Mobile-RPG AION: Legions of War kommt – soll des MMORPGs würdig sein

NCSOFT, die Entwickler von AION kündigen noch für diesen Monat ihr Mobile-RPG AION: Legions of War an. Wir sagen euch, worum es geht.

Die Fans von dem MMORPG AION können bald auch unterwegs zocken. Entwickler NCSOFT kündigt noch für diesen Monat das erste Mobile-RPG für Europa an.

Wann erscheint Legions of War? Das Spiel wird ab dem 24. Januar über den AppleStore und Google Play herunterzuladen sein. Das Spiel ist kostenlos und Fans des Spiels können sich bereits im Voraus über die Website des Spiels anmelden und dadurch zahlreiche Boni abstauben.

Das steckt in AION: Legions of War

Das ist Legions of War: In dem Spiel taucht ihr in einen Konflikt eines Fantasy-Epos ein und könnt zwischen zahlreichen Herausforderungen wählen. Dazu zählen PvP- und Gilden-Dungeons. Ihr könnt zusammen mit anderen Spielern gegen mächtige Bestien kämpfen und diese in Zusammenarbeit besiegen.

AIOM Legions of War 6

Auf YouTube veröffentlichten die Entwickler mehrere Videos, die einen ersten Einblick in das neue Spiel zeigen:

Die Kollektion der Helden soll immer weiter ausgebaut werden können. Dabei stehen über eine Milliarde Kombinationen zur Auswahl, mit denen ihr eure Helden anpasst. Ihr könnt zwischen verschiedenen Features wählen wie zum Beispiel:

  • Teamkombinationen
  • Angriffsfertigkeiten
  • Ausrüstungsgegenständen
Mehr zum Thema
Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android 2019

Das verspricht der Entwickler: NCSOFT sagen über ihr Spiel, dass es ein Hardcore-RPG wird, das seinesgleichen sucht und ein MMORPG-Feeling ausstrahlen wird. Dafür wurde es auch vom Aion-Originalteam entwickelt.

Das vom Aion-Originalteam in Pangyo, dem Hauptsitz von NCSOFT, entwickelte Aion: Legions of War ist ein handlungsbasiertes RPG, das durch sein tiefgründiges Gameplay eine Komplexität kreiert, die eines MMOs würdig ist.

Die Entwickler möchten mit Legions of War ein Spiel erschaffen, welches vergleichbar mit dem MMORPG AION ist und die Grenzen des Möglichen auf Mobilgeräten aufzeigt. Mit einer Grafik, die Mobile-Gaming neu definiert.

AIOM Legions of War 3

Warum Spieler erstmal skeptisch sein werden: Es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler es wirklich schaffen, die Komplexität eines MMORPGs in einem Mobile-Game zu verwirklichen. Die Versprechungen, die die Entwickler geben, haben MMO-Fans bei Mobile-Games schon öfter gehört und am Ende war es trotzdem eine andere Art von Spiel. Darunter der MMO-Manager Lineage 2 Revolution.

NCSOFT arbeitet auch gerade an anderen Spielen, die sie veröffentlichen möchten:

Mehr zum Thema
NCSoft arbeitet an 4 neuen MMOs und MMORPGs für PC und PS4
Autor(in)
Quelle(n): aionlegionsofwar.com
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.