Das neue AAA-Game Marvel’s Avengers verschiebt Release um 4 Monate

Das AAA-Game Marvel’s Avengers erscheint erst 4 Monate später als eigentlich geplant. Die Entwickler möchten das „ultimative Avengers-Spielerlebnis“ bieten und braucht dafür mehr Zeit.

Wann ist nun Release von Marvel’s Avengers? 4 Monate später als geplant, am 4. September 2020, soll nun das Spiel von Square Enix erscheinen. Ursprünglich war es für den 14. Mai angedacht.

Dies verkündet Entwickler Crystal Dynamics, ein Tochterstudio von Square Enix. Zwei Co-Heads des Studios nennen dafür auch wichtige Gründe.

Marvel’s Avengers kämpft mit Zeitproblemen

Warum wird das Spiel verschoben? Die Entwickler meinen, dass sie das „ultimative Avengers-Spielerlebnis“ bieten wollen und sie dieses Ziel nur erreichen können, wenn sie den Release nach hinten verschieben.

Als Fans ist es eine Ehre und ein Privileg, mit diesen legendären Charakteren zu arbeiten und wir wissen, was diese Superhelden für uns und die True Believers auf der ganzen Welt bedeuten. Als wir uns aufmachten, euch unsere Vision für Marvel’s Avengers zu präsentieren, haben wir uns verpflichtet, eine originelle, storybasierte Kampagne, eine einnehmende Co-Op-Erfahrung und überzeugende Inhalte für die kommenden Jahre zu liefern.

Zu diesem Zweck werden wir diese zusätzliche Entwicklungszeit darauf verwenden, das Spiel so zu verfeinern und zu polieren, dass es den hohen Standards entspricht, die unsere Fans erwarten und verdienen.

marvels avengers ironman leak
An Ironman und Co. muss offenbar noch einiges angepasst werden.

Wie liefen die letzten Monate für Marvel’s Avengers? Das Spiel wurde zuerst auf der E3 2019 vorgestellt und sorgte danach für viel Aufsehen. Es gab viele Interessenten am AAA-Game, doch auch einiges an Kritik.

So wurde sich über die Optik der Superhelden lustig gemacht, die teilweise überhaupt nicht wie die aus Filmen bekannten Avengers aussehen. Es gab auch Kritik an dem Aufbau des Spiels, welches eine Mischung aus Singleplayer und Multiplayer darstellen sollte.

Bei der Veröffentlichung des Gameplay-Trailers auf der gamescom 2019 wurde zwar die Verbesserung der Optik gelobt, doch für zahlreiche Spieler war das Gameplay einfach zu langsam.

Wie viel MMO tatsächlich in Marvel’s Avengers steckt, erfahrt ihr hier:

Wie viele MMO-Elemente stecken in Marvel’s Avengers? Loot, Koop, DLC
Quelle(n): Eurogamer, PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
luriup
2 Monate zuvor

Naja besser so als ein unfertiges Spiel zu bekommen.
Ich kann warten.

Philipp
2 Monate zuvor

Finde ich als großer Comic-Fan schade. Klar, den Heiligen Gral erwarte ich bei dem Game jetzt nicht, aber sieht schon spaßig aus wink Hoffentlich nutzen Sie die Zeit für die Optimierung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.