LoL: Die Charaktere aus Arcane werden wohl Champions im Spiel

Einige der Charaktere aus der Serie Arcane werden wohl in Zukunft Helden in League of Legends. Das Team „freut sich schon darauf“, das möglich zu machen.

Die Animations-Serie „Arcane“ ist eingeschlagen wie eine Bombe. Nicht nur LoL-Spieler sind begeistert, auch viele Zuschauer, die noch nie etwas mit League of Legends zu tun hatten, konnten sich von der Serie mitreißen lassen. Doch eine Frage drängte sich vor allem bei den Spielern immer wieder in den Vordergrund: Werden wir einige der Charaktere demnächst auch in League of Legends sehen? Darauf gaben die Entwickler eine erste Antwort – und die dürfte erfreuen.

Was wurde gesagt? In einem Reddit-Beitrag rund um das „Sentinels of Light“-Event, kam die Frage auf, ob die beiden kommenden Charaktere zu Beginn 2022 (ADC und Support) mit der Serie Arcane zu tun haben könnten. Das wurde direkt von Ryan Mireles, dem „Lead Champion Producer“ verneint. Allerdings gab es eine positive Nachricht gleich hinterher: Das Team freue sich schon darauf, Charaktere aus Arcane zu bringen. Genauer heißt es im Subreddit von LoL:

[…] So stark, wie die Serie bei so vielen Spielern ankam, ist das Champions-Team schon gespannt darauf, Charaktere aus Arcane in Zukunft zu erforschen, die Sinn für ein MOBA ergeben würden.

LoL Arcane Mel
Viele würden sich Mel Medarda als Charakter in LoL wünschen.

Welche Charaktere könnten das sein? Das ist eine gute Frage. Denn eine Besonderheit von Arcane war, dass sämtliche Charaktere so umfangreich ausgearbeitet wurden, dass man als Nicht-LoL-Spieler quasi nicht erkennen konnte, welcher der Charaktere denn im MOBA bereits vorkommt. Auch die neu eingeführten Charaktere waren so umfangreich designt, dass sie problemlos ihren Ursprung im Spiel hätten haben können.

Das wiederum führt zu einer recht soliden Liste von Charakteren, auf welche die LoL-Macher zurückgreifen könnten. Möglich wären:

  • Mel Medarda
  • Ambessa Medarda
  • Deckard
  • Silco
  • Sevika
  • Mylo
  • Claggor
  • Marcus
  • Finn
  • Bolbok

Bedenkt allerdings, dass einige dieser Charaktere auch nicht mehr am Leben sind, was die Wahrscheinlichkeit dann doch drastisch senkt. Dass es lebende Charaktere ins Spiel schaffen, erscheint deutlich wahrscheinlicher.

Wann könnten die Charaktere kommen? Ein konkretes Datum dafür gibt es noch nicht. Allerdings sollte auch niemand damit rechnen, dass die Umsetzung bereits in den nächsten Monaten erfolgt. Riot plant die Charaktere in aller Regel bereits ein halbes Jahr oder länger im Voraus.

Vielleicht bekommen wir also in der zweiten Hälfte von 2022 die erste Überraschung aus Arcane zu sehen, wenn ein Charakter den Weg in die League of Legends schafft. Und dann ist es vielleicht auch schon gar nicht mehr so weit weg, bis Fans endlich eine zweite Staffel der Serie schauen können …

Hättet ihr Lust, einige der Serien-Helden (oder Bösewichte) in LoL zu spielen? Wer sollte es eurer Meinung nach schaffen?

Quelle(n): reddit.com/r/leagueoflegends/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Björn

Quasi keiner der genannten Champs kann wirklich kämpfen, der einzige Charakter der potential für einen Champ hätte wäre Sevika und genau die steht da nicht

Björn

Ich meine, wie stellt ihr euch Mels Spells vor?

IsaacStyx

#1055968

Hey Schmetterlinq.
Du könntest Recht haben, auch wenn ich so noch nie darüber nachgedacht habe. Und außerdem denke ich, dass wir Camille schon gesehen haben. Denkal am die Frau, die im Rat von piltover sitzt. Die mit den langen künstlichen Fingernägeln. Stell dir die Mal mit weißen Haaren vor und mit künstlichen Beinen. Die Chance, dass sie verletzt wurde bei der Attacke von jinx ist hoch, wenn du mich fragst…

Schmetterlinq

Hallo IsaacStyx
Das ist leider unmöglich wenn man sich die Lore von Camille durchliest ^^
Als erstes wurde Camilles Herz durch Hextech ersetzt, und später nahm sie weitere Verbesserungen wie Klingenbeine, Hüften mit Wurfhakenspindeln und andere kleinere Hextech-Augmentierungen an ihrem Körper vor.
Ihre Geschichte ist auch sehr interessant deshalb kann ich mir sogar vorstellen das sie eine wenn nicht sogar die Hauptrolle in der nächsten Staffel bekommt.

Schmetterlinq

Wir dürfen aber Warwick und Singed nicht vergessen ^^
Und Ezreal hat auch eine sehr Interessante Lore <3

Schmetterlinq

Ich kann mir vorstellen das Silco Jhin ist
Habe mir nach der letzten serie nochmal seine lore durchgelesen und da stand im vorletzten absatz: die Massenmorde und Attentate, die sein berüchtigtes „Flair“ tragen, finden nicht nur in den vielen Regionen Ionias statt, sondern auch in den entfernten Zwillingsstädten Piltover und Zhaun.
Beide haben ein Orangenes Auge.
Und im Awaken Season 2019 Cinematic kann man sehen wie Camille Jhin jagt
Camille kommt ja auch aus Piltover ^^

Vaey

Also ich würde das nicht an so zwei kleinen Punkten aus machen. Zumal Jhin laut Lore auch einiges in Ionia angestellt hat und Silco scheinbar die ganze Zeit in Zhaun/Piltover war.

Zumal Jhin auch relativ spät nach Zhaun kommt (siehe die Zed Comics Nr. 5, müsste das sein, da sieht man das Theater nach der Cinematic in einer Szene.).

Also würde ich sagen, dass Silco nicht Jhin ist.

Todesdose

Bin nur ich der Meinung das Silco vielleicht gar nicht … endgültig tot ist? Ich meine so viele Charaktere, die es schaffen dem Tod doch noch zu entkommen, würde es mich nicht wundern, wenn er es am Ende doch durch die ständigen Schimmer Einnahme überlebt hat. Auch wenn das dieses dramatisch schöne Ende der ersten Staffel zunichtemachen würde, hoffe ich darauf, Silco war einfach zu gut, um ihn so einfach gehen zu lassen.

Stephan

Wie soll das gehen… einer der beiden Charaktäre ist tot

Dexter Ward

Manchmal vermisse ich den dislike-button dann doch sehr. Frage mich eh nach wie vor wieso man den wieder entfernt hat nachdem er dann doch recht lange da war.

Schuhmann

Frage mich eh nach wie vor wieso man den wieder entfernt hat nachdem er dann doch recht lange da war.

Weil er absolut null zu einer Diskussion beiträgt und sich einige Leser durch ihn gemobbt fühlten.

Wenn du dein Missfallen über eine Aussage zum Ausdruck bringen willst, dann formulier sie doch.

Amyfromtheblock

Silco wäre interessant wie sie es umsetzen wollen im Grunde hat er in der Serie nicht wirklich gekämpft sondern mehr Befehle gegeben . Ich würde es geil finden wenn er nicht aktive im Kampf einmischt sondern seine Handlanger lenkt und mit Q W E R die Art der Handlanger wechselt so eine Art Minion Master wie es Azir schon etwas in der Art hat mit seine Sandsoldaten

Phoesias

Hatte ich mir tatsächlich auch so vorgestellt, also das er selbst garnicht so in den Kampf eingreift und stattdessen andere für sich kämpfen lässt.

Die Jungs & Mädesl werden schon einen Weg finden das spielerisch sinnvoll umzusetzen, die haben es bis dato auch geschafft LOL Champions perfekt in die Mechaniken eine Cardgames einzubinden, dass allein ist schon ne Kunst.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Phoesias
Fearloc

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es Silco in’s Spiel schafft. Allein schon, weil er mittlerweile halt tot ist😅

Amyfromtheblock

Wäre nicht der erste Charakter der von den Toten erwacht 😉

Bahaha

Ist er tot? Kann auch sein das er einfach bewusstlos ist.

Spoiler:
Vander war auch „tot“ und man sieht wie er am Ende bei Singed im Labor am Leben ist als Warwick.

auch könnte ich mir vorstellen das das Wesen bei Singed im Labor ein Champion werden könnte.

Das Silco Jhin ist wurde schon diskutiert aber er ist es nicht. Gibt es schon irgendwo bei Reddit nen langen Artikel dazu.

Auch glaube ich nicht das Charaktere die sicher tot sind als Champions kommen. Aber es gibt noch einige Charaktere om
Rat die man so noch nicht kennt. Auch Silcos Handlangerin komme jetzt nicht auf den Namen kann ich mir gut Vorstellen. Ebenso wie die Mutter von Madala oder wie die genau heißt^^

Naja mal abwarten was da noch alles kommt. Spiele selber kein lol mehr. Aber die Lore interessiert mich nach Arcane umso mehr.

Würde mich freuen wenn man dann in der zweiten Staffel Noxus sehen wird 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x