Minecraft Earth sieht toll aus, aber warum kommt es erst jetzt raus, wo es kalt wird?

Das neue AR-Game Minecraft Earth feiert im Oktober seinen Release im Early Access. Viele Spieler fragen sich aber, weshalb man nicht den Sommer als Release-Termin genommen hat.

Wann genau feiert Minecraft Earth seinen Release? Ein genaues Datum dafür gibt es nicht. Auf der Minecon sagten die Entwickler des Spiel, es würde im Oktober in de Early Access gehen. Einen Tag dafür nannten sie aber nicht.

Ihr könnt dann in Minecraft Earth in die reale Welt gehen und dort zusammen mit Freunden Gebäude bauen und Dungeons abschließen. Es wird quasi ähnlich wie Pokémon GO funktionieren, doch dabei die Kernfunktionen von Minecraft behandeln.

Exklusives Gameplay-Material findet ihr auf unserem YouTube-Account:

Minecraft Earth im Oktober – Warum das komisch klingt

Hierüber wird diskutiert: Viele Spieler finden es komisch, dass ein AR-Spiel im Oktober erscheinen soll. Immerhin muss man dafür rausgehen und ein regnerischer Herbsttag ist dafür nicht ideal geeignet.

So schreibt Rutmeister auf Reddit:

Ein „Laufe in der realen Welt herum“-Spiel im Oktober zu veröffentlichen klingt nicht nach der klügsten Idee. Trotzdem freue ich mich drauf und probiere es aus.

Alles, was wir zu Minecraft Earth wissen: Gameplay, Beta, Release

Ist der Releasetermin tatsächlich schlecht? Vergleicht man den Release mit Konkurrenten wie etwa Pokémon GO oder Wizards Unite, so scheint der Termin tatsächlich etwas spät gewählt. So hat Niantic bei Pokémon und Harry Potter die ideale Zeit für Europäer und Nordamerikaner gewählt.

Spieler
Pokémon GO hat tausende Spieler auf die Straße gelockt. Schafft das Minecraft Earth auch?

Vor allem im Sommer 2016 waren tausende Spieler auf den Straßen und genossen das Wetter bei einer Runde Pokémon GO. Dies wird im Oktober vermutlich nicht der Fall sein.

Dennoch ergibt der Schritt von Minecraft Earth durchaus Sinn. Immerhin haben auch im Oktober noch diverse Länder auf der Welt wunderbares Wetter. So haben Australien, Südamerika und der Süden der USA zu der Zeit noch sommerliche Temperaturen. Dort wird es genügend Spieler auf die Straße locken.

Außerdem handelt es sich hierbei auch erstmal um den Early Access. Ein offizielles Releasedatum gibt es also noch nicht. Es wäre also zu Beginn des Spiels gar nicht schlecht, wenn nicht gleich die ganze Welt das neue AR-Game überrennt.

Es ist gut denkbar, dass der offizielle Release dann im kommenden Frühling geplant ist. Dann wird auch hier das Wetter besser und man die ersten schönen Tage im Jahr mit Minecraft Earth verbringen.

Earth

Was wird sonst zu Minecraft Earth gesagt? Die Reaktionen auf das neue Spiel von Mojang sind durchaus positiv. Einige Spieler verstehen noch nicht so ganz den Sinn hinter dem AR-Game, doch andere sind durchaus positiv gestimmt.

Ehrlich gesagt, ich denke, dass dies ziemlich cool sein könnte, wenn es gut gemacht wird. Irgendwo draußen zu sein, vielleicht abgelegen oder versteckt, und zu sehen, was jemand anderes es mit seiner eigenen Kreativität gebaut hat, könnte ziemlich cool sein.

MRKILLGUY auf Reddit

Was haltet ihr bisher von Minecraft Earth? Freut ihr euch auf den Release des Spiels?

Spiele wie Pokémon GO – Das sind 2019 die 5 besten Alternativen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.