Neuer Modus „Disko Dominanz“ soll Abwechslung zu Fortnite bringen

Bei Fortnite soll in den nächsten Tagen ein neuer Modus kommen. Der LTM „Disko Dominanz“ klingt wie die Essenz von Fortnite in einen einzelnen Modus gegossen. Dabei hat es nicht mal was mit „Battle Royale“ zu tun.

Seit wenigen Stunden erscheint bei Fortnite ingame die Nachricht, dass ein neuer zeitlich begrenzter Modus ansteht. „Disko-Dominanz“ soll bald der neue Modus in Fortnite werden.

Disko-Dominanz-FN

Das weiß man schon über den neuen Modus: Aktuell ist nur bekannt, dass Spieler Tanzflächen besetzen und sichern müssen. Die Tanzflächen sind über die Insel verteilt. Dort sollen die Spieler dann Tänze ausführen, um Punkte zu generieren.

Domination ist ein Klassiker des Shooter-Genres: Der Modus „Domination“ ist ein Klassiker des Genres. Erstmals tauchte er vor fast 20 Jahren in Unreal Tournament auf. Das Spiel war, wie Fortnite heute, damals von Epic. In Domination geht es darum, Punkte zu besetzen und die dann zu halten.

Von Teams besetzte Orte erzeugen in bestimmten Zeit-Intervallen Punkte. Je mehr Zielorte ein Team hält, desto mehr Punkte werden pro Zeitintervall generiert.

Fortnite-Highstakes

Fortnite braucht Abwechslung vom Battle Royale

Wie könnte der Modus in Fortnite sein? Es klingt nach einem Modus für ein 50vs50-Match. Aber auch kleinere Squads könnten funktionieren.

In jedem Fall könnte es eine willkommene Abwechslung zu dem Battle-Royale sein, das Fortnite bekannt gemacht hat. Schon der „Protect the President“-Modus Getaway während des Events „Heist“ brachte diese Abwechslung.

Wenn man den Domination-Modus jetzt mit Emotes kombiniert, könnte das ein Modus sein, der hervorragend zu Fortnite passt und die lockere Stimmung im Spiel einfängt und betont.

Wann kommt der neue Modus? Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Aber normalerweise kommt das, was vorher im Spiel angekündigt wird, schon im nächsten Patch.

Der könnte bereits am Dienstag, dem 2. Oktober, gegen 10 Uhr vormittags deutscher Zeit anstehen. Es wäre auch möglich, dass er in den Tagen danach erscheint.

fortnite-high-stakes

So reagieren die Fans: Allgemein ist man ganz gut gelaunt und freut sich auf den neuen Modus (via reddit). Viele erkennen im Modus den Einfluss von älteren Spielen wie „Team Fortress 2“, der die jetzige Generation von Shootern beeinflusst.

Aktuell ist mit der fliegenden Insel und den Riesenspinnen ohnehin eine Menge in Fortnite los.

Vielleicht bringt der Patch morgen auch schon ein neues Item oder frische, „dunkle“ Skins:

Mehr zum Thema
Dataminer finden Hinweis auf 2. Falle und böse Skins in Fortnite
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.