Im Horror-Spiel Man of Medan könnt ihr eure Freunde im Koop töten

Man of Medan erscheint noch diesen Monat. Im Trailer zeigen die Entwickler, wie sich die Entscheidungen von euch und euren Freunden im Koop auswirken und wie die Shared-Story funktioniert.

Was ist Man of Medan? Supermassive Games bringt Ende August den Survival-Horror „Man of Medan“ heraus. Wie schon bei Until Dawn geht’s auch hier gruselig zur Sache. Über die Story weiß man bereits, dass 5 Freunde zu einem Tauch-Ausflug aufbrechen und dann Probleme bekommen.

man-of-medan-screenshots-freunde2
DIe Protagonisten in Man of Medan

Für euch bricht dann ein Abenteuer an, das ihr zusammen mit Freunden im Koop spielen könnt. In der Shared Story erlebt ihr zu zweit alles, was es auch im Singleplayer gibt. Im Movie-Night-Modus spielt ihr Man of Medan als eine Art Filmeabend mit bis zu 5 Teilnehmern.

Das zeigt das neue Video: Im neuen Entwickler-Video erklärt das Team, wie die Shared-Story ablaufen wird.

Die Spieler übernehmen darin die Rolle von 2 Leuten aus der Gruppe. Jeder trifft Entscheidungen für den jeweiligen Charakter.

Dabei könnt ihr räumlich getrennt sein. Während ein Spieler gerade taucht, kann der andere auf dem Boot mit NPCs quatschen. So erleben beide Spieler gleichzeitig eine völlig andere Perspektive der Story. Trotzdem haben die Entscheidungen der Spieler Einfluss auf den Verlauf den Geschichte. Beide können sie gravierend verändern.

Wird Man of Medan besser als Until Dawn? Diese 4 Punkte sprechen dafür.

Ihr könnt euren Freunden wehtun: Die Entscheidungen, die ihr oder euer Koop-Partner treffen, können sich wenig oder entscheidend auswirken. So ist es möglich, dass ihr eine Entscheidung trefft, die eurem Freund Schaden zufügt und er vielleicht sogar stirbt.

In Man of Medan können alle spielbaren Charaktere leben oder sterben. Das Schicksal der Personen liegt allein in eurer Hand. Ihr sagt, wer gerettet wird.

Am 30. August erscheint Man of Medan auf Steam, PS4 und Xbox One. Wir haben das Game schon angespielt und schildern euch hier unsere Eindrücke vom Horror-Survival:

Wir haben Man of Medan gespielt – Das kann der Nachfolger von Until Dawn
Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Volkan Söndüren
Volkan Söndüren
11 Monate zuvor

Habe es mir für die PS4 vorbestellt. Freue mich schon auf das Game. War schon immer ein Fan von solchen Spielen. Until Dawn, Detroit Become Human oder Heavy Rain spiele ich immer wieder.

Zokc
Zokc
11 Monate zuvor

warum kostet es so billig weil es nur 5 stunden geht?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.