Microsoft bringt MMORPG Final Fantasy XIV auf die Xbox – Aber auf welche?

Microsoft bringt MMORPG Final Fantasy XIV auf die Xbox – Aber auf welche?

Auf der vergangenen X019 Inside Xbox Konferenz hat Phil Spencer versprochen, dass das MMORPG Final Fantasy XIV auf der Xbox erscheint.

Was hat Spencer gesagt? Während einer Konferenz mit den Vertretern der Presse vor dem Event hat der Chef der Xbox-Division von Microsoft betont, dass das MMORPG FFXIV für die Xbox erscheinen wird.

[…] Ihr könnt euch sicher sein, dass wir das Spiel [FFXIV] auf die Xbox bringen werden. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis mit Yoshida-san und schauen uns an, was es bedeutet ein Cross-Plattform-MMO auf die Xbox zu bringen, das schon seit Jahren läuft.

Phil Spencer

Der Direktor von FFXIV, Naoki Yoshida, führt schon seit Jahren Verhandlungen mit Microsoft, um sein MMORPG auch auf die Xbox-Plattformen zu bringen. Die eine große Bedingung für einen Port war laut ihm das uneingeschränkte Cross-play.

shadowbringers yoshida

Nun scheinen Spencer und Yoshida einen Weg gefunden zu haben, diese Bedingungen zu erfüllen.

Für welche Xbox erscheint es? Während Spencer sehr eindeutig sagt, dass Final Fantasy XIV für die Xbox erscheint, sagt er nicht explizit, welche Xbox-Konsole er genau meint. Er nannte auch keinen ungefähren Release-Zeitraum für das MMORPG auf seiner Konsole.

Damit könnte also theoretisch sowohl die aktuelle Xbox One, als auch die neue Xbox “Project Scarlett” gemeint sein. Möglicherweise aber auch beides, da FFXIV in der Vergangenheit schon ein Mal zwischen zwei Konsolengenerationen erschienen ist.

xbox-project-scarlett

Damals wurde die PS3-Version ca. 4 Jahre nach dem ursprünglichen Release von “A Realm Reborn” in 2017 wieder abgeschaltet. Es ist daher durchaus möglich, dass ein ähnliches Szenario auch mit Xbox One und der nächsten Xbox passieren könnte.

Das würde aber auch zu Yoshidas genereller Einstellung passen. Er betont immer wieder, dass er FFXIV auf möglichst viele Plattformen bringen möchte.

Was meint ihr? Für welche Xbox-Konsole wird FFXIV erscheinen? Freut ihr euch auf den Port? Erwählt es in den Kommentaren!

Blizzard macht dem Team von Final Fantasy XIV ein Geschenk – Der Komponist dreht durch
Quelle(n): Eurogamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bowsette

Na endlich, das wurde aber auch Zeit. ???? So kann man mehr Fett Kohle verdienen! Und so kann man wie @Gres Nim schon sagte, mehr Spaß zusammen haben. ^-^

Gres Nim

Je mehr Spieler miteinander verbunden sind, desto mehr Spaß können alle zusammen haben. Also ja, ich freue mich auf einen Port der Xbox

Peter Möstl

Na endlich!!!!!! ????????

Kellerkind79

Eine gute Nachricht das ist. ????
Mich interessiert zwar die Xbox nicht, aber dann kommt als nächstes hoffentlich schnell Stadia oder vielleicht die Switch. ????
Schön wäre es ????

Natsu Sempai

ich freu mich für die xbox Spieler ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx