MeinMMO fragt: Welche MMO-News von den VGA ist euer Liebling?

Die lang erwarteten Video Game Awards (VGA) haben endlich stattgefunden und es gab diverse interessante News zu Online-Games und MMOs. Wir wollen wissen, welche euch am besten gefallen hat.

Welche MMOs haben zu den VGA für spannende News gesorgt? Zu den folgenden Online-Games gab es zur VGA etwas Neues zu berichten.

Far Cry: New Dawn

Der nächste Teil von Far Cry soll das Mysterium um das Ende des letzten Teils lüften und wohl eine Art buntes, post-apokalyptisches Setting bieten. Unsere News zu Far Cry: New Dawn findet ihr hier.

far-cry-new-dawn-hope-county

Borderlands 3

Borderlands 3 Titel Schnee

Viele Fans hofften, dass Entwickler Gearbox endlich etwas Neues zum sehnlichst ersehnten dritten Teil von Borderlands auf den VGA zeigen würde. Dem war aber nicht so. Daher gärt es unter den Fans und man macht seinem Ärger über die Abwesenheit von Borderlands 3 lautstark Luft.

Anthem

Biowares neuer Online-Shooter kommt am 22. Februar 2019 und bei den VGA konntet ihr einen packenden Trailer dazu sehen. Darin wird endlich auf die Story des Spiels eingegangen. Immerhin ist das Spiel von Bioware und Fans hoffen auf eine packende Handlung. Unsere News zum Anthem-Trailer findet ihr hier.

anthem x2

Atlas

Studio Wildcard, das Team hinter dem Dino-Survival-Game ARK, plant ein Piraten-MMO für bis zu 40.000 Spieler gleichzeitig. Mit seinen geplanten Features soll es das Spiel werden, welches Sea of Thieves immer werden wollte. Die News zur Ankündigung von Atlas findet ihr hier.

atlas-studio-wildcard-sea-fight

Scavengers

Scavengers soll eine Mischung aus Shooter und Survival-Game werden. Dazu kommt noch ein freier Mix aus Koop-PvE und PvP. Das Setting soll in einer apokalyptischen Eiszeit der Zukunft spielen. Außerdem kommt die MMO-Wundertechnik SpatialOS zum Einsatz. Damit sind besonders umfangreiche Online-Welten möglich. Unsere News zu Scanvengers findet ihr hier.

Scavengers Artwork neu 3

Soviel zu den MMO-Highlights von den VGA 2018. Welche News war für euch am wichtigsten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
カメレオン真

Dragon Age 4 – was nicht gelistet ist hier ;D

Solid7Snake

Anthem ganz klar

PBraun

FarCry5.2 und Anthem

Original Gast Chris

keine…. aber wenn ich mich entscheiden müsste dann Atlas

Potatosalad

Anthem
Morgen irgendjemand auch in der Beta? Ich bin einer der glücklichen.

Snoop VonCool

ne aber in der Alpha ^^

Belpherus

Jo hab einen Zugang für PS4

Leya

Sehnsüchtig warte ich noch auf Borderlands 3! Ansonsten hat mir der Trailer zu Anthem schon gefallen. Die Atmosphäre gefällt mir einfach gut. Bei Atlas bin ich einfach nur gespannt, ob das gut gehen kann 😀

KingK

Ich will auch endlich BL3 Infos…

Kendrick Young

Aufjedenfall Atlas und Anthem

Borderlands 3 müsste schon wirklich richtig gute infos drüber geben. Den die Lange wartezeit + das the Prequel nen reinfall war. stört mich da schon
Farcry hat für mich nichts mit mmo zu tun aber gut…

Eleventh Doctor

FarCry wird vermutlich wieder eine Art Multiplayer bekommen. Aber ja, das hat nicht viel mit dem MMO-Genre zu tun. Dies hatte aber zB RDR bis zum Release des Online-Modus ja auch nicht und trz wurde da fleißig drüber berichtet, weil es eben Reichweite hat und bringt. Solche Artikel, wenn sie einen nicht interessieren, kann man aber einfach überlesen.^^

Gerd Schuhmann

Es ist halt auch blöd für uns, wenn wir RDO covern und die meisten Mechaniken da von RDR2 übernommen sind und wenn man vor allem RDR2 braucht, um RDO zu spielen, dann zu sagen: “Wir ignorieren RDR2.” 🙂

Das ist halt eine komische Situation. aber wir hatten z.b. nichts über Story und Singleplayer-Missionen groß, wenn ich mich richtig erinnere. Wir hatten dann vor allem Spiel-Mechaniken, News und bestimmte Guides zu “So bekommst du Ressource X.”

