WoW, Overwatch und HotS bald mit Voicechat?

Blizzards battle.net-Software könnte bald Voicechat unterstützen. Können wir bald in HotS, WoW und Overwatch miteinander sprechen?

„Kael’thas, du Noob bist schon wieder tot!“

Die Dataminer von mmo-champion haben in einer kommenden Version des battle.net-Klienten Hinweise darauf gefunden, dass Blizzard bald einen Voicechat anbieten wird. Die Daten deuten auf den Konzern Vivox hin, der unter anderem schon für die Voicechats in EVE, World of Tanks, TESO oder H1Z1 verantwortlich ist.

Es wäre also möglich, dass die Spieler in Heroes of the Storm (und allen anderen Blizzard-Spielen) ihre Kollegen kritisch hinterfragen können, warum sie denn schon wieder so schlecht spielen. Die Phrase „Nur ein Rückschlag!“ wird dann sicher deutlich öfter zu hören sein.

Heroes-of-the-Storm-Kael'thas
Ein bisschen Pseudo-RP im Voicechat kann sicher nicht schaden.

Die zweite Chance des Voicechats?

WoW-Illidan
Zu Burning Crusade gab es bereits einen Voicechat – den wollte damals aber niemand.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall, dass Blizzard schon in der Vergangenheit einen Voicechat in World of Warcraft implementiert hatte. Das war damals zu den Zeiten des schwarzen Tempels in The Burning Crusade und gehört noch heute zu den wenigen Features, die gnadenlos als Fehlschlag von Blizzard zählen.

Die Community war weder von der Tonqualität überzeugt noch hatte das interne Chatprogramm eine Chance gegen bewährte, externe Alternativen wie TeamSpeak, Skype oder Ventrilo.

Seitdem sind allerdings viele Jahre vergangen und Lösungen wie etwa Curse Voice werden immer populärer, besonders in Spielen mit rasch wechselnden Gruppen, wie etwa Smite oder Evolve. Ob die Andeutungen für Vivox etwas Verbindliches sind, lässt sich allerdings noch nicht sagen – vielleicht erhalten wir auf der BlizzCon mehr Informationen.

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mmogli

Warum macht Schneesturm nicht einen eigenen WoW Ts Server auf ;-)! Vielleicht wer das was für die “ Legion“ ?!Diese Voice Dings hatte ich schon mal bei Wow ..das war der letzte Mist

Ayrony

„Warum macht Schneesturm nicht einen eigenen WoW Ts Server auf ;-)! “
Ein Scherz, hoffe ich?

Sascha Kekz

aha ein ts server mit 7 million leuten super idee …. du bist ja ein lustiges kerlchen 😀

mmogli

7 Millionen das war mal ;-)..und man könnte ja für jeden Server so was einrichten…Geld (Dollar )hat Schneesturm bestimmt alle mal dafür 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x