Minecraft Earth startet im Early Access – Aber wann in Deutschland?

Minecraft Earth startet im Early Access – Aber wann in Deutschland?

Minecraft Earth startet endlich – zumindest in den ersten Ländern. In Deutschland müssen wir uns noch etwas gedulden, aber lange dauert es nicht mehr.

Als Minecraft Earth vor einigen Monaten angekündigt wurde, war die Freude groß. Schon jetzt sind zahlreiche Spieler gespannt darauf, ihre Minecraft-Kreationen aus verschiedenen Klötzchen überall in der Welt zu platzieren und zusammen mit Freunden die Welt voller Bauwerke zu pflastern. Den ersten großen Schritt hat das Entwickler-Team jetzt gemacht, denn Minecraft Earth startet in den Early Access! Allerdings noch nicht in Deutschland …

Erstes Gameplay von Minecraft Earth gab es hier damals zu sehen.

Was kann man im Early Access machen? Im Early Access von Minecraft stehen die meisten Features des Spiels schon zur Verfügung. So kann man folgende Aktivitäten auf jeden Fall unternehmen:

  • „Tischplatten-Builds“, an denen man gemeinsam arbeiten kann
  • Interagierbare Objekte („Tappables) überall in der Welt, die Ressourcen geben
  • Survival-Abenteuer mit Monsterjagd

Das deckt also die Kern-Features von Minecraft Earth ab, die auch das normale Minecraft so groß gemacht haben: Freiheit und Kreativität.

https://www.youtube.com/watch?v=tzCBCoC2bjs

In welchen Ländern ist das Spiel verfügbar? Aktuell ist Minecraft Earth in Island und Neuseeland im Early Access. Dort könnten interessierte Spieler sich Miencraft Earth bereits herunterladen und ausprobieren.

Wann startet Minecraft Earth in Deutschland? Einen genauen Termin für den Release von Minecraft Earth im deutschsprachigen Raum gibt es noch nicht. Offiziell heißt es, dass Minecraft Earth „in den kommenden Wochen seinem Namen gerecht wird“ und dann auch in weiteren Ländern zur Verfügung stehen soll. Darunter sind dann auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Rollout erfolgt also in mehreren Wellen.

Sobald es ein konkretes Darum für den Release von Minecraft Earth in Deutschland gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Freut ihr euch schon auf den Release von Minecraft Earth und werdet direkt zum Release zocken? Oder wartet ihr lieber auf eine wärmere Jahreszeit?

Wir wissen schon, wie gut Minecraft Earth wird – Seht exklusives Gameplay
Quelle(n): news.xbox.com/de-de/, minecraft.net/en-us/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx