Lost Ark: Wo kann man Unas Marken eintauschen und wie verdiene ich am meisten Gold?

Lost Ark: Wo kann man Unas Marken eintauschen und wie verdiene ich am meisten Gold?

In Lost Ark gibt es tägliche Quests, die den Namen „Unas Aufgaben“ tragen. Dabei könnt ihr euch eine eigene Währung verdienen: Unas Marken. Wo man diese eintauscht und was ihr beim Eintauschen beachten müsst, verraten wir von MeinMMO in diesem Guide.

Wie bekommt man Unas Marken? Unas Marken sind eine Währung, die ihr für den Abschluss von Unas täglichen und wöchentlichen Aufgaben bekommen könnt. Dafür müsst ihr euch jede Woche Punkte verdienen:

  • Für jede tägliche Quest gibt es zwei Punkte
  • Für jede wöchentliche Quest gibt es 12 Punkte

Abhängig von der Anzahl der Punkte bekommt ihr unterschiedlich viele Marken. Bei 25 Punkten gibt es beispielsweise 30 Marken, bei 35 Punkten nochmal 30, bei 45 Punkten sogar 42 und so weiter. Beachtet jedoch, dass die Anzahl von Unas Marken mit dem Item-Level skaliert und gesammelten Punkte jede Woche zurückgesetzt werden (immer donnerstags).

Die gesammelten Marken könnt ihr dann bei einem Goldhändler eintauschen.

Wo findet man die Goldhändler? Die Goldhändler stehen in jeder größeren Stadt. Den ersten Händler findet ihr in Burg Luterra.

Gold über Unas Marken verdienen, doch nur mit dem richtigen Beutel

Was bietet der Händler an? Bei den Goldhändlern könnt ihr Unas Marken in verschiedene Gegenstände umtauschen:

  • Praller Goldsack – 80 Unas Marken
  • Kleiner Safe – 200 Unas Marken
  • Große Goldtruhe – 500 Unas Marken

Allerdings gibt es deutliche Unterschiede in den Gold-Belohnungen pro Marke:

  • Der Pralle Goldsack bringt sicher 200 Gold und dann nochmal mit Glück entweder 100 oder 1.000 Gold. Die 200 Gold habt ihr aber für 80 Marken sicher. Eine Marke bringt hier also sicher 2,5 Gold.
  • Der kleine Safe bringt sicher 600 Gold für 200 Marken. Jede Marke ist hier also 3 Gold Wert. Zudem habt ihr die Chance auf weitere 100 oder 1.000 Gold.
  • Aus der Großen Goldtruhe bekommt ihr sicher 1.250 Gold für 500 Marken und damit wieder sichere 2,5 Gold pro Marke. Allerdings habt ihr hier eine Chance auf 100, 1.000 oder sogar 10.000 Gold. Solltet ihr die 10.000 Gold ziehen, habt ihr natürlich eine viel bessere Ausbeute.
Alles, was ihr zum Endgame von Lost Ark wissen müsst – im Video

Welche Kiste lohnt sich also? Wer sicher das beste Angebot eingehen möchte, sollte auf den kleinen Safe setzen. Hier bekommt ihr pro Marke das meiste Gold. Wer ein Spieler ist, kann auf die Große Goldtruhe setzen und auf den Hauptgewinn hoffen.

Der Pralle Goldsack ist insgesamt das unattraktivste Angebot.

Kann man Unas Marken gegen etwas anderes eintauschen? Nein, Unas Marken lassen sich nur gegen Gold tauschen. Allerdings könnt ihr über die täglichen und wöchentlichen Quests Silber und Aufwertungsmaterialien verdienen.

Weitere Tipps zum Farmen von Gold in Lost Ark findet ihr hier:

So könnt ihr in Lost Ark am schnellsten Gold farmen – 5 Tipps für Anfänger

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dralith Darknyx

Hallo, darf ich einmal fragen, aus welcher Quelle „Der kleine Safe bringt sicher 600 Gold für 200 Marken. Jede Marke ist hier also 3 Gold Wert. Zudem habt ihr die Chance auf weitere 100 oder 1.000 Gold.“ stammt? Ich habe vorhin 2 kleine Safes von den Marken gekauft und die Ergebnisse waren : 530 Gold aus Truhe 1 + 489 Gold aus Truhe 2. Ergibt summa summarum 1019 Gold aus 2 Truhen statt „sicheren“ 1200……
Kurze Info wäre nett.

Lane

Ich habe mir heute auch mal 2 der mittleren Kisten für je 200 Unas-Marken gekauft und muss leider bestätigen, dass ich in KEINER der beiden Kisten 600 Gold hatte.
Mich würde die Quelle der Information interessieren oder ob der Autor selber geprüft hat, dass die Kisten sicher je 600 Gold liefern.
Ich hatte in der 1. Kiste 483 Gold und in der 2. 524 Gold. 😐

Ich

Mit den Unas aufgaben und den Eventbelohnungen ist mir gestern der Geduldsfaden gerissen, weil die :bersetzung mal wieder unter aller sau ist,
Weil warum gibt es als Eventbelohnung die Möglichkeit Epona Anfragen um 1 zu erhöhen, wenn im Text von Una die rede ist und das item auf englisch auf Una Task + 1 heist

Deutsche DB:
ID: 120208
[Täglich] Eponas Anfrage +1
Englische DB:
ID: 120208
Una’s Tasks [Daily] +1

Wisst ihr ob der QM gefeuert wurde von Amazon für so eine schlechte Arbeit, die bis heute nicht gefixt ist, was ich mir eh schwer vorstelle, soviele Bugs wie das SPiel hat

Achja btw, warum kommt jedesmal erst ein : wenn ich ein großes Ü schreiben will hier im Kommentarfeld, passiert aber nur wenn davor irgendws anderes steht als ein :

Zid

Supe, Danke für die Aufstellung. War mir nicht klar, dass die mittlere Truhe eine bessere Grundausbeute hat.

Kennt man denn die Droppchancen der zusätzlichen Items aus den Truhen? Also ist die Chance bei der großen Truhe höher? Da der Lootspool in der großen Truhe ja größer ist, stellt sich auch die Frage, ob die Chancen Additiv wirken. D.h. jedes weitere mögliche Item erhöht die Chance das man überhaupt etwas bekommt.
Hat da vlt jemand Daten über viele Versuche gesammelt? 😀 Kann ja sein, dass die große Truhe über einen langen Zeitraum mehr Geld einbringt, als immer die Mittlere zu nehmen, oder eben genau anders herum.
Da man ja jede Woche knapp 1k Marken erhält, wäre ein längerer Betrachtungszeitraum schon sehr interessant.

CptnHero

vom Hören Sagen, scheint es keine wirklich höhere Chance zu geben für die ganz dicke Belohnung.
Ich kann nur von mir selbst sagen, dass die mittlere mir bisher ganz gute Belohnung gegeben hat.
Mein Ansatz ist da so: ich kann mir 5 mittlere Säckchen holen für 1k Marken. Vom großen nur 2.
Also die reine Chance, bei jedem öffnen was gutes zu kriegen, scheint mir also generell höher zu sein, weil ich einfach mehr Versuche hab.
Und da ich bisher schon 3 mal 1000 gold rausgezogen hab, bleib ich auch lieber beim mittleren.
10k Gold sind verlockend…aber wenn ich immer wieder 1k gold rausziehe, gibt mir das eher ein gutes Gefühl für konstanten Goldgewinn, als alle Jubeljahre mal Glück zu haben und 10k zu droppen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x