Wir achten da schon drauf.

Wenn’s darum gehen würde “Was bringt Clicks?” -> Hätten wir ohne Ende God of War gecovert. Wir denken uns da schon was bei. Das tut uns stellenweise auch weh, Singleplayer-Spiele auszulassen.

Das Schlimmste war tatsächlich Fallout 4 – wo bei den MMOs alles komplett tot war und 2 Monate lang alle Fallout 4 gespielt haben. 🙂

LXVIII

Finde das voll okay so, ich besuch die Seite z.B. einfach weil ich weiss, dass ich hier News zu Themen finde die genau meinen Geschmack treffen, auch wenn’s keine MMOs in dem Sinne sind. Würde zum Beispiel auch gerne mehr von The Outer Worlds lesen, sah auch ziemlich cool aus. Irgendwie Richtung Borderlands + Fallout + Bioshock.

Guest

Crash Team Racing

Zerial Jurai

Path of exile, kommt heute 20.00 neue liega + adon und wird zurzeit von Diablo-Flüchtlingen überrannt 🙂

Original Gast Chris

Hype =)

Civicus

The Outer Worlds. Warum habt ihr dazu noch keinen Artikel gebracht? Endlich bringt Obsidian wieder was und Fallout:New Vegas Fans kommen auf Ihre Kosten 🙂

Gerd Schuhmann

Hast du da irgendwas gehört, dass es in Richtung “Multiplayer” gehen soll?

Obsidian RPG klingt wie “Singleplayer only” für mich. Wir sind eine Seite für Online-Multiplayerspiele.

Civicus

Gibts diese Hinweise denn für Far Cry: New Dawn ? Bzw seit wann ist ein Co op Spiel ein MMO? Gab ja auch haufenweise Berichte zu Rdr2 welche nichts mit dem Multiplayer zu tun hatten. Komisch komisch.

Gerd Schuhmann

Bei Far Cry New Dawn gehen wir davon aus, dass es Coop bieten wird – so wie das letzte Far Cry. Wenn sie sagen: “Nee, gibt’s nicht” – hören wir mit der Coverage auf.

So haben wir das z.b. bei Cyberpunk 2077 auch gemacht oder bei AC Origins. Da dachten wir erst -> Könnte Multiplayer haben, dann hieß es “Nein, gibt’s nicht” und daraufhin haben wir die Coverage stark eingeschränkt und runtergefahren.

Bei RDR2 ist es so, dass es da von Anfang an klar war: Red Dead Online kommt und wird sich am Singleplayer orientieren. Deshalb haben wir auch das Grundspiel eng gecovert, jo.

“Coop-Spiel” ist kein MMO, Nein. Aber es ist was, das “Online-Multiplayer” gespielt wird. Das ist für uns das Wichtige. Wir covern keine reinen Singleplayer-Spiele – jedenfalls nicht intensiv.

Luriup

Wird auch ein reines Single Player Game.^^

Frosteyes

Borderlands 3, weil ich die Spielreihe einfach hammer finde. Vom Humor und feeling her echt super und durch RNG hat mich das aich echt bei Laune gehalten. Bin gespannt ob es kommt, mit welchen charaktären und ob es wieder was schönes für den Nahkampf gibt

Andy

Bei mir auch Dragon Age,ist aber kein mein-mmo thema.
Vielleicht kommt ja irgendwan eine News über einen Online Part.Dauert aber eh noch sehr lange bis zum Release.

Luriup

Naja das DA 4 in der Mache ist.
The Outer Worlds schein auch interessant zu werden.

GestiefelterAffe

ANTHEM! Hab mega Bock auf das Spiel, aber ich will mehr sehen! Gerade welche Auswirkung die Ausrüstung auf die Skills hat würde mich mal interessieren, sprich ob es Raum für diverse Builds gibt.

Plague1992

Wird Far Cry überhaupt MMOig? Ich weiß eure Definition von MMO ist mittlerweile etwas entschlackt, aber ein ( wahrscheinlich wie bei FC5? ) seperater 2 Spieler Koop? Wieso nicht gleich über Cubhead, Super Mario oder Dark Souls berichten?

Warum benutzt ihr nicht mittlerweile nicht den Begriff “Multiplayer“? Wobei selbst ein Far Cry wahrscheinlich auch so kaum als Multiplayerspiel vermarktet werden würde. Im schlimmsten Fall entstehen beim Begriff “MMO” offensichtlich falsche Eindrücke.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x