New World beendet im März seine aktuelle Story – Bringt neue Waffe und neues Dungeon

New World beendet im März seine aktuelle Story – Bringt neue Waffe und neues Dungeon

New World bekommt auch im März wieder ein großes Update mit dem Namen „Heart of Madness“. Das wurde nun vorgestellt. Mit dabei sind neue Story- und neue Endgame-Inhalte. Wir von MeinMMO verraten, was im März passiert.

Was steckt im März-Update von New World? Im Fokus stehen vor allem drei große Neuerungen:

  • Mit „Herz des Sturmwinds“ wird ein neues Dungeon veröffentlicht, das die Hauptgeschichte rund um Isabella aufgreift.
  • Die neue Waffe Donnerbüchse kommt ins Spiel.
  • Neue Gegner sollen in den alten Gebieten auftauchen.

Außerdem soll auch das März-Update einige Balance-Änderungen und Bugfixes enthalten.

Wann erscheint der Patch? Ein genaues Datum gibt es bisher noch nicht. In der Regel erscheinen die Updates aber erst zwei bis drei Wochen nach dem Start auf dem PTR und damit gegen Ende des Monats.

Erst am 28. Februar wurde das letzte große Update in New World veröffentlicht, das über 100 Fehler behoben und das Kampfsystem flüssiger gemacht hat.

Neues Dungeon schließt die bisherige Story ab

Was ist das genau für ein Dungeon? Tempest’s Heart ist die „verdrehte Hauptstadt“ von Myrkgard und entsprechend wird sich das Dungeon in Bruchberg befinden. Darin erwartet euch Isabella, die ihr im finalen Kampf besiegen sollt.

Das Dungeon ist für 5 Spieler der Stufe 60 ausgelegt. Die Entwickler empfehlen einen Rüstwert von mindestens 550.

Wer sich bisher nicht für die Story von New World interessiert hat, findet hier eine Zusammenfassung:

Die Story von New World erklärt – Was ihr über die Welt von Aeternum wissen müsst

Donnerbüchse legt Fokus auf mittlere Reichweite und AoE-Schaden

Was ist das für eine neue Waffe? Die Donnerbüchse ist eine Schusswaffe, die ihr mit einer Hand abfeuert und die ihren Schaden hauptsächlich im Nahkampf und auf mittlerer Distanz zufügt. Sie skaliert mit den Werten Stärke und Intelligenz und kann somit auch von Nahkämpfern oder Magiern eingesetzt werden.

Wie gewohnt gibt es zwei Talentbäume:

  • Der Baum „Einschließung“ dreht sich darum zu Feinden hinzukommen und ihnen heißes Blei ins Gesicht zu schleudern.
  • „Chaos“ hingegen legt seinen Fokus auf Distanz und große AoE-Explosionen.
New World Donnerbüchse
So sieht die Donnerbüchse in Aktion aus.

Zusammen mit der Donnerbüchse kommt auch eine neue legendäre Waffe, die ihr euch über eine Quest in Ebenmaß erspielen könnt.

Was bringt das Update noch? Laut dem neusten Blogpost soll es neue Gegner in den bereits vorhandenen Gebieten geben, ähnlich wie bei Patch 1.1, mit dem die Varangianischen Ritter eingeführt wurden.

Außerdem sind neue Bugfixes und Balance-Anpassungen geplant. Genauere Details dazu soll es mit dem Start des PTRs geben.

Der März wird generell ein interessanter Monat für New World. Denn im Laufe der kommenden Tage soll eine große Roadmap für die Zukunft vorgestellt werden. Viele Spieler warten sehnsüchtig darauf, um endlich zu erfahren, welche Inhalte dieses Jahr noch kommen.

New World verspricht neuen Story-Content und große Roadmap für März

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rob Z.

Ein Blick auf das aktuelle Bugfix Update vom Februar kann das nur in die Hose gehen.
Anstatt mit Gewalt wieder fehlerhaften Content nachzuschieben, sollte man den Alten erstmal so hinbringen, dass er problemlos läuft.
Mit jedem Monat schwindet die Hoffnung, dass NW das Einjährige halbwegs mit einem blauen Auge erlebt.

galadham

story..?
in NW ?
achja, stimmt, da war ja mal sowas ähnliches.
aus welchem grund spiet man NW eigentlich noch ?
ich nur noch, um mir die täglichen wacholdertaschen zu holen, nebenbei ein paar kleinere jobs vom fraktionsheini sowie der stadttafel zu erledigen, ein oder 2 fähigkeiten weiter zu skillen, um dann das game getrost ad acta zu legen.

so verdien ich mir auf leichte art die grundsteuer in 2-3 tagen, der rest ist gewinn, und mit den 21 gips erhöhe ich dann am ende der woche meine kompetenzen.

mehr muß ich nich machen, um zufrieden zu sein

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von galadham
Karl Stark

Hab mir gerade die Steam Charts angeguckt. NW hat im Februar nochmal 50% Spieler verloren. Die durchschnittliche Spielerzahl der letzten 7 Tage liegt bei 21k. Das sind noch 5,1% im Vergleich zum Durchschnitt im Oktober. Die paar Leute, die das Spiel noch spielen, sind tief im Endgame mit einem Gear Score von über 600. Die neue Instanz, die mit dem Update kommen soll, ist für einen Gear Score von 550 bis 570 ausgelegt, d.h. weitestgehend vorbei an der Mehrheit der Spielerschaft. Wann das Update überhaupt auf den Live-Servern erscheint ist auch noch so eine Sache. Das Februar-Update kam am 28.02., d.h. am letzten Tag des Februar. Das wird beim März-Update vermutlich nicht anders werden.

Ich weiß das es Spieler gibt, die New World noch immer spielen und daran auch Freude haben. Ich war einmal in der gleichen Lage bei einem anderen MMO. Es stellt sich für den Betreiber aber irgendwann die Frage der Wirtschaftlichkeit und da es bei New World keinen Firmenchef gibt, der mit Herzblut an dem Spiel hängt, sondern nur den gesichtslosen Megakonzern Amazon, könnte das Schicksal New Worlds schneller besiegelt sein als manche glauben wollen. Man kann von dem Spiel halten was man will. Die Zahlen von Steam Charts sind Fakten, egal ob man sie mag oder nicht.

Prim

Bedenke Elden Rings ist erschienen und ja NW hat stärkere Spieler Verluste.
Es fehlt zumindest nach meiner Erfahrung stark das Spiel gefühl und wurde das Gefühl nicht los das ich etwas Sinnloses Mache.Aber hätte durchaus im Gegensatz zu LA etwas für mich sein können.
Aber ich liebe Fantasie udn Spiele eher Fantasie Figuren keine Menschlichen Avatare zb in Tera nur Poporis gehabt oder Vanguard of Heros fast nur Rakis in anderen MMOs war es ähnlich liebe Fantasie volle Welten die irgendwie auch natürlich aussehen.

McPhil

Ach ja stimmt, das hatte eine Story…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x