Neues Gameplay zu Anthem zeigt Klassen Storm und Interceptor

In einem Live-Stream zeigte Entwickler Bioware neues Gameplay aus dem Online-Shooter Anthem. Das Gameplay drehte sich um die beiden Klassen Storm und Interceptor. Wir fassen die gezeigten Szenen für Euch zusammen.

Heute, am 1. November, fand der Live-Stream zu Anthem statt. Fans warteten zuvor sehnsüchtig auf neue Gameplay-Szenen. Vor kurzer Zeit gab es bereits einen kurzen Live-Stream, in der man erstmals Super-Attacken zu Gesicht bekam.

Im neuen Stream zogen Mitarbeiter von Bioware, Mark Gamble und Ben Irving, zu zweit los und zeigten World Events, die in der Spielwelt auftauchen. Gamble spielte dabei mit dem Storm-Javelin, Irving war mit dem Interceptor unterwegs.

anthem3

Live-Stream gibt Einblicke in die World Events

Das gab es zu sehen: Das Duo flog durch die Spielwelt und stießen auf ein World Event. Diese Events sind zufällig und können überall auftauchen. Beim ersten Event war die Aufgabe, Signale einzusammeln und einen Spot zu verteidigen. Dabei wurden sie immer wieder von Gegner-Wellen attackiert.

In diesem Fall wurde alles aus der Sicht des Storms gezeigt. Dieser Javelin-Anzug nutzt Elementar-Angriffe und hat eher eine unterstützende Funktion. Er schwebt meist über dem Schlachtfeld.

Zu Wehr setzten sich die beiden durch ihre unterschiedlichen Skills. So kann der Storm eine Art Lichtball abfeuern, der von Wänden abprallt und Gegner durchdringt.

Eine weitere Fähigkeit des Storms ist eine Art Barriere, die aufgestellt werden kann. Gegner können durch diese zwar durchlaufen, aber nicht feuern.

Anthem-Storm

Zum ersten mal bekam man auch die Super-Attacke des Storms zu sehen.

Durch die Super des Storms kann der Anzug Meteoriten-artige Salven aus Blitz-Energie auf Gegner hageln lassen, die massiven Flächenschaden anrichten.

Auch die Super-Attacke des Interceptors kam zum Einsatz. Sie macht den Spieler für kurze Zeit unbesiegbar und lässt ihn im Nahkampf deutlich erhöhten Schaden austeilen. Der Interceptor ist sowas wie die Nahkampf-Klasse in Anthem.

Mehr zum Thema
Alles, was wir zu den Klassen in Anthem wissen: Die 4 Javelin-Anzüge

Bislang wusste man viel über die zwei Javelin-Anzüge Colossus und Ranger, aber nur wenig über Interceptor und Storm. Das hat sich heute geändert.

Anthem-Javelin-Storm

Feindliche Fraktion nutzt selbst Javelins

Um welche Fraktion handelt es sich? Die sogenannte „Dominion“ ist ein besonders kniffliger Gegner. Diese haben selbst Zugriff auf Storm-Anzüge und können mit Eis-Attacken Spieler einfrieren.

Zu den Dominions gehören auch Frosthunde, die ebenfalls Eis-Schaden anrichten. Somit ist bestätigt, dass Gegner ebenfalls über Elementar-Angriffe verfügen.

Ob andere Fraktionen ebenfalls Zugriff auf andere Javelin-Typen haben, ist nicht bekannt.

Anthem destruction

Ein erster Blick auf kosmetische Items

Wie funktionieren Cosmetics in Anthem? Erstmals bekam man auch zu sehen, wie man Javelins optisch personalisieren kann. Es gibt

  • Skins für jeden Teil des Anzugs
  • Material,
  • Farbe,
  • und Muster können verändert werden.

Man kann kosmetische Items im Spiel freischalten, oder mit echtem Geld kaufen.

Im Laufe der kommenden Monate wolle man noch mehr auf Elemente wie Gear, Skills und Event-Typen eingehen.

Mehr zum Thema
BioWare freut es, dass Fans bei Anthem nicht nur über die Story reden
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (18) Kommentieren (37)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.