NCSofts angegraute Free2Play-MMORPGs Lineage II und Aion kommen zu Steam

Die beiden koreanischen MMORPG-Evergreens Lineage II und Aion werden im Westen auf Steam kommen.

Wie 2p.com berichtet, plant NCSoft zwei seiner etwas angegrauten Games über Steam im Westen einem größeren Publikum anzubieten. Lineage II hat schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel, soll bei Steam noch einmal glänzen. Aion ist auch schon etwas älter, soll ebenfalls noch in diesem Herbst auf Steam erscheinen.

Beides sind Free2Play-Spiele, die nach wie vor neue Spielinhalte bekommen. Auch für NCSoft noch gutes Geld erwirtschaften, wie aus den Geschäftszahlen hervorgeht.

Laut NCSoft seien beide Titel mit einer starken und treuen Fanbasis gesegnet. Über Steam will man sie einem größeren Publikum bekannt machen. Da sei ein Steam-Auftritt der nächste logische Schritt.

Lineage2

Passt in NCSofts Strategie die Präsenz im Westen zu erweitern

Bei NCSoft hat man in den letzten Monaten verstärkt ein Auge auf den Westen geworfen, will hier die Präsenz erweitern, nachdem man sich viele Jahre rar gemacht hatte – der neuen Präsidenten wird eine West-Affinität. Auch der anstehende Release von Blade and Soul spricht dafür, zudem hat man von Konkurrent Blizzard einen Schlüsselmitarbeiter für die Community-Arbeit abgeworben.

Beim Konkurrenz-Spiel Tera hatte der Steamgang einen regelrechten Boom ausgelöst. Hier musste man allerdings nach kurzer Zeit zurückfahren, und den Steam-Zugang für Spieler in Europa sperren. Der EU-Publisher von Tera hatte ein Problem mit dieser sozusagen „neuen globalen Version.“

Pikant: Der EU-Publisher von Tera, der einen Einspruch gegen das Steam-Tera erhob, ist Gameforge. Der bringt auch Aion heraus.

Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daredevil

Ich bin etwas verwirrt.. Ich habe damals eine Collecters Edition von Aion auf Steam gekauft. Dachte, dass es Gameforge übernommen hat?
Als Enmasse Tera über Steam angeboten hat, hat Gameforge auch dazwischengefunkt und eine Regionalsperre erzwungen.

Luriup

Aion und Terabyte waren gute Spiele bevor sie Gameforge in die Hände bekam.
RIP

BloodyShinobii

Da geb ich dir recht. Leider haben sie die Spiele zu sehr auf Geld getrimmt 🙁

NoName

Das seh ich bei aion aber nicht! Nichts aus dem shop brauch man, ich Spiele es auch heute noch immer mal wieder gerne.

vll ist das als hardcore gamer anders, spiele es ja nur noch gelegentlich^^

Gerry Malcolm Brander's

Gebe dir zu 100% Recht. Scheiss Gameforge

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x