Meinungen damals gespalten gewesen und es gab sowohl Pro-, als auch Kontra-Stimmen zum Thema 2. Beta. Doch wie sieht die Sache jetzt aus?

Es wird eine Beta geben, aber es ist wohl eher ein Stress-Test, bei dem man von vorne anfängt und am Ende alles verliert. Werdet ihr diese Open Beta spielen? Macht bei unserer Umfrage mit und sagt uns auch eure Meinung wieder in den Kommentaren!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ice2k

Ich sehe es schon bildlich vor mir, die Leute die sich jetzt jede Beta gegönnt und alle “Guides” auf YT reingezogen haben schreiben dann 1 Woche nach release:

“kEiN cOnTenT, kAcK sPiEl”

Geroniax

Ich war bei der letzten Beta im Urlaub und konnte daher nicht rein Schnuppern, daher begrüße ich eine offene Beta sehr

ibaer

War ja eigentlich abzusehen, wie ich schonmal sagte wäre es schierer Wahnsinn ungetestet in den Release zu gehen nachdem man 6-8 Wochen am Spiel Änderungen vorgenommen hat. Gerade so eine Open-Beta bildet da einen guten Stresstest für die Login-Server.
Ich werde es auf jeden Fall nochmal spielen, habe in der Closed Beta überwiegend mit “Geschick”-Waffen gespielt und nur gegen Ende mal die “Stärke”-Waffen angetestet, daher werde ich diesmal auf jeden Fall nochmal die Magieschiene austesten.
Das letzte mal bin ich in Erstes Licht gestartet und fand die Story des Gebiet auch ziemlich nett und gut erzählt, diesmal werde ich dann zusehen das ich in einem anderen Gebiet starte, zu Release gibt es ja dann immer noch andere “Startgebiete” und deren Story zu entdecken.

Zusätzlich gehe ich davon aus das sehr viele größere Kompanien das ganze nutzen werden um zu testen wie schnell sie ihre Pläne für den Release umsetzen können.

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tagen von ibaer
Skyzi

Hallo natürlich freue ich mich schon.

Marcello

Ich hab in der closed Beta erst am letzten Abend einen Key ergattert und somit noch 10h gespielt. Wenn ich den nicht bekommen hätte, würde ich definitiv in die open Beta schauen. Ich denke es gibt noch viele die keinen Key hatten und sich sicher über die Chance freuen, das Spiel für eine Kaufentscheidung zu testen.

schaican

Moin moin bei der Abstimmung fehlt der Punkt mit Freunden spielen die bei den anderen Tests nicht dabei waren

McPhil

Ich hab die Preview vor einem Jahr gespielt aber nicht die letzte Beta. Reinschauen werde ich auf jeden Fall.

Lightningg

also ich werde es aufjedenfall wieder spielen, obwohl ich preview und beta gespielt habe.

es macht halt spaß. grinden werde ich nicht, aber einfach bisschen leveln und spaß haben, vorallem open pvp macht richtig laune.

Glaube nicht das es nach der open beta, also 2 wochen vor release nochmal verschoben wird.

Zaron

Ich werde es nutzen um mir die Skills in Ruhe auf deutsch anzuschauen und ein bisschen theorycrafting zu betreiben. Auch wie ich beim Craften vorgehe. Schaue schonmal wo welche Mats sind etc.
Leveln und durchstarten werde ich erst zu Release.

Finde es aber super von Amazon Games, dass es eine Open Beta ist. Somit kann jeder mal unverbindlich reinschnuppern.?

Hisuinoi

Ich war bei der Preview und geschlossenen Beta dabei.
Nochmal werde ich nicht das Startgebiet durchkämmen.
Da ich das bei Release mehr als gemütlich machen werde und sonst keine Lust mehr habe.

Direkt beim Start am 9.9. um 16Uhr bin ich schon dabei allein aus Interesse wegen den Warteschlangen und wie das nun läuft gegenüber der geschlossenen Beta.

Scaver

Naja die 1. Beta war ne Closed Beta, das wird nun ne Open Beta. Richtet sich also an alle und nicht nur Vorbesteller und Co.
Wer nicht noch mal testen möchte, der soll es doch lassen. Aber gerade Open Betas sind das Wichtigste überhaupt an den Betas.
Es strömen meist Massen an Spieler auf die Server, was einen Stresstest gleich kommt und ein guter Vorgeschmack auf den Release sein kann.
Zudem nutzt die Masse Hard- und Software und vor allem in Kombinationen, die Entwickler nie auf den Schirm hatten und meist in Closed Betas auch nicht so auftauchen.
Daher kann man viel mehr technische Fehler vorab ausmachen und, wenn die Entwickler was taugen, noch vor dem Release beheben… oder wenn es an Treibern liegt, haben AMD, Nvidia, Intel und Co. noch Zeit.

Visterface

Ich habs noch gar nicht gespielt und auch keine Streams/Trailer/Videos angeschaut also Schau ich auf jeden Fall mal rein.

Solo

Ne Lost Ark Beta hätte ich mehr begrüßt Vorallem so kurz vor Release.

Higi

Ist halt wirklich so! Zumal wenn die Beta von New World nicht rund läuft, passiert da folgendes… es wird wieder verschoben, worunter auch Lost Ark zu leiden hätte…

Alexander

Wir können ja beide drauf wetten das es verschoben wird xD
Ich gehe auch hart davon aus

Phear

Kurz vor Release von was? Bei Lost Ark würde ich sicherheitshalber mal mind. von 2 Monate nach New World ausgehen. Insofern gibt es ja noch genug Puffer für eine Beta. Mal davon abgesehen, dass man theoretisch auch relativ problemlos die russische Version spielen kann, wenn man es eilig hat. Maximal ein paar Euro VPN Kosten.

Leyaa

Was meinst du mit so kurz vor Release? Es gibt noch kein offizielles Releasedatum außer Herbst 2021. Und der kann theoretisch auch noch am 22. Dezember erfolgen. Das sind maximal 3,5 Monate.

Wenn die aktuelle Stille um Lost Ark ein Indiz wäre, würde ich sogar vermuten, dass sie Lost Ark nach hinten schieben. Vor allem wenn New World nochmals verschoben werden sollte.

Solo

Natürlich meine ich den Release von new World. Ich denke dass ein stresstest für die Server gereicht hätte. Lost ark Beta hätte man direkt im Anschluss machen können.

Leyaa

Ah, okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Da du von der Lost Ark Beta geschrieben hattest, ging ich davon aus, dass du auch den Lost Ark Release meinst.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x