Ein nerviger Bug terrorisiert Lost Ark und ein neues MMORPG startet seine Beta

Ein nerviger Bug terrorisiert Lost Ark und ein neues MMORPG startet seine Beta

Auch in dieser Woche sorgte das MMORPG Lost Ark für Schlagzeilen, jedoch im negativen Sinn. Denn dort treibt derzeit ein nerviger Bug sein Unwesen. Außerdem startet Fractured eine geschlossene Beta und WoW ändert Dinge, die seit 17 Jahren gängig sind. Wir haben alle wichtigen MMORPG-News der Woche gesammelt.

Die Highlights der Woche:

Der Aufreger der Woche:

Die Diskussion der Woche:

Eine neue PvE-Hoffnung kann vielleicht noch dieses Jahr gespielt werden und ein VR-MMORPG wird richtig groß

Das passierte bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleinen MMORPGs:

  • Elyon bekommt ein großes Update mit einer neuen Klasse und Twitch-Drops. Zuletzt hatte das Spiel aber nur noch wenige aktive Fans. Ob der Paladin das Spiel retten kann, ist eher fraglich (via Elyon).
  • Das MMORPG Riders of Icarus möchte eine Pay2Earn-Mechanik einbauen, bei dem ihr mit dem Spiel theoretisch Geld verdienen könnt. Publisher Valofe hat eine ähnliche Mechanik bereits für ihr MMO Bless Unleashed angekündigt (via mmorpg.com).
  • Das Vampir-Survival-MMO V Rising hat sich mittlerweile über eine Million Mal verkauft, das verkündeten die Entwickler über Twitter (via Twitter.com).

Das passierte bei den MMORPGs in Entwicklung:

  • Die große MMORPG-PvE-Hoffnung Pantheon stellt neue Entwickler ein und möchte noch 2022 eine spielbare Alpha starten.
  • Das VR-MMORPG Zenith hatte erst jüngst eine große Finanzspritze bekommen. Nun kündigt das Spiel sechs neue Dungeons und mehr Inhalte in einem großen Update mit dem Namen Celestial Throne an (via massivelyop.com).
  • Das MMO Profane hat seine Roadmap für Mai aktualisiert und hat bekannt gegeben, dass sie große Fortschritte in der Entwicklung machen und den ersten Playtests immer näher kommen (via mmorpg.com).

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Erzählt mal, was war denn euer persönliches Highlight der Woche? Oder haben wir vielleicht sogar etwas Wichtiges vergessen? Habt ihr selbst etwas Spannendes erlebt, was ihr uns erzählen möchtet? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier bei MeinMMO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cyril

Also einen riesen grossen anderen Bug habt ihr bei Lost Ark ausgelassen. Sogar zwei in dem Sinne. Der neue Kontinent South Vern ist seit dem letzten Donnerstag Update, Story mässig, nur bis zur ersten Instanz spielbar. Will man den Story Dungeon betreten, ist dieser wegen einem Bug in Maintenance. Die Story geht durch das nicht weiter und hindert einem an den höher leveligen Chaos Dungeons teil zu nehmen, was extrem viele, bessere, Materialien verwehrt. Seit 3 Tagen kein Update. Ausserdem für Spieler die die Story zwar schon haben, laufen die Chaos Dungeons auch nicht reibungslos. Falls nämlich nach der zweiten von drei Runden ein rotes „Bonus“ Portal erscheint (Rot = Boss, Gold = Lucky Monster mit Gold und Mats), empfehlen die Entwickler dies nicht zu betreten, sondern den Dungeon zu verlassen. Weis nicht ob es auch ihre Server Integrität beeinflusst, falls der Bug entsteht, da sie davon abraten und nicht einfach warnen das man freezed oder sich das Game schliest. Dies wiederum verwehrt einem viele Materialien, in einem täglich limitierten Modus.

Zuletzt bearbeitet vor 30 Tagen von Cyril
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx