MMORPG bekommt einen mächtigen Boss, der nur 2-mal im Jahr auftaucht

Das Old-School-MMORPG Tibia weiß auch nach über 20 Jahren noch zu überraschen. Mit dem großen Sommer-Update 2021 kommt ein legendärer Boss ins Spiel, der bislang nur ein Gerücht war. Und man kann ihn nur 2-mal im Jahr überhaupt antreffen. Erfahrt hier, was es damit alles auf sich hat!

Was ist Tibia eigentlich? Tibia ist ein Old-School-MMORPG aus Deutschland. In dem Spiel aus dem Jahre 1997 kämpft ihr euch in 2D-Ansicht durch Dungeons und die Welt und besiegt Bosse für Loot. Das Spiel ist trotz der altbackenen Darstellung enorm erfolgreich und boomt geradezu.

Einer der Gründe, warum Fans das Spiel so lieben, sind Geheimnisse und Features, die jahrelang unentdeckt blieben, wie ein bestimmter Boss, der erst nach 12 Jahren gefunden wurde. Doch es gibt noch kuriosere Dinge, wie der jüngst aufgetauchte Boss, den es nur 2-mal im Jahr überhaupt gibt.

So findet man den geheimen Boss in Tibia

Was ist das für ein Boss? Der geheime neue Boss in Tibia soll laut Datamining aus dem großen Sommer-Update 2021 „The Abomination“ sein. Dieses eklige Viech wurde nur kurz 2007 auf dem Test-Server gesichtet. Jetzt ist es 2-mal im Jahr im Spiel, wenn man dem Datamining glauben darf.

Das müsst ihr machen: Um das Biest zu stellen und hoffentlich zu schlagen, müsst ihr das Folgende machen:

  • Es erscheinen 10 Teleporter in der Welt, die zu 10 verschiedenen Räumen führen
  • In vier dieser Räume ist jeweils ein Mini-Boss
  • Den müsst ihr schlagen, damit ein finaler Teleporter erscheint

Dieser Teleporter führt dann zum großen Super-Endboss The Abomination. Als Loot winkt unter anderem ein neues Feuerreittier. Allerdings können nur Premium-Spieler von Tibia diese Teleporter nutzen.

Aktuell häufen sich Erfolgsmeldungen um das deutsche MMORPG Tibia. Seit Anfang 2021 boomt das Spiel. Eine gute Nachricht war vor allem, dass der Erfolg des Spiels auch den Mitarbeitern stark zugutekam.

Denn da das Spiel so gut läuft, konnten die Angestellten des Entwicklerstudios CipSoft ordentlich Geld aus Tantiemen einstreichen, die ihr Jahresgehalt quasi verdoppelten.

Quelle(n): MMORPG.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x