Auf welche MMORPGs und Addons freut ihr euch 2022 am meisten?

Das Jahr 2022 steht vor der Tür und bringt jede Menge neuer Games mit sich. Auf welche MMORPGs und Addons freut ihr euch im kommenden Jahr am meisten? Sagt es uns.

Um diese MMORPGs und Addons geht’s: Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. 2021 war ein turbulentes Jahr, nicht nur in der richtigen Welt da draußen, sondern auch in der digitalen Welt. Eine ganze Reihe neuer MMORPGs und Addons feierten ihren Release.

Und 2022 scheint im ähnlichen Tempo weiterzumachen. Die Aussicht auf das kommende Jahr verspricht eine ganze Menge neuer MMORPGs und Erweiterungen, auf die sich die Fans freuen können.

Es kann und wird wahrscheinlich auch passieren, dass einige der MMORPGs in der Liste auch 2022 noch nicht erscheinen werden. Verschiebungen stehen in der Gaming-Industrie aktuell an der Tagesordnung. Daher überlegt euch, auf welche MMORPGs und Addons ihr euch am meisten freuen würdet, wenn sie den Release 2022 tatsächlich schaffen.

So könnt ihr abstimmen: Eure Stimme könnt ihr in unserem (wieder funktionierenden) Umfrage-Tool abgeben. Hier könnt ihr eure Top 3 der meist erwarteten MMORPGs oder Addons wählen, die 2022 voraussichtlich erscheinen werden. Bedenkt aber, dass ihr eure Wahl nicht rückgängig machen könnt.

Also, wie sieht’s bei euch aus? Wie findet ihr die Aussichten für 2022? Wird’s spannend oder eher unspektakulär? Gibt es ein MMORPG oder Addon, auf das ihr euch ganz besonders freut und es kaum erwarten könnt? Schreibt es uns in die Kommentare.

Viel Spaß beim Abstimmen und ein schönes neues Jahr euch allen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
iRavoc

Ich freue mich definitiv auf Lost Ark und auf eher einen Underdog Odin Valhalla Rising und bin sehr gespannt, wann genau Odin Valhalla Rising einen globalen Release bekommt, da mir die Welt in der KR Version ziemlich zugesagt hat.

Gibt’s hier noch mehr Odin Valhalla Rising interessierte?

Grüße

Leyaa

Am Meisten freue ich mich auf Lost Ark. Weiterhin bin ich gespannt auf Broken Ranks, deren Konzept klingt wirklich interessant. Undecember könnte auch was werden, da müssen aber noch mehr Infos rüber schwappen.

Mit anderen MMO-Titeln rechne ich erstmal nicht und nebenbei gibt es ja dieses Jahr noch viele hochkarätige Singleplayer-/Coop Titel wie Baldur’s Gate 3, Horizon Forbidden West, Elden Ring, TW:Warhammer 3, und viele weitere.

Marvensen

Kein klassisches MMO, aber Undecember könnte für mich persönlich das bessere Lost Ark werden.
Ein Hack&Slay mit MMO Elementen statt umgekehrt.

Damian

Ich freue mich am meisten auf Corepunk, dass erinnert mich auf sehr coole Art und Weise an Wildstar. Hoffe bloß, dass mich die Iso-Perspektive nicht nervt…

Aldalindo

als Anime/Manga Fan natürlich Blue Protocol, wenn es dann wirklich kommt; Tower of Fantasy kommt da wohl eher (habt ihr gar nicht erwähnt); Gespannt bin ich auf Palia und in Core Punk werd ich reinschauen…
falls ich eine Klasse finde die mir doch noch zu sagt: vielleicht auch Lost Ark; mal sehen was von dem Hype übrig bleibt, wenns den mal da ist😜

THQxic

Last Epoch soll endlich aus dem Early Access rauskommen.
Project TL (boah ganz vergessen, hab immer gedacht das ist Magic: Project TLegends)

Von Lost Ark, verspräch ich mir viel (und meine Anforderungen sind hoch gesteckt)
soll ja irgendwie wirklich @topic eine Art von MMO sein.

Und persönlich freu ich mich auf News zu Project Minerva

… am Rande erwähnt: Diablo4 ~

Ok, das sind nun größtenteils Hack&Slay Arpg’s… und keine mmo’s trotzdem. Scheint ein interessantes Jahr zu werden, hoffentlich geht es immer weiter in dem Genere, ich mag so Spiele.

Leyaa

Ich sehne auch schon den Tag herbei, an dem Last Epoch aus dem Early Access raus kommt – das könnte echt eine große Sache im Hack&Slay Bereich werden. Habe aber meine Zweifel, ob die das wirklich in 2022 schaffen.
Wenn sie den Multiplayer launchen kann man in etwa davon ausgehen, dass es noch ca. ein halbes Jahr geht, bis es in den Full Release geht – ausgehend von dem Tempo, den sie an den Tag legen und der Zeit, die sie sich für’s Testen nehmen.
Da sie erst vor kurzem einen großen Patch veröffentlicht haben, wird das vor dem 3. Quartal wohl kaum was. Wird 2022 eher knapp, wenn du mich fragst.

Marvensen

Selbst in der Beta bietet Last Epoch ja jetzt schon mehr als viele fertige Spiele. Und die Entwicklung geht auch ordentlich voran.
Jetzt fehlt nur noch der Multiplayer…

Higi

Lost Ark, was sonst… ^^

sapphy

definitives highlight wird destiny 2’s witch queen. darauf freue ich mich seit august.

AlexMK

Lost Ark und Project TL

CptnHero

2022 werd ich auf jeden Fall mehr asiatisch probieren 😉
Lost Ark wird interessant, Blue Protocol freu ich mich schon ne Weile drauf.
Monsterhunter Rise für PC passt zwar hier nicht ins Schema, könnte aber wieder einige Stunden Spaß mit sich bringen.
Ich hoffe auch das Eso etwas bringt, das mich richtig begeistern wird, auch wenn ich es zum jetzigen Zeitpunkt wieder sehr genieße. Gw2 konnte insgesamt leider nicht mehr punkten. Neue Specs, roleplaymäßiges Boote fahren und Angeln ist nichts wofür ich noch mal reinschauen werde.

Alles in allem bin ich voller Vorfreude fürs nächste Jahr^^

Tronic48

Lost Ark
GW2: End of Dragons
Project TL

Peter

WoW Wotlk Classic 👌

Threepwood

FFXIV Endwalker wird für mich nächstes Jahr nachgeholt, sobald SE alles durchgehend geregelt hat. Das dürfte natürlich ein Highlight werden.

Ansonsten freu ich mich auf Neues zu ESO, DCUO, WoW und Broken Ranks wird mit ein wenig Vorfreude getestet.
Blue Protocol sehe ich nächstes Jahr noch nicht live. Und es kommen wahnsinnig starke SP Titel wie z.B. Elden Ring, Tiny Tina’s Wonderlands und hoffentlich wird Baldurs Gate 3 mal richtig fertig.

ReZZiT

Lost Ark 🙂

mmo_experiment

lost ark, eso, palia

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tagen von mmo_experiment
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x