Knives Out will der PUBG-Ersatz für die PS4 werden

Wann Besitzer einer Playstation 4 in den Genuss des Battle-Royale-Shooters Playerunknown’s Battlegrounds (PUBG) kommen, ist ungewiss. Ein PUBG-Release für die PlayStation 4 steht noch nicht fest. Doch aus China kommt Ersatz in Form von Knives Out.

Knives Out besitzt einige Ähnlichkeiten zu PUBG, weswegen Netease, Betreiber des Onlinegames, auch von Bluehole verklagt wurde. Nun könnte das Spiel bald die Bedürfnisse derjenigen stillen, die PUBG auf der PS4 erleben wollen.

Knives Out neu

PUBG-Klon auf der PS4

Was ist Knives Out? Bei Knives Out handelt es sich eigentlich um ein Mobile Game. Entwickelt wird es vom chinesischen Unternehmen Netease und es orientiert sich sehr stark an PUBG. Es handelt sich also um ein Battle-Royale-Spiel.

  • 100 Spieler bekämpfen sich pro Match auf einem großen Schlachtfeld
  • Ihr landet per Fallschirm im Spielgebiet und beginnt mit der Suche nach Waffen und Ausrüstung
  • Das Spielgebiet schrumpft, während ihr versucht, alle Mitspieler auszuschalten und der einzige Überlebende zu werden
Mehr zum Thema
3 Millionen Verkäufe! Xbox-Spieler lieben PUBG - trotz Problemen

PUBG-Ersatz für Playstation-Fans

Ein cleverer Schachzug: Dass Netease nun eine Portierung des Online-Shooters für die PS4 angekündigt hat, war wohlüberlegt.

PUBG ist bisher nur auf PC und der Xbox One spielbar. Besitzer einer PS4 schauen in die Röhre und müssen auf Alternativen wie Fortnite ausweichen. Durch die Klage wegen Copyright-Verletzung durch Bluehole ist eigentlich klar, dass sich Knives Out und PUBG extrem ähneln. Es ist sogar von einem PUBG-Klon die Rede.

PUBG-PGI-02

Darüber hinaus ist Knives Out auf mobilen Geräten extrem erfolgreich. Es landete in den SuperData-Charts vom Juli 2018 auf Platz 4 der Mobile Games, welche weltweit den meisten Umsatz generieren konnten. Jetzt erhofft sich Netease sicherlich, auf der PS4 die Spieler erreichen zu können, die hier noch immer auf PUBG warten.

Wenn Knives Out dann noch den Qualitätsansprüchen der Spieler genügt, könnte es sich neben Fortnite etablieren. In diesem Fall hätte es PUBG bei einem eventuellen Release auf der PS4 sehr schwer und müsste gegen zwei bereits etablierte Battle-Royale-Titel ankämpfen.

Hunger auf PS4 ist groß: Wie stark das Bedürfnis der PS4-Spieler nach einem Spiel wie PUBG ist, sah man am kurzfristigen Riesen-Erfolg um H1Z1.

Wann kommt Knives Out für die PS4? Die Portierung für die Playstation 4 soll im Frühjahr 2019 in Japan erscheinen. Ein Releasetermin für andere Gebiete ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
400-Mann Battle Royale: Neuer MMO-Shooter will PUBG übertrumpfen
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.