GTA 6 taucht im Lebenslauf eines Künstlers auf, verschwindet wieder

GTA 6 taucht im Lebenslauf eines Künstlers auf, verschwindet wieder

Eins der Spiele, auf das die meisten 2019 warten, ist Grand Theft Auto 6. Die Fans suchen nach Hinweisen, dass Rockstar wirklich am Nachfolger von Grand Theft Auto 5 arbeitet und wann ein Release sein könnte. Ein Künstler liefert jetzt einen Hinweis dafür, der verschwindet allerdings wieder, nachdem er entdeckt wurde.

Das hat ein Foren-Nutzer entdeckt: Im GTA Forum hat der Nutzer „Apollo Thunder“ einen Screenshot von Artstation gepostet.

Das ist sowas wie ein Branchen-Netzwerk und eine Gallerie für Grafiker, die an Games arbeiten. Auf Artstation stellen Künstler ihre Arbeit vor und posten ihren Lebenslauf.

Die Seite von Bibin Michael ist hier interessant. Der arbeitet aktuell für Codemasters als 3D Game-Artist. Er scheint ein Spezialist für Fahrzeuge zu sein.

GTA-6-Artstation
Hier taucht RockStar Indien auf. Quelle: GTA Forums

So steht in Bibins Lebenslauf, er hätte für Rockstar in Indien gearbeitet und dort Concept-Art für GTA 5 DLCs und für GTA 6 erstellt. Und das vom Dezember 2017 bis zum April 2018 an.

Der Name des Künstlers erscheint auch in den Credits von Red Dead Redemption 2, wie der Forennutzer weiß. Damit sei bestätigt, dass er wirklich für Rockstar gearbeitet hat.

Rockstar ist froh, gerade kein GTA 6 zu machen – wegen Ära des Trump

Darum ist das bemerkenswert: GTA 6 ist noch nicht angekündigt. Daher wäre es ein Verstoß gegen die NDA, die Verschwiegenheitsklausel, darüber öffentlich zu sprechen.

Die Fans suchen mit Adleraugen überall nach Hinweisen, dass Rockstar wirklich am Spiel arbeitet und wie weit die Arbeit dort fortgeschritten ist.

So wird diskutiert: Im GTA-Forum diskutieren die Nutzer den Fund. Es ist für keinen eine große Überraschung, dass Rockstar wirklich an einem GTA 6 arbeitet. Immerhin ist Grand Theft Auto 5 eine riesige Gelddruckmaschine für Rockstar.

Allerdings freut man sich hier eine Bestätigung gefunden zu haben:

  • Es wird diskutiert, warum der Artist GTA 6 erwähne, der müsse doch wissen, dass er damit gegen die Verschwiegenheitserklärung verstößt
  • Andererseits passierten solche Leaks immer wieder – auch Red Dead Redemption 2 sei schon im Vorfeld auf Lebensläufe aufgetaucht

Im Forum schätzt man GTA 6 könne 2022 oder 2023 erscheinen.

GTA 5 Geld Geschenkt Titel

Das ist danach passiert: Nach der Diskussion im Forum verschwand der Eintrag auf der Artstation-Seite des Künstlers.

Der hat also jetzt eine Lücke im Lebenslauf. Es sieht so aus, als hätte der Artist seinen Fehler bemerkt und deshalb kurzerhand alle Hinweise auf seine Arbeit bei Rockstar gelöscht.

Es kursieren eine Menge „Leaks“ und „Gerüchte“ um Grand Theft Auto 6 – viele davon werden skeptisch beäugt, gilt Rockstar doch als ziemlich dicht nach außen. Da sind Leaks eher selten.

Das letzte Mal, als ein großer, wahrhaftiger Leak zu Red Dead Redemption 2 erschien, musste die berichtende News-Seite danach mehr als 1 Millionen US-Dollar zahlen.

GTA 6 Release angeblich in 2022 mit Vice City und weiblicher Hauptrolle
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx