MMORPG Blade & Soul ist sieben Jahre alt, sieht im neuen Trailer aus wie von 2019

Ein neuer Trailer zum sieben Jahre alten MMORPG Blade & Soul zeigt, welch positiven Effekt ein Engine-Wechsel auf die Grafik hat.

Was wurde gezeigt? Es ist ein neuer Trailer zum MMORPG Blade & Soul erschienen. Dieser zeigt in fast zwei Minuten Szenen aus dem Onlinespiel.

Was ist das Besondere daran? Die Szenen stammen aus der neuen Version des Spiels, welches die Unreal Engine 4 spendiert bekommen hat. Blade & Soul macht dadurch optisch einen fantastischen Eindruck. Es sieht im Grunde wie ein MMORPG aus, das 2019/2020 auf den Markt kommt.

So schön kann ein 7 Jahre altes MMORPG aussehen

Was ist im Trailer zu sehen? Eine Kämpferin fliegt über eine wunderschöne verschneite Landschaft hinweg, landet auf einem See und läuft dort über das Wasser.

Schließlich kommt sie an einer Arena an und beteiligt sich dort an den Kämpfen, die äußerst actionreich und spektakulär ablaufen.

Ist das wirklich Spielgrafik? Es ist etwas undurchsichtig, ob wir hier wirklich Gameplay sehen. Allerdings haben frühere Teaser der Unreal-Engine-4-Version optisch sehr ähnlich ausgesehen. Daher handelt es sich vermutlich um Spiel-Grafik, die mit der Engine entstanden ist.

Wann erscheint das Update? Das ist momentan noch unklar. In Korea soll das Update noch im Dezember mit einem großen Content-Patch aufgespielt werden. Hierzulande jedoch kommen wir offenbar erst 2020 in den Genuss der neuen Grafik.

Blade & Soul Helden Screenshot

Nicht nur schick, sondern umfangreich

Wie wertet die neue Engine die Grafik auf? Dank der Unreal Engine 4 gibt es Verbesserungen der Licht- und Schattenverhältnisse, das Wasser sieht besser aus, es gibt mehr und detailreichere Spiegelungen sowie allgemeine Performance-Optimierungen.

Was bringt es noch mit sich? Das große Content-Update führt neben der neuen Engine noch die Möglichkeit ein, von vorne zu starten. Ihr erlebt dann die Story von Blade & Soul noch einmal neu mit der besseren Grafik.

  • Zusätzlich bekommt der Force Master einen neuen Awakening-Pfad
  • Ein großes PvP-Schlachtfeld soll hinzu kommen
  • Die Story wird um ein neues Kapitel erweitert
  • Es gibt Gerüchte rund um eine neue Klasse (nicht die erst kürzlich eingeführte Bogenschützin), die aber noch nicht bestätigt sind
Die 9 besten MMORPGs aus Asien, die Ihr 2019 spielen könnt
Quelle(n): MMOCulture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Youmoku
Youmoku
5 Monate zuvor

Es ist wie immer sehr schade das westliche Entwickler ihre Spiele in diese Richtung kaum pflegen. Toll sieht’s definitiv aus

Kevin Neeka Zwirnmann
Kevin Neeka Zwirnmann
5 Monate zuvor

Also, die neue graka ist dann auch bestellt. Aber warum Force Master? Für Warlock bitte :D. Aber ja doch hat schon ziemlich viel gutes an sich der Trailer

Seska Larafey
Seska Larafey
5 Monate zuvor

Kinn lade auf Tischkante….

Nicht schlecht.. Sieht gut aus

Maurice Behringer
Maurice Behringer
5 Monate zuvor

Der Trailer mach halt schon bock es malwieder zu installieren…

Aber leider haben sie mir mit einem großen Update letztes Jahr die Freude an dem Spiel genommen. Sie haben nämlich alle kleineren Sitequests entfernt, die man neben der Story Quest Reihe machen konnte. (Die waren für mich mehr Highlight als das eigentliche Endgame)

Jetzt rusht man nur noch durch die echt sehr schönen Startgebiete von denen man fast nix mitbekommt und die ganzen Mobs dadrin gammeln vor sich hin.

Es hat doch funktioniert. Wer die Sitequests gemacht hat war nach Storyabschluss Hongmoon lvl 3 wer die nicht gemacht hat war trotzdem vom lvl her im Endgame angekommen. Hat aber dafür viel verpasst.

Einfach so den Spieler zu zwingen ins Endgame zu rushen hat damals mir und Freunden die neue Klassen hochziehen wollten den Spaß genommen. Mit dem Resultat das wir aufgehört haben zu spielen.

Korregiert mich wenn es nicht mehr so ist und ich bin SOFORT wieder dabei.

xDeechen
xDeechen
5 Monate zuvor

Ja war bei mir ähnlich.. Sehr schade das sie ihr eigenes spiel beschneiden zumal man ja keinem weh tut wenn man die Nebenquest’s macht

Zerial Jurai
Zerial Jurai
5 Monate zuvor

endlich mal ein spiel mit guter grafik, wird warscheinlich mein kasten nichtmal ins schwitzen kommen da es ein vr rechner ist aber zumindestens endlich mal wieder ein mmo in guter grafik darauf hab ich gewartet

xDeechen
xDeechen
5 Monate zuvor

Du hast auf ein 7 Jahre altes spiel gewartet?

Seither
Seither
5 Monate zuvor

Noch eine neue Klasse? Falls ja hoffe ich doch auf Fächerkämpfer wie Yehara!
Und bei der tollen Grafik bleibt dann auch abzuwarten, was für PCs die packen …

Miraki Mirumi
Miraki Mirumi
5 Monate zuvor

Soweit ich das verstanden habe solls den assa auch „endlich“ für Lyn geben. Wäre mega. darauf warte ich schon eeehwig :3
Und den Bogenschützen wird es bestimmt auch irgendwann für Lyn geben ^-^

Seither
Seither
5 Monate zuvor

Noch mehr für Lyn? Das ist doch schon das Volk mit den meisten Klassen. Lieber was ganz Neues.^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.