Urvater von LoL und DotA entwickelt neues MOBA – So könnt ihr an der Beta von Fangs teilnehmen

Urvater von LoL und DotA entwickelt neues MOBA – So könnt ihr an der Beta von Fangs teilnehmen

Einige Entwickler, die bei Riot Games für League of Legends verantwortlich waren und teilweise sogar schon an Defense of the Ancients, dem Mod für Warcraft 3 gearbeitet haben, wollen demnächst ein neues MOBA veröffentlichen: Fangs. Doch zunächst steht eine Beta an und MeinMMO verrät euch, was das neue Spiel anders machen will als seine Vorbilder und wie ihr an der Beta teilnehmen könnt.

Was ist das für ein Spiel? Das neue Spiel trägt den Namen “Fangs”. Es handelt sich um ein Multiplayer-Spiel im Stil von MOBAS wie DotA oder LoL und wird als Free-to-Play Titel erscheinen.

Wer jetzt denkt, dass Fangs einfach ein LoL-Klon werden soll, der irrt. Die Entwickler haben sich ein paar besondere Features ausgedacht – Fangs soll eine eigene Identität und Spielerfahrung bieten, die sich deutlich von seinen populären Vorbildern unterscheidet.

League of Legends ist so erfolgreich, dass es nach der eigenen Serie jetzt sogar einen Roman bekommt:

LoL feiert riesige Erfolge mit eigener Musik und der Serie Arcane – Bekommt jetzt den ersten Roman

MOBA mal anders – nur 3vs3 und deutlich kleinere Maps

Um sich von der Konkurrenz abzusetzen, haben die Entwickler das Spielprinzip eines MOBAS neu interpretiert: In Fangs spielen 2 Teams zu je 3 Spieler gegeneinander. Nicht nur die Anzahl der Mitspieler ist anders als bei LoL oder DotA, auch die Größe der Maps unterscheidet sich erheblich.

In Fangs sind die Maps nämlich wesentlich kleiner als bei den großen Vorbildern, es gibt keine Lanes und auch keinen Jungle. Die Maps von Fangs sind wie kleine Arenen und versprechen daher intensive Kämpfe. Im Vergleich zu MOBAS wie DotA oder LoL, soll sich das neue Spiel viel schneller spielen und mehr Action bieten.

Hier könnt ihr einen ersten Blick auf das Gameplay von Fangs werfen:

FANGS: Ein Jahr später

Wann startet die Beta? Die offene Beta zu Fangs soll am 05. Oktober 2022 starten und wird zeitgleich in den Regionen Europa, Nord- und Südamerika verfügbar sein. Die Teilnahme an der Beta ist für euch völlig kostenlos und jeder der mitmachen möchte, ist eingeladen. Ihr müsst dazu lediglich auf der Website von Hidden Leaf Games, dem Studio hinter Fangs, einen kleinen Fragebogen ausfüllen (via hiddenleafgames.com). Nachdem ihr den Fragebogen ausgefüllt habt, bekommt ihr einen Beta-Key, den ihr bei Steam einlösen könnt.

Wer sind die Köpfe hinter Fangs?

Das Studio Hidden Leaf Games ist für die Entwicklung von Fangs verantwortlich. Dort arbeiten viele Vetarenen aus der Games-Idustrie, die bereits Titeln wie League of Legends, PUBG, VALORANT oder Teamfight Tactics mitentwickelt haben. Zum Zeitpunkt der ersten Ankündigung von Fangs konnte das Studio bereits eine Finanzierung von 3,2 Millionen Euro durch Crowdfunding sichern.

Hauptverantwortlich für das Charakterdesign ist Steve Feak, der LoL-Veteranen unter seinen Alias Guinsoo bekannt sein dürfte. Bereits für League of Legends war er für das Design von vielen Helden zuständig und wurde durch Items wie »Guinsoos Wutklinge« im Spiel verewigt.

Jetzt ist eure Meinung gefragt! Wie findet ihr das Konzept von Fangs? Werdet ihr euch die Beta einmal anschauen? Lasst uns gerne einen Kommentar da.

LoL: Twitch-Streamer Tyler1 regt sich über einen Bug auf – Riot-Mitarbeiter verspricht persönlich, ihn zu fixen

Quelle(n): millenium.org, Hidden Leaf Games
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cortha

Die haben wohl noch nie von Bloodline Champions oder Battlerite gehört…

Solvant

Die Offi Seite sagt gleich zu beginn: FANGS is a 4v4 Action MOBA that focuses on fast-paced team battles.
Was stimmt nun?

Lupidu

Es ist ein 4 vs 4. Deren Twitter Account, Discord und auch Homepage können nicht so outdated sein.
Hier ist auch nochmal deren aktuelles Tutorial, wo man aber am Ende auch noch mal Gameplay und die 4 vs 4 sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=ewPA0aajoow

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Lupidu
Serandis

Wad nu? Fangs oder Fans? 😅

chris

hätte ja lieber nen moba wo man verschiedene minions kaufen kann, ähnlich wie bei legiontd

MrPlatnum

Sieht nach einem grausamen Handyableger aus.
Bei dem Movement und den Animationen ist mir schon die Lust auf eine Beta-Anmeldung vergangen.
Und der zweite Champ ist einfach Xayah mit Schwertern…Innovation.

TNB

Der Urvater von DotA ist IceFrog und der arbeitet nach wie vor bei Valve an DotA2 und hatte zb. mit LoL nichts am Hut. Eure Ueberschrift ist also falsch.

Splitter

Der Vergleich zu LoL und Dota hinkt aber hart. Da scheint vom Moba im klassischen Sinne sehr viel zu fehlen (Items, Creeps, Tower, etc.). Das ist mehr ein Arena Brawler. Das erinnert mich spontan extrem an Battlerite!
Und da ist denke ich auch das Porblem. Battlerite hat diese Formel eigentlich schon extrem gut gemacht damals und trotzdem konnte es seine Spielerschaft nicht lange halten und die Entwicklung wurde eingestellt..
Die Optik war sehr schön, Charaktere hatten Wiedererkennungswert, das Gameplay Tiefe und das Balancing war auch gut. Und trotzdem hat es nicht geklappt.

Meine Vorhersage für Fangs: Nach einem Jahr hört man nie wieder davon.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx