MeinMMO-Podcast: Wo stehen Crowdfunding-MMOs in 2020? – Hört hier die zweite Folge

In der zweiten Folge des MeinMMO-Podcasts sprechen unsere Redakteure über die großen Crowdfunding-MMOs und wo sie im Jahr 2020 stehen.

Was macht den MeinMMO-Podcast besonders? Ja, ihr habt es schon richtig gelesen. MeinMMO hat seit Neuestem einen eigenen Podcast! Es gibt schon einige gute Gaming-Podcasts im deutschsprachigen Raum, aber noch keinen, wie den von MeinMMO!

Denn genau wie auf unserer Website werden wir uns vor allem der vielfältigen Welt der MMOs und Multiplayer-Online-Games widmen. Sei es ein rasanter MMO-Shooter wie Destiny 2 oder ein klassisches MMORPG wie World of Warcraft.

Spotify Libsyn iTunes

MMORPGs und Crowdfunding

Worum geht’s in dieser Folge? MMOs und MMORPGs sind oft riesige ambitionierte Projekte, die viel Geld und andere Ressourcen verschlingen. Das können sich viele Entwicklerfirmen nicht leisten und greifen zu einer anderen Art von Finanzierung: dem Crowdfunding.

In der neuesten Folge unseres Podcasts sprechen wir daher über die größten Crowdfunding-MMORPGs und wo sie im Jahr 2020 stehen.

  • Wie stehen die Chancen für diese MMORPGs?
  • Welche Probleme gibt es?
  • Was könnte ihr möglicher Release sein?

Zu den diskutierten Spielen gehören zum Beispiel Ashes of Creation, Crowfall, Star Citizen und weitere.

Wer ist dabei? Dieses Mal sind drei Redakteure von MeinMMO am Start. Der Host ist wieder Leya Jankowski aus der Chefredaktion. Sie unterhält sich mit MeinMMO-Chefredakteur Gerd Schuhmann und dem MMORPG-Redakteur Alexander Leitsch.

Schuhmann vertritt dabei die Meinung, dass Crowdfunding für MMORPGs problematisch ist, während Alex es positiver sieht und selbst bereits mehrere Spiele gebacked hat.

Wo kann ich dem Podcast folgen?

Dort findet ihr auch die erste Folge, die sich um das MMORPG New World dreht.

Hier geht’s zur nächsten Folge:

Spotify Libsyn iTunes

Super! Wann gibt’s mehr? Unser MeinMMO-Podcast wird regelmäßig jede Woche am Mittwoch erscheinen. Die neuen Folgen werden in Artikeln auf der Seite angekündigt.

Feedback? Vorschläge für Themen?

So könnt ihr euch beteiligen: Wir freuen uns immer über konstruktive Verbesserungsvorschläge zu unserem frisch gebackenem Podcast. Schreibt uns euer Feedback in den Kommentaren unter dem Artikel oder in unserem Discord und erzählt, wie ihr die aktuelle Folge fandet.

Ihr könnt aber auch Themenvorschläge für die Zukunft machen. Gibt es ein Spiel oder ein Thema, das euch besonders stark beschäftigt? Würdet ihr gerne bestimmte Gäste bei uns sehen? Dann haut raus und packt es in die Kommentare.

Wir freuen uns auf euch!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
29
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x