New World stellt neues April-Update vor – Fixt einen Bug, den jeder nutzt

New World stellt neues April-Update vor – Fixt einen Bug, den jeder nutzt

Der Patch im April legt seinen Fokus auf Bugfixes und „Quality of Life“-Änderungen. Die Entwickler von New World möchten einige nervige Probleme lösen, um das Spiel insgesamt besser zu machen. Das Update wird jedoch deutlich kleiner ausfallen, als die vorherigen.

Was steckt im April-Patch? In den offiziellen Patch Notes für den PTR befinden sich etwa 50 Fehlerbehebungen und Anpassungen. Highlights sind:

  • Die Karte in Städten und Außenposten zoomt jetzt direkt rein, um leichter Handwerksbänke und NPCs zu finden
  • Es gibt einen Fix für den Schwerkraftbrunnen bei der Streitaxt
  • Beim Betreten von Instanzen werden nicht länger die Banner mit Fortschritten im Crafting gezeigt
  • Viele kleine Objekte verlieren ihre Kollision, sodass ihr nicht mehr über sie drüber springen müsst in der Animation
  • Die Bosse in der Arena fokussieren nun nicht länger Gegner, die gar nicht am Kampf teilnehmen

Zudem wird das Boby-Blocking gefixt, was derzeit der große Trend in Dungeons ist. Man hält einen Boss an einem bestimmten Ort fest, um damit seine Mechaniken auszuhebeln, etwa den Käfig beim ersten Boss im Garten des Ursprungs. Das macht den Kampf zwar einfacher, aber viele verlernen dadurch die eigentliche Mechanik.

Hinzu kommen dutzende kleinere Bugfixes und leichte Anpassungen an der Balance.

Sind das alle Änderungen? Nein. Die kompletten Patch Notes findet ihr im Forum von New World. Allerdings wird es noch weitere Änderungen in den kommenden Tagen geben. Sollte eine große Anpassung dabei sein, wird MeinMMO euch in diesem Artikel darüber informieren.

Alles, was ihr zum Endgame von New World wissen müsst – in 2 Minuten

3v3-Arenen kommen wohl erst im Mai

Was ist mit neuem Content im Patch? Der April-Patch scheint nach aktuellen Informationen auf neue Inhalte zu verzichten. Viele haben jedoch damit gerechnet, dass die PvP-Arenen mit diesem Update eingeführt werden.

Die 3v3-Arenen sollen laut der Roadmap noch im „Frühling 2022“ erscheinen. Der Mai scheint der letzte Monat zu sein, auf den diese Beschreibung noch zutrifft.

Für den Sommer sind dann eine automatische Gruppensuche und ein neues Dungeon geplant und im Herbst kommen ein neues Gebiet und die Waffe Großschwert.

Wann kommt der April-Patch raus? Der Patch wird ab heute, 12. April um 19:00 Uhr, auf den Test-Servern spielbar sein. Der Release soll noch im April stattfinden, wobei die Zeit auf dem PTR kürzer ausfallen soll, als bei den vorherigen Updates.

Was sagt ihr zu dem Patch? Sind die Änderungen wichtig oder seid ihr eher enttäuscht?

Alles zum aktuellen Stand von New World verraten wir hier:

6 Monate nach Release ist New World immer noch mein Top-MMORPG

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marius

Würde ja auch gerne spielen, nur hat Amazon mein Account nach fast 1400 Stunden permanent wegen cheaten gesperrt und weigert sich zu sagen warum. Ich habe absolute keinen Schimmer was ich verbrochen haben soll. Ich nutze weder Marcos noch sonst irgendwelche Drittanbieter Programme. Aber wenn man sich im Internet ein wenig umschaut, bin ich da auch bei weitem nicht der einzige….
Wirklich traurige Politik, da wunderts auch nicht das der peak bei ca. 28k Spielern Weltweit liegt.

Keragi

Also mir gefiel das free Wochenende, die Welt hat eine schöne Atmosphäre die Wälder fühlen sich voluminös an, das craften und Sammeln ist super gemütlich wenn man Abends von der Arbeit kommt für die 25€ ein klarer Kauf. Was fehlt ist einfach Vielfalt am Waffenarsenal

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Keragi
Uglorious

Für Kompanien ist der aktuelle Push-Bug auch erwähnenswert!
Aktuell wird nicht der aktuelle Gebietspush berücksichtigt sondern vom letzten Krieg!
Was stellenweise für sehr viel Frust sorgt!
Und ja es gibt noch aktive Server mit +1300 Spielern 😀

Zaron
  • Beim Betreten von Instanzen werden nicht länger die Banner mit Fortschritten im Crafting gezeigt

OMG ENDLICH. Das hat mich sowas von genervt XD

Haben die den Endboss von der neuen Expedition gepatcht?
Man konnte von einem Savespot den Boss killen. (So ein kleiner Fels in der Ecke)

thoxx

Was ist mit neuem Content im Patch? Der April-Patch scheint nach aktuellen Informationen auf neue Inhalte zu verzichten. Viele haben jedoch damit gerechnet, dass die PvP-Arenen mit diesem Update eingeführt werden.

Äh was? Es hieß schon im Dev Update Video vom März (bei 56:40) dass April ein Bugfix Monat wird und definitiv kein neuer Content kommen wird.
Niemand hat mit den Arenen im April gerechnet. Ich frag mich immer wer „viele“ und „die Spieler“ bei sowas sein soll.

Phinphin

Nie von diesem Bug gehört und auch noch nie gesehen, dass den jemand genutzt hat. Ist das einer, der erst seit kurzem genutzt wird?

FlyingAngel

3 Spieler und 5 Bewerber, dann habt ihr nach New World Verhältnissen ja quasi mit dem kompletten Server gesprochen, hahaha

Uglorious

du kannst aktuell bei Genesis den ersten Boss in eine Ecke locken, anschließend dich um ihn herumstellen und damit alle anderen Phasen skippen und gemütlich umkloppen.

Im neuen Dungeon ist es noch schlimmer, da lassen sich die letzten beiden Bosse einfach exploiten indem man sich auf einen Stein legt und damit dafür sorgt das die Bosse nichts mehr machen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x