No Man’s Sky – Das große Multiplayer-Update „Beyond“ hat endlich ein Release-Datum

Die große Weltraum-Sandbox No Man’s Sky bekommt endlich einen Termin für das große Update Beyond, das mehr MMO-Features und VR-Support bietet. Schon bald geht’s los, denn das Release-Datum ist nur noch wenige Tage entfernt.

Wann kommt endlich Beyond? Das lang erwartete „MMO-Update“ Beyond hat einen Termin. Es kommt schon am 14. August 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Es besteht aus drei großen Einzelupdates und ist wie immer kostenlos zum Download verfügbar.

Update Beyond bringt VR und MMO-Features

Was ist No Man’s Sky? No Man’s Sky ist eine Weltraum-Sandbox, in der ihr ein gewaltiges, prozedural generiertes Universum erkunden könnt. Das Spiel war zum Start eine große Enttäuschung, da viele versprochene Inhalte fehlten. Die wurden nun aber nach und nach implementiert und mittlerweile hat das Spiel eine motivierte und glückliche Fanbase.

No Mans Sky Next Unterwasserbasis

Doch ein großes Feature fehlte bisher: Ihr habt im Universum kaum andere Leute getroffen. Das soll sich mit dem neuen Update Beyond ändern.

Was ist Beyond? Beyond soll endlich Features zur sozialen Interaktion und ein neues Multiplayer-Erlebnis bieten. Was genau die Entwickler bringen wollen, haben sie immer noch nicht konkret verraten. Man vermutet aber unter anderem gemeinsame Bauwerke, Raumschlachten und Koop-Kämpfe gegen Aliens.

Kurioserweise vermeiden die Entwickler nach wie vor den Begriff MMO für ihr Spiel. Denn das sei zu sehr an Mikrotransaktionen oder Abos gebunden, was sie beides nicht haben.

Ein weiteres großes Feature von Beyond wird außerdem VR-Support sein. Das soll es euch erlauben, mit einem VR-Gerät wie der Occulus Rift, die unendlichen Welten von No Man’s Sky noch immersiver zu erleben und direkt in die virtuelle Welt einzutauchen.

Das VR-Feature kommt in ersten Tests bereits gut an. So schrieb die Seite PCGamesN (via die Seite der Entwickler)bereits „Wo andere VR-Spiele (mit ein paar Ausnahmen) arg limitiert wirkten, reißt die zugrundeliegende Größe von No Man’s Sky diese Beschränkungen in Stücke!“

Inwieweit die Tester recht haben, könnt ihr am 14. August dann selbst ausprobieren.

Mehr zum Thema
Nur Spieler von No Man’s Sky verstehen, warum dieser Screenshot so genial ist
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.