Kuriose Fan-Theorie verrät angeblich, wo GTA 6 spielt

GTA-Fans glauben, einen neuen Hinweis darauf gefunden zu haben, wo GTA 6 spielen wird.

Welche Theorie haben GTA-Fans aufgestellt? Mit dem Open Wheel DLC-Pack von GTA 5 Online wurde die Rennstrecke Height of Society eingeführt. An und für sich nichts Ungewöhnliches.

Fans glauben aber, dass die Rennstrecke aussieht wie Teile von Nordamerika und Mexiko sowie Florida. Daher kam nun die Theorie auf, dass die Rennstrecke aufgrund ihres Aufbaus einen versteckten Hinweis darauf enthält, wo GTA 6 spielt.

Rockstar scheint uns mit einer Karte zu necken, die Florida und Mexiko in den neuesten GTA 5-Renn-DLCs zeigt. Dies scheint die Gerüchte zu verstärken, dass GTA 6 in Vice City (Miami, Florida) und in südamerikanischen Städten spielen wird. GTA VI (CE) City scheint der Titel zu sein.

Kommentar auf Imgur
GTA VI map?

Ähnliche Gerüchte gab es schon

Warum würde das passen? Im Ankündigungs-Teaser des Casino-Heist von GTA Online war kurz eine Karte zu sehen, welche Südamerika zeigte. Spieler glauben, dass dies ein Hinweis darauf ist, dass GTA 6 zumindest zum Teil in Süd- oder Mittelamerika spielt.

Außerdem gibt es immer wieder Hinweise darauf, dass wir nach VICE City zurückkehren. Das wiederum würde zu Florida passen, wo sich VICE City laut GTA-Lore befindet.

Weitere vermeintliche Leaks aus den Jahren 2018 und 2019 deuteten ebenfalls immer wieder VICE City und auch Südamerika als mögliche Schauplätze an.

Wie wahrscheinlich ist es, dass etwa an der Sache dran ist? Wenn man sich die Strecke ansieht und mit einer Karte der USA vergleicht, dann sind durchaus Parallelen zu erkennen. Diese könnten natürlich nur Zufall sein. Denkbar wäre aber auch, dass es sich wirklich um einen versteckten Hinweis der Entwickler handeln könnte.

Offiziel geäußert hat sich das Entwicklerstudio Rockstar Games nicht. Und so lange das nicht passiert, ist alles nur Spekulation.

gtav online ocelot jugular
Verrät eine Rennstrecke in GTA 5, wo GTA 6 spielt?

Wurde GTA 6 überhaupt schon offiziell angekündigt? Rockstar Games hat bereits über einen GTA-Nachfolger gesprochen und es gibt einige Hinweise darauf, dass an diesem Spiel gearbeitet wird. Eine offizielle Ankündigung ist aber noch nicht erfolgt. Es ist aber so gut wie sicher, dass GTA 6 kommt. Immerhin ist es das Aushängeschild des Studios und die bisherigen Teile gehören zu den erfolgreichsten Videospielen überhaupt. Nur weiß man eben offiziell noch nichts über ein GTA 6.

Quelle(n): Eurogamer, VG247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Weizen
3 Monate zuvor

Da man die Leute mit Red Dead 2 nicht so melken konnte wie sie es mit GTA Online getan haben, so muss halt schnell GTA6 her grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.