Neues MMORPG verspricht fotorealistische Grafik und Luftkämpfe – Zeigt ersten, starken Trailer

Neues MMORPG verspricht fotorealistische Grafik und Luftkämpfe – Zeigt ersten, starken Trailer

Das MMORPG Night Crows wurde im Rahmen der koreanischen Gaming-Messe G-Star angekündigt. Es wird in der Unreal Engine 5 entwickelt und sieht im ersten Trailer richtig schön aus. Wir von MeinMMO verraten euch alles bisher bekannte.

Was wissen wir über das MMORPG? Night Crows wird ein Fantasy-MMORPG und soll in Korea bereits im April 2023 erscheinen. Viele Details gibt es aber noch nicht:

  • Es soll ein High-Quality-MMORPG mit fotorealistischer Grafik werden.
  • Ihr könnt mit einem Gleiter durch die Spielwelt fliegen und über Dächer klettern. Die Welt soll sich am Mittelalter in Europa orientieren.
  • Das Kampfsystem soll actionreich sein, wobei sowohl am Boden als auch in der Luft gekämpft wird.
  • In der Spieltwelt wird es riesige Bosse geben, die ihr gemeinsam mit anderen Spielern bekämpfen müsst.
  • Eines der Hauptfeatures sind PvP-Schlachten mit 1.000 Spielern.

Unklar ist derzeit, für welche Plattformen Night Crows erscheint. Wemade ist bekannt dafür, für Mobile-Geräte zu entwickeln. Am wahrscheinlichsten ist ein Spiel, das Crossplay zwischen PC und Smartphone bietet. Auch das Bezahlmodell ist nicht bekannt.

Hier könnt ihr euch den ersten Trailer anschauen:

Night Crows – Announcement-Trailer

Trailer sieht wunderschön aus, doch kann das MMORPG das halten?

Was zeigt der Trailer? Der Trailer soll laut offizieller Beschreibung “In-Game Footage” zeigen, also Inhalte, die genau so im Spiel zu finden sind. Die gezeigten Landschaften und Kämpfe machen dabei einen überragenden Eindruck.

Vor allem die Städte und die Landschaften sehen beeindruckend aus. Besonders cool ist der Abschnitt rund um Minute 1:30, in dem man einen Spieler über Dächer springen sieht wie in Assassins Creed.

Allerdings sollte man Trailer immer mit einer gewissen Skepsis betrachten. Immer wieder werden Grafiken im fertigen Spiel runterskaliert, weil die Performance sonst leiden würde. Vor allem bei Schlachten mit bis zu 1.000 Spielern wirkt es unwahrscheinlich, das mit einer so hohen Detaildichte wie im Trailer gespielt werden kann.

Night Crows ist übrigens nicht das erste MMORPG in der Unreal Engine 5:

Neues MMORPG dreht sich um Zeitreisen – Erscheint in Unreal Engine 5

Wann gibt es mehr zu dem Spiel? Da Wemade auch auf der G-Star mit einem Stand vertreten ist, ist die Chance hoch, dass wir in den kommenden Tagen noch weitere Infos und möglicherweise sogar Gameplay zu sehen bekommen.

Was sagt ihr zu Night Crows? Findet ihr die Grafik auch so schick? Und wie wichtig ist euch Grafik in einem MMORPG?

Mehr zu neuen MMORPGs, die 2023 erscheinen sollen, erfahrt ihr hier:

4 neue MMORPGs, die 2023 definitiv erscheinen sollen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chucky

Déjà-vu der Trailer sieht so aus wie Black Desert und andere MMOs mit gleichem Art Style (Charaktäre)

Aya

war das am ende Sauron?^^

Todesklinge

Wie siehts mit Dolby Vision und Dolby Atmos aus?
Das wird häufig vernachlässigt.

baddabum77

als ich am traileranfang wemade gesehen habe, bin ich direkt schon so ziemlich raus gewesen. ptearn und nft wahrscheinlich dann wieder einmal und wahrscheinlich sogar nft charakterverkäufe. wie ich wemade kenne 20 fresh server die woche weil durch das p2e jeder server sofort mit warteschlange mit bots brechend voll in minuten ist und irgendwann kaufen dann wieder paar neureiche komplett hochgelevelte, bis zum anschlag aufgewertete chars und starten mit diesem char auf einem gerade aufgemachten freshserver und onehiten dann jeden bis zur serverabschaltung des spiels und sind von tag 1 unangefochten solange sie spielen in allen rankinglisten toprank. kenn ich schon und brauch ich nicht. sollte weder pte noch nft im spiel sein kann man ja mal reinschauen. die machen eh nur ftp also kostet reinschauen nichts.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von baddabum77
voxan

Wo habe ich das Titelbild schonmal gesehen? Bei Elyon? Bei Lost Ark? Sry, diesen seelenlosen Artstyle können sie stecken lassen.
Vor allem bei Schlachten mit bis zu 1.000 Spielern wirkt es unwahrscheinlich, das mit einer so hohen Detaildichte wie im Trailer gespielt werden kann.”
Das ist nicht unwahrscheinlich, sondern schlicht unrealistisch. Auch auf High End PC. Ich verstehe nicht, wie man sich von Trailern immer noch blenden lassen kann.

Drahn

Wo habe ich das Titelbild schonmal gesehen? Bei Elyon? Bei Lost Ark? Sry, diesen seelenlosen Artstyle können sie stecken lassen.

Das ist wahr. Es ist dieser Artstyle, in dem ein übertrieben hübscher (menschlicher) Charakter in einer übertrieben detaillierten Rüstung steckt. Gabs schon in Aion, TERA, Blade and Soul, Black Desert, Archeage, Vindictus, Swords of Legends Online, Justice Online und jüngst eben Elyon, Ares und Lost Ark.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Drahn
voxan

Ja, die sind mir alle entfallen. Furchtbar sowas. Zumindest Lost Ark hat noch seine Stärken, da kann ich das verkraften.

Luripu

Nichts gegen den Trailer
aber es kommt mir vor als ob ich ihn schon hundert mal gesehen habe
und zwar in anderen mobile Games.
Immer die selbe fade Schlacht mit einem “großem” Gegner,
dann paar Klassen zeigen und das wars.

Drahn

Noch ein MMORPG aus dem typischen Korea-Baukasten: PvP, Action-Kampfsystem und Bomben-Grafik. Wahrscheinlich F2P mit Shop. Und im Kern bleiben die Uralt-MMORPG-Systeme, die nur aus Grind und RNG bestehen. Darauf kann ich verzichten.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Drahn
BinAnders

Ah ja, “PvP Schlachten mit 1000 Spielern”.
Mehr braucht es nicht, für den nächsten Flop.

Leyaa

Bin nur ich das, oder sehen die Augen im Titelbild echt creepy aus? 😱

Ich brauche in MMOs keine Supergrafik. Schafft mein Rechner eh kaum^^ Wenn sich das auf ein Niveau von etwa The Witcher 3 einpendelt, bin ich vollkommen zufrieden.
Grafik ist einfach nicht alles, auch wenn koreanische MMOs meist sehr darauf schwören (und auf Action Combat).

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Leyaa
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx