Commander Keen ist das neue Spiel der ESO-Macher, definitiv kein MMO

ZeniMax, die Macher des MMORPG The Elder Scrolls Online, suchten zuletzt neue Entwickler für ein weiteres Projekt. Was es damit auf sich hat, erfuhren wir nun auf der E3 2019.

Die Bethesda-Pressekonferenz auf der E3 2019 hatte einige Überraschungen in petto. Denn nachdem ESO seine neuen DLCs für 2019 präsentiert hatte, versprach Studio-Director Matt Firor Infos zum nächsten Spiel des Studios. Dazu suchte man zuletzt eine Reihe von Entwicklern und viele Spieler fragten sich, ob es denn ein neues MMO werde.

Das ist definitiv nicht der Fall. Zumindest nicht für die aktuelle Ankündigung auf der E3 2019 von ZeniMax.

https://youtu.be/FtQjGPfkEe8

Kunterbuntes Cartoon-Mobile-Game statt MMORPG

Was für ein Spiel entwickelt ZeniMax? Wer eine Art neues ESO erwartet hat, wird sich erst mal ungläubig die Augen reiben. Denn das neue ZeniMax-Spiel ist ein Mobile-Game namens Commander Keen. Diese IP stammt von id-Software aus den 90ern.

Jetzt ist das Game zurück als eine Art putziges, kunterbuntes Jump-n-Run-Spiel, in dem ihr die beiden Zwillinge Billy und Billie verkörpert und damit intergalaktische Abenteuer erlebt.

https://youtu.be/14ZD9_tLwgA

Wann kommt Commander Keen? Der Soft-Launch von Commander Keen wird laut dem Stream auf der E3 2019 im Sommer 2019 erfolgen. Das Spiel wird für die Plattformen Android und iOS erscheinen.

E3 2019 Zeitplan: Alle Termine für Pressekonferenzen im Überblick
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Skyzi

Die Reaktionen wie sich die Charaktere bewegen ist echt arm und auch das Spiel sieht Arm aus. Warum macht man nichts gutes daraus…

Scaver

Argh. Ich habe die original Commander Keen, vor allem Teil 3, geliebt.
Aber DAS hat NICHTS mit Keen zu tun! Daher NEIN DANKE!

Chucky

Nach Mobile hab ich nicht mehr hingehört….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x