LoL: Neuer Champion Aphelios angeteasert – Das wissen wir bereits

In Leauge of Legends wurde der neue Champion Aphelios angeteasert. Durch seine Biografie kennen wir seine Rolle und die Hintergrundgeschichte zum Charakter.

Was wissen wir über Aphelios? Der neue Champion wird ein Marksman oder AD-Carry, je nachdem welche Bezeichnung ihr bevorzugt. Er wird als „Waffe der Lunari“ bezeichnet und gehört damit zum gleichen Volk wie Diana und Zoe.

Aphelios wird der gläubige Schütze, der in einem Devblog zusammen mit drei weiteren Champions angekündigt wurde. Darin heißt es, dass Aphelios seine Waffen „wie die Zyklen des Mondes“ wechseln kann.

Entwickler Reav3 hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass Aphelios sehr schwer zu meistern sein wird. Dies bestätigte er nochmal im reddit mit der kurzen Aussage: „Die Beherrschung des Champs erfordert einen fast fanatischen Glauben“, was gleichzeitig auch eine Anspielung auf den Kult der Lunari ist.

Teaser zur neuen Schützin
Teaser-Bild zum neuen Marksman

Wann erscheint Aphelios? Der neue Marksman ist bisher noch nicht auf dem Test-Server erschienen. In einigen Tagen wird jedoch das Update 9.24 aufgespielt. Es wäre möglich, dass Aphelios bereits dabei ist.

Damit würde Riot Games jedoch schnell einen neuen Champion veröffentlichen. Senna, der neue Support, erschien erst mit Patch 9.22 vor knapp zwei Wochen.

LoL: Erfolgs-Coach verlässt Fnatic – Er sagt, im Team stimmt einiges nicht

Schicksalskinder der Lunari und Überraschung für die Spieler

Was wissen wir über den Hintergrund des Champs? Aphelios hat eine Zwillingsschwester, Alune. Sie wurden zusammen in einer besonderen Nacht geboren. Er war besonders physisch stark, sie hatte besondere magische Fähigkeiten.

In einem schicksalhaften Moment, als Aphelios gegen die Solari kämpfte und in dem die Geschwister eigentlich räumlich getrennt waren, tat sich eine Verbindung zwischen ihnen auf:

Erst jetzt wurde den beiden das volle Ausmaß ihres Schicksals bewusst. Aphelios musste seinen Körper durch Schmerz in eine leere Hülle verwandeln, um die Macht des Mondes von sich Besitz ergreifen zu lassen. Alune musste einsam und isoliert in ihrer Festung verharren, aber sie konnte durch die Augen ihres Bruders sehen und ihn leiten.

Zusammen waren sie die Waffe, die die Lunari brauchten, gebunden durch Opfer und Schmerz. Nur getrennt voneinander konnten sie zusammen sein, während ihre Seelen den Schleier streiften. So fern und doch so unmöglich nah bildeten sie eine Einheit, die sie nicht verstanden.

Was für eine Auswirkung diese Verbindung auf das Spielen des Champions hat, ist bisher nicht bekannt.

AD-Carrys in League of Legends
AD-Carrys in League of Legends

Wie reagieren die Spieler? Auf reddit sind viele Spieler überrascht, dass es bereits jetzt eine Ankündigung für den neuen Champion gibt. Viele haben kaum Erfahrungen mit Senna gemacht und dürfen sich schon jetzt auf den nächsten neuen Charakter freuen.

Vor allem die Optik und die Geschichte bekommt bisher viel Lob. So schreibt reddit-Nutzer AlexanderOdom:

Oh je. Er sieht gut aus. Er sollte viel Geld einbringen.

Was sagt ihr zu den ersten Infos rund um Aphelios? Freut ihr euch auf einen neuen Marksman?

LoL bricht Rekord für gleichzeitige Zuschauer auf Twitch – mehr als Fortnite-Ende
Autor(in)
Quelle(n): LoL Webseite
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.