Spieler regen sich über Hotfix in Fallout 76 auf, doch Grillparty stimmt sie versöhnlich

Das Survival-MMO Fallout 76 hat die Fans mit dem letzten Patch 11 enttäuscht und viele nervige Bugs ins Spiel gebracht. Das wollen die Entwickler nun schnell angehen, aber bisher haben sie wenig Erfolg. Zum Glück gibt es bald eine fette Grillparty, auf die sich jeder freut.

Was ist das Problem mit Patch 11? Der neueste Patch für Fallout 76 hat für Unmut unter den Fans gesorgt. Massig Bugs und Probleme kamen ins Spiel. Die Community war bitter enttäuscht und flehte Bethesda sogar an, sie doch bitte in Zukunft am Qualitätsmanagement teilhaben zu lassen, indem man die neuen Updates doch bitte vorher auf einem Testserver allen Spielern zugänglich machen solle.

Fallout 76 vier Powerrüstungen stehen vor einer Atombombe Titel

Das haben die Entwickler bisher noch nicht bestätigt, aber man will mehr auf die Community hören und hat schon Hotfixes in der Mache.

Entwickler verspricht schnelle Hilfe, klappt aber noch nicht ganz

Das wurde bereits unternommen: Zum Zeitpunkt dieser News haben die Entwickler bereits einen Hotfix aufgespielt, der ein besonders nerviges Problem lösen soll: Legendäre Gegner haben nämlich oft keinen legendären Loot hinterlassen. Das ist leider immer noch nicht völlig gefixt.

Auch wenn einzelne Spieler wohl Glück hatten, bekamen viele weiterhin nicht den Loot, der ihnen zustünde. Andere berichten sogar davon, dass überhaupt keine legendären Monster mehr auftauchen würden.

Es scheint also, als wenn Bethesda noch nicht ganz fertig mit der Arbeit am Bugfixing wäre.

Fallout-76-Nuclear-Winter-pvp-1

Das wollen die Entwickler noch ändern: Weitere Probleme, die die Entwickler schnellstmöglich abarbeiten wollen sind:

  • Gegner, die nicht legendär sind, aber als legendär auftauchen, sollen nicht mehr vorkommen.
  • Fehlende Teile von Power Armors sollen wieder auftauchen
  • Bugs bei Events und Tagesquests sollen gefixt werden.

Wann wollen die Entwickler all dies umsetzen? Bethesda sagte auf der offiziellen Seite nur, dass man so schnell wie möglich die Liste abarbeite und die Baustellen mit den nächsten Patch abgeschlossen habe. Ein konkretes Datum gab man nicht an.

Großes Grillfest „Fleischwoche“ macht alle glücklich

Was ist die Fleischwoche? Besser als die fehlerhaften oder noch nicht vorhandenen Bugfixes kam bei den Spielern die Vorstellung der kommenden „Fleischwoche“ an. Das ist ein großes Event in der Fallout-Welt, in der ein Supermutant namens Grahm den Grill anschmeißt und massenweise Fleisch brät.

fallout-fleischwoche-02

Dazu gibt es zwei wiederholbare Events:

  • Eins-A-Häppchen: Alle 15 Minuten könnt ihr dieses Event unternehmen. Es gilt, besondere Tiere zu erlegen und ihr Fleisch zu Grahm zum Grill zu bringen. Das bringt Erfahrungspunkte, Kronkorken und legendäre Scheine.
  • Grahms Fleischhappa: Jede volle Stunde geht dieses Event los. Hier braucht ihr keine Waffen, sondern müsst Grahm helfen, seine große Grillorgie am laufen zu halten. Dazu müsst ihr Müll wegräumen, Chally, die Muh-Kuh, füttern und Brände löschen. Je besser alles läuft, desto mehr Loot bekommt ihr.

Wann geht der Spaß los? Am 30. Juli 2019 soll die Party steigen und eine Woche lang andauern.

Update: In einem Post zu einem neuen Hotfix zu Fallout 76 gab Bethesda bekannt, dass Party verschoben wird und vermutlich am 1. August startet.

fallout-fleischwoche-01

So reagieren die Fans auf die Grillparty: Im Gegensatz zu den Problemen mit den Patches scheinen hier die Fans versöhnlicher gestimmt zu sein:

  • „Das klingt super, freue mich drauf!“
  • „Events mit Grahm? Ich bin dabei!“
  • „Ich bin schon ganz aufgeregt wegen der Fleischwoche. Ein Event, das um Grahm herum aufgebaut ist, ist bereits ein Hit für mich.“

Andere Spieler sind etwas zynischer und zweifeln daran, dass Bethesda es hinbekommt, den passenden Loot für das Event anzubieten.

Achtung, diese Waffen in Fallout 76 ruinieren euch den Loot
Autor(in)
Quelle(n): BethesdaReddit
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chucky
Chucky
4 Monate zuvor

Was ist ein hotFlix?^^

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
4 Monate zuvor

Der Bruder von oberlix

pvpforlife
pvpforlife
4 Monate zuvor

Andere Spieler sind etwas zynischer und zweifeln daran, dassBethesda es hinbekommt, den passenden Loot für das Event anzubieten. Ja was den auch sonst, als MMO Spieler sollte man eigentlich wissen das solche „Events“ einfach nur ne Handvoll wiederhohlbarer Quests sind welche nach dem 2 bis 3 mal langweilig und uninteressant werden. Loot wird dabei wahrscheinlich etwas über dem durchschnitt liegen, allerdings nicht so stark als das es sich Lohnen würde die Quests aktiv die ganze Zeit zu spielen. Vllt wirds ja auch ne Chance auf irgendwelche MTX als belohnung für die Quests geben damit die Leute da auch mitmachen und… Weiterlesen »

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.