Die fliegende Insel in Fortnite plant offenbar die nächste, irre Aktion

Fortnite: Battle Royale könnte bald ein neues Event bekommen. Dataminer fanden Hinweise auf bizarre Vorgänge mit der Insel und den Runen auf der Map.

Was hat es mit der Insel und den Runen auf sich? Die Runen auf der Map von Fortnite entstanden schon in Season 5 und wurden von der schwebenden Insel weiter aktiviert. Jetzt haben sie kleine Krater, die eure Spielfiguren durch die Gegend bouncen.

Und die Insel schwebt weiter über der Map und verwandelt sich durch die unheilige Macht der Runen immer weiter in einen purpurnen Albtraum.Fortnite-insel-11

Doch was kommt als Nächstes? Das scheinen Dataminer wohl gerade herauszufinden.

Fliegen uns bald die Runen um die Ohren?

Was haben die Dataminer gefunden? Im Code von Patch 6.10 haben Dataminer Hinweise auf ein kommendes Event im Spiel gefunden. Demnach wird irgendwas mit den Runen passieren. Es gibt im Code Textzeilen, die auf fünf Aktionen der Runen hinweisen:

  • Öffnen
  • Fokussieren
  • Pulsieren
  • Strahlen
  • Schließen

Was hat das zu bedeuten? Womöglich werden die Runen alle aktiviert, wenn die Insel ihre Reise abgeschlossen hat. Eventuell öffnen sie sich, strahlen die Insel (beziehungsweise den purpurnen Würfel, der immer noch unter ihr klebt) an und lösen dann etwas Neues aus.

fn-event-code

Alles ist ungewiss: Ob das aber so abläuft und was dann mit der Insel passiert, ist aber noch unklar. Ein Zeitpunkt, wann dieses Event losgehen soll, ist ebenfalls nicht bekannt. Möglicherweise wird es auch nie passieren. Epic hat nicht zum ersten Mal Assets für Events im Code versteckt, die es (bisher) nie gab.

Neue Sound-Files zur Insel aufgetaucht: Zusätzlich zu den Codezeilen der Runen gibt es noch neue Sound-Dateien, die zur Insel gehören. Die klingen zum Teil recht düster und verheißen nichts Gutes.

Map ändert sich wieder

Große Neuerungen auf der Map blieben mit Patch 6.10 erstmal aus. Doch an manchen Stellen hat sich etwas getan:

fn neue strecke

Mehr zum Thema
Deshalb feiern Spieler auf PS4 und Xbox One den neuen Patch in Fortnite
Autor(in)
Quelle(n): DextertoFortnite Intel
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.