Monster Hunter World: Velkhana ist der Cover-Drache von Iceborne – Wie stark ist er?

Der DLC Iceborne von Monster Hunter World stellt vor allem einen Drachen vor: Velkhana. Der Drachenälteste ist immerhin auch auf dem Cover zu sehen. Doch wie stark ist er? Die Entwickler verraten es uns.

Das ist Velkhana: Die kalte Eiswelt von Iceborne ist der Schauplatz von vielen Monsterkämpfen. Ein Highlight dürfte der Kampf gegen Velkhana sein, denn es ist das Cover-Monster.

Velkhana wurde bereits in zahlreichen Trailern vorgestellt und kann nun aktuell auf der gamescom 2019 von Fans erstmalig bekämpft werden.

Das verraten die Entwickler über Velkhana

Wie stark ist Velkhana? In unserem Stream auf der gamescom 2019 mit drei der Entwickler von Iceborne wurde uns verraten, dass Velkhana durchaus nicht für Anfänger ist.

Die Entwickler geben dem Eis-Drachen eine mittlere Schwierigkeit. Es wird also nicht der Endboss sein, aber Frischlinge werden ganz schön zu kämpfen haben.

Monster Hunter World: Iceborne mit den Chefentwicklern von MONSTERSANDEXPLOSIONS auf www.twitch.tv ansehen

Das ist wichtig beim Kampf: Wie die Entwickler sagten, kommt es vor allem auf euer Setup an. In Iceborne ist es entscheidend, mit den richtigen Waffen zu kämpfen und die Vorbereitung auf den Kampf sei das Allerwichtigste.

Es gibt Hilfe beim Kampf: Mit Iceborne kommt auch ein neues Item ins Spiel. Eine Griff-Klaue könnt ihr nun auf die Monster werfen und euch so auf sie ziehen. Ihr könnt Velkhana dann direkt auf seinem Rücken attackieren. Dies soll euch beim Kampf helfen.

Velkhana
Der Drachenälteste Velkhana

Wie macht sich Velkhana in der Demo? Unsere Redakteurin Leya hat auf der gamescom schon gegen Velkhana gekämpft. Im Stream schwärmt sie vom Kampf und sagt, dass es durchaus eine Herausforderung sei.

Zudem muss man erwähnen, dass die Test-Version auf den reinen Kampf ausgelegt ist. Das Setup ist also schon vorausgewählt und stark. Wenn Iceborne dann im September erscheint, muss man das alles selbst machen. Vor allem hier liegt der Knackpunkt.

Noch mehr zu Iceborne? Dieser Trailer zeigt ein mächtiges Wasser-Monster:

Neuer gamescom-Trailer zu Monster Hunter World: Iceborne zeigt mächtiges Wasser-Monster
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.