Mobile-RPG AION: Legions of War kommt – soll des MMORPGs würdig sein

Mobile-RPG AION: Legions of War kommt – soll des MMORPGs würdig sein

NCSOFT, die Entwickler von AION kündigen noch für diesen Monat ihr Mobile-RPG AION: Legions of War an. Wir sagen euch, worum es geht.

Die Fans von dem MMORPG AION können bald auch unterwegs zocken. Entwickler NCSOFT kündigt noch für diesen Monat das erste Mobile-RPG für Europa an.

Wann erscheint Legions of War? Das Spiel wird ab dem 24. Januar über den AppleStore und Google Play herunterzuladen sein. Das Spiel ist kostenlos und Fans des Spiels können sich bereits im Voraus über die Website des Spiels anmelden und dadurch zahlreiche Boni abstauben.

Das steckt in AION: Legions of War

Das ist Legions of War: In dem Spiel taucht ihr in einen Konflikt eines Fantasy-Epos ein und könnt zwischen zahlreichen Herausforderungen wählen. Dazu zählen PvP- und Gilden-Dungeons. Ihr könnt zusammen mit anderen Spielern gegen mächtige Bestien kämpfen und diese in Zusammenarbeit besiegen.

AIOM Legions of War 6

Auf YouTube veröffentlichten die Entwickler mehrere Videos, die einen ersten Einblick in das neue Spiel zeigen:

https://youtu.be/kcmW5fNtveo

Die Kollektion der Helden soll immer weiter ausgebaut werden können. Dabei stehen über eine Milliarde Kombinationen zur Auswahl, mit denen ihr eure Helden anpasst. Ihr könnt zwischen verschiedenen Features wählen wie zum Beispiel:

  • Teamkombinationen
  • Angriffsfertigkeiten
  • Ausrüstungsgegenständen
Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android 2019

Das verspricht der Entwickler: NCSOFT sagen über ihr Spiel, dass es ein Hardcore-RPG wird, das seinesgleichen sucht und ein MMORPG-Feeling ausstrahlen wird. Dafür wurde es auch vom Aion-Originalteam entwickelt.

Das vom Aion-Originalteam in Pangyo, dem Hauptsitz von NCSOFT, entwickelte Aion: Legions of War ist ein handlungsbasiertes RPG, das durch sein tiefgründiges Gameplay eine Komplexität kreiert, die eines MMOs würdig ist.

Die Entwickler möchten mit Legions of War ein Spiel erschaffen, welches vergleichbar mit dem MMORPG AION ist und die Grenzen des Möglichen auf Mobilgeräten aufzeigt. Mit einer Grafik, die Mobile-Gaming neu definiert.

AIOM Legions of War 3

Warum Spieler erstmal skeptisch sein werden: Es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler es wirklich schaffen, die Komplexität eines MMORPGs in einem Mobile-Game zu verwirklichen. Die Versprechungen, die die Entwickler geben, haben MMO-Fans bei Mobile-Games schon öfter gehört und am Ende war es trotzdem eine andere Art von Spiel. Darunter der MMO-Manager Lineage 2 Revolution.

NCSOFT arbeitet auch gerade an anderen Spielen, die sie veröffentlichen möchten:

NCSoft arbeitet an 4 neuen MMOs und MMORPGs für PC und PS4
Quelle(n): aionlegionsofwar.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rico

Solche Spiele sind im Grunde Cash-Shops.

Thelor

Also die Beschreibung ist ja mal total übertrieben.
Das spielt ist in den USA seit über 1 Jahr erhältlich. Ich habe es auch relativ lange gespielt.
Es spiel sich wie die anderen Helden sammel spiele. Helden sammeln und Sterne erhöhen, skills klicken wenn sie ready sind und Ausrüstung aufwerte um stärker zu werden.
Gameplay kann man daher ohne ende auf Youtube sehen.
Erwartet hier kein spiel wie Black Desert Mobile oder Tera Mobile.
Man kann nur auf den Boden klicken wo dann alle 5 Helden hinlaufen sollen und halt die Skills wenn sie ready sind, das ist auch schon das ganze Gameplay.

Allerdings muss ich dazu sagen, das genau so ein Spiel das ist was ich mag. Ich mag keine Mobile Spiele mit Steuerkreuz.

BladerzZZ

Naja so wie ich das sehe hab es im July 2017 einen Softlaunch also eher ein halbes Jahr 😉
Aber ja das Game wird eh Müll da es fürs Handy ist. Hätten sie doch lieber wirklich einen zweiten Teil für den PC gemacht, wie ich es schon lange erwartet habe…

Thelor

Jo wir haben jetzt 2019 also über ein Jahr ^^;; Mitte September 2017 glaub ich.
Aber ist ja auch egal 🙂
Ich hatte es mir halt damals schon runtergeladen, weil ich Aion sehr sehr lange gespielt habe und es daher unbedingt spielen wollte.
Es ist halt Standard 0815 Gameplay.

BladerzZZ

UPS ja stimmt richtig geschrieben und falsch gedacht 😀
Naja dieser ganze Smartphone-Mist geht mir langsam echt auf den Zeiger. Ich hoffe nur das die Games nicht viel Anklang finden und sich die Spieleschmieden wieder auf das Ursprüngliche konzentrieren!

LetsPlay AndroNerd

Also wenn ich mir mal anschaue wie gut TERA Mobile oder Black Desert Mobile umgesetzt wurde, kann das mit AION vielleicht was werden, ich warte einfach mal ab bis der Release ist, dann schau ich mir das gameplay an und entscheide ob es so gut ist wie das original.

Sunface

Veröffentlicht ist aber noch keines der Spiele oder?

LetsPlay AndroNerd

TERA Mobile sowie Black Desert Mobile ist nur Im Asiatischen raum verfügbar, habe beide schon gespielt, schade ist nur das man die quests nicht verfolgen kann, da alles in koreanisch bzw japanisch geschrieben/gesprochen ist/wird, dennoch lohnt es sich zu warten auf diese beiden Titel bis sie auch in den Europäischen Raum eintreffen.

Hier die version zu TERA

https://m.apkpure.com/테라m/c

Leider die KR version…

Und hier Black Desert Mobile

https://m.apkpure.com/de/검은

Leider auch nur die KR version…

self1sch

Also spielt man nen bestimmten Helden und keinen eigenen Charakter?

Vallo

Wie oft hat man das behauptet? Wird es im Leben niemals so sein, allein wegen der Steuerung. Das ist nur eines von mehreren Gründen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx