In Monster Hunter World könnt ihr nun mit einem riesigen Fleisch-Hammer zuhauen

Das Event zum zweijährigen Geburtstag von Monster Hunter World ist in vollem Gange. Mit unter den Belohnungen ist auch ein Hammer, der euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

In Monster Hunter World: Iceborne ist gerade einiges los. Das Geburtstags-Event bringt viele Aufgaben mit sich. Beim „Grand Appreciation Fest“ sind sowohl das Fest der Dankbarkeit als auch das neue Astral-Fest aktiv. Außerdem gibt es viele weitere Event-Quests, von denen euch eine einen interessanten Hammer beschert.

Eine köstliche Waffe – der Schenkelklopfer

Was ist das für eine Waffe? Für die Fleischfans vor den Bildschirmen hat sich Capcom beim neusten Event etwas Besonderes ausgedacht. Ihr könnt einen Hammer in Form einer Fleischkeule farmen. Die Waffe heißt Premium-Schenkelklopfer (Well-done Hammer) und Ultimativer Schenkelklopfer (Juicy Well-done Hammer) in der verbesserten Version.

Screenshot des Premium-Schenkelklopfers auf der PS4

Ob man das nun lecker findet oder nicht, auf jeden Fall ist die Waffe speziell. Ihr ist das Wappen von Monster Hunter World eingebrannt, außerdem hängt an einer Stelle ein wenig der mehr oder weniger knusprig wirkenden Haut herunter.

Was kann der Hammer? Bereits die erste Stufe kommt mit sehr viel Angriff daher. Leider werden die 1404 Punkte von lediglich blauer Schärfe überschattet. Die Weiterentwicklung Ultimativer Schenkelklopfer hat sogar 1612 Angriff und kann sich so mit Stufe-12-Waffen wie der Mähnentücke von Rajang messen.

Screenshot des Ultimativen Schenkelklopfers auf der PS4

Dadurch, dass der Fleisch-Hammer Stufe 11 hat, könnt ihr mehr Augmentationen einbauen als bei Waffen der Stufe 12. Wer sich an der fehlenden Schärfe stört, kann sich noch ein paar Fertigkeiten genauer anschauen. Hierzu gehört vor allem „Handwerk“ oder „Schnelles Schärfen“.

Eine Event-Quest beschert euch den Fleisch-Hammer

Es ist ziemlich einfach, eure Finger an das fleischige Vergnügen zu kriegen. Ihr müsst lediglich die Event-Quest „Fleisch, Fleisch, Fleisch, …“ abschließen. Dort erwarten euch ein Vulkan-Odogaron und ein Glavenus.

Monster Hunter World: Iceborne Event Quest Fleisch, Fleisch, Fleisch
Screenshot der Event-Quest auf der PS4

Ihr solltet euch also auf schnelle Angriffe auf der einen und brachiale Haue auf der anderen Seite einstellen. Mehr zu den Stärken und Schwächen der beiden Biester findet ihr in unserer Monster-Liste von Iceborne. Dort findet ihr auch alle Materialien, die ihr von ihnen bekommt.

Das sind die nötigen Materialien: Seid ihr damit erfolgreich, bekommt ihr 1-2 Fleischmahlzeit-Tickets. Für den Premium-Schenkelklopfer braucht ihr zwei davon und noch Materialien der beiden Monster:

  • 2x Fleischmahlzeit-Ticket
  • 2x Vulkan-Odogaron-Hartreißzahn
  • 3x Vulkanbursa
  • 8x Monster-Festknochen

Wollt ihr ihn zum Ultimativen Schenkelklopfer verbessern, braucht ihr Materialien, die ihr in den Leitlanden bekommt. Wo genau ihr welchen Knochen und welches Erz findet, erfahrt ihr in unserer Liste von Leitlande-Materialien.

  • 1x Fleischmahlzeit-Ticket
  • 5x Wald-Kristall
  • 3x Schlummernder Großknochen
  • 3x Befallener Rasereiknochen

Wer sich diesen Spaß nicht entgehen lassen will, sollte ran an den Speck (ha, ein Schenkelklopfer!) und fleißig farmen.

Natürlich gibt es beim neuen Event auch noch mehr zu holen:

Das sind meine 5 Highlights aus dem neuen Event in Monster Hunter World
Quelle(n): Wiki
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sgt. Butterbread
5 Monate zuvor

Hab den Artikel nach dem Edit noch mal gelesen. Handwerk bringt nichts bei dem Hammer, der hat schon eine volle Schärfeleiste. Nur wenn ein Teil der Schärfe als dünner Balken dargestellt wird, schaltet Handwerk diesen frei.

Sgt. Butterbread
5 Monate zuvor

Naja, blaue Schärfe ist schon massiv schwächer als weiße, schärfe gibt immerhin einen Angriffsboost (blau: x1,2; weiß: x1,32; lila: x1,39). Zudem ist man wahrscheinlich auch gut mit Fechten beraten, damit man nicht permanent abprallt. Ich könnte mir durchaus denken da gibt es Hämmer die sich mehr lohnen, war schon immer so mit Eventwaffen. Die waren selten super krass. Sind ja auch viel leichter zu bekommen in der Regel. Wieso man hier allerdings Meisterschliff vom Teo brauchen sollte ist mir ein Rätsel, die Waffe hält ja ewig. Und schnell schärfen? Ernsthaft? Dafür würde ich nie slots opfern.

Aber wer LBG und Bogen maint, für den ist Schärfe eh ein komisches Konzept. wink

CeD
5 Monate zuvor

An die Autorin: Schnelles schärfen und der Set-Bonus von Teostra sind für den Hammer völlig nutzlos, da der Blaue-Schärfe-Balken riesig ist und man in keiner erdenklichen Quest überhaupt schärfen muss.

Der große Vorteil des Hammers ist, dass man eben gerade nicht auf den Teostra Setbonus angewiesen ist und auch kein „Handwerk“ braucht, um die Schärfe zu erhöhen. Man kann deshalb bei der Rüstung freier wählen und hat Platz für andere Dekorationen, als mit den „Meta“-Hammer-Builds, um sozusagen den Schaden maximal zu pushen.

Ich hab mit der Waffe die MR150 Quest (Gehärteter Kirin + gehärtete Namielle) solo in 20 Minuten geschafft. Die keule ist echt „der Hammer“. grin

Dave
5 Monate zuvor

hi, kann mir jemand dabei helfen, wie ich die highrank-dekorüstungen freischalten kann? auf twitter haben sie bekannt gegeben, dass man gehärtete monster im highrank machen soll zum freischalten. das hab ich die letzten 2 tage auch fast ausschließlich gemacht. neue dekorüstungen hab ich trotzdem keine bekommen :/

CeD
5 Monate zuvor

Du musst die HR Eventquests mit den Kampfgehärteten Elder Dragon machen. Z.B. Kampfgehärteter Kirin gibt Kirin-Tickets als Questbelohnung. Mit 2 Tickets kannst du dann die Blüten Dekorüstung beim Schmied bauen.

Dave
5 Monate zuvor

die hab ich schon gemacht nur die wie ich an die dekorüstungen von den normalen monstern komme war mir noch nicht klar.

Sgt. Butterbread
5 Monate zuvor

Nur als kleiner Zusatz, die kampfgehärteten oder arch tempered sind die mit der orangen Umrandung um das Monstericon.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.