BioWare freut es, dass Fans bei Anthem nicht nur über die Story reden

Entwickler BioWware ist bisher hauptsächlich für seine großen Rollenspiele mit Story-Fokus bekannt. Im Shared-World-Shooter Anthem ist nicht mehr als nur die Geschichte für Fans wichtig, sondern offenbar auch das Gameplay.  Das empfindet Bioware als „erfrischend.“

So war es sonst: Anthem ist ein Balance-Akt zwischen Multiplayer und Story. Das betonte BioWare in der Vergangenheit immer wieder. Der Entwickler ist verantwortlich für bekannte Titel wie Mass Effect, Dragon Age und Baldur’s Gate, deren Hauptmerkmal die Geschichte und möglichen Entscheidungen sind, die man treffen kann.

Im Vorfeld dieser Titel konzentrierten sich die die Fans mit ihren Fragen daher meist auf Plot- und Story-Details, Gameplay rückte oft in den Hintergrund. Das ist bei Anthem offenbar anders. Und das mag man bei BioWare.

anthem-javelin

Zur Abwechslung geht es um Gameplay – das gefällt BioWare

Bei BioWare scheint man aktuell die Tatsache zu genießen, dass sich die Fragen zu Anthem nicht nur um die mögliche Story und Charaktere dreht.

Laut Creative Director Jonathan Warner seien nun andere Dinge interessanter und man spreche mit Vergnügen darüber.

Es ist sehr erfrischend und belebend. Normalerweise, wenn wir über Mass Effect oder Dragon Age sprechen, geht es Leuten ausnahmslos um den Plot, […] wenn Leute über Anthem sprechen, dann sprechen sie über das Fliegen, Kämpfe mit Monstern oder das Gear, die Javelins, und es ist für uns eine große Möglichkeit, das Gameplay an die erste Stelle zu setzen.

Was bedeutet das für die Story? Geschichten zu erzählen und eine glaubhafte Welt zu erschaffen, sei für Bioware dennoch wichtig und werde daher auch für Anthem eine Rolle spielen.

Nach wie vor gäbe es starke Charaktere und jeder sei der Held seiner eigenen Geschichte.

Anthem-Rüstung

Anthems Story ist dennoch ein ständiges Thema

Obwohl es Bioware offenbar Spaß daran findet, über anderes zu sprechen, wird die Geschichte dennoch ständig thematisiert.

Auch wenn die Fans über das Gameplay sprechen möchten, merkt man, dass BioWare auch die Fans aus Rollenspiel-Zeiten mit in die Online-Zukunft nehmen möchte.

Mehr zum Thema
Anthem will aufregende Events wie in Fortnite: Jeder soll drüber reden
Autor(in)
Quelle(n): Gamingbold
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